Kraftstoffabsperrventil wechseln

  • Ja mein MB hat wohl mehrere Probleme :D Das Problem mit dem LMM ( Leistungsverlust ) ist noch nicht geklärt schon kommt das nächste Problem. Als ich beim Freundlichen war um LMM Problem zu klären, hat mich der Mechaniker auf Keilriemen hingewiesen, dass dieser in der Mitte gerissen ist oder angerissen. Das wiederum kann passieren wenn vom Absperrventil der bei mir gut schwitzt :), ein wenig Diesel auf den Riemen tropft oder gelangt und dadurch wird der Riemen mit der Zeit porös und geht eben kaputt.


    Somit habe ich vor den Absperrventil zu wechseln ( kaufe Original :D ) und natürlich den Riemen. Was müsste ich beachten beim Absperrventil? Ich glaube ich sollte gleich die Dieselleitung wechseln die beim Absperrventil dran ist.


    Danke!

  • Hi...
    Die Leitungen bzw. Stecker sind sehr porös... Da musst du entweder sehr aufpassen oder doch gleich die Leitungen neu machen.
    Anzahl weiß ich nicht aus dem Kopf, ich schätze aber mit 10 Stück machst du nichts verkehrt :)



    LG,
    Oliver

  • Wenn ich die Dieselleitung ( durchsichtige ) ersetze, was muss ich dabei beachten? In der Leitung ist ja Diesel, also wenn ich diese weg mache fließt ja daraus Diesel. Wenn ich neue Leitung eingebaut habe befindet sich drin doch Luft? Wie wird die Leitung entlüftet? Automatisch beim Motor starten, oder wie? Habe ja damit keinerlei Erfahrung!


    Danke!

  • Ok. Also dann komplett die Leitung mit Diesel füllen und anschließen. Geht das dann mit dem anschließen gut, wenn die Leitung voll Diesel ist? Wie gesagt, habe da noch keine Erfahrung!

  • Naja, wenn du die Leitung mit Diesel füllst bevor du anfängst sie einzubauen sehe ich irgendwie eine große Sauerei. ;)
    Es dürfte praktischer sein erst ein Ende (wenn vorhanden das untere) anzuschließen, dann Diesel rein und dann das andere Ende anschließen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Jetzt habe ich noch eine Frage. Also ich habe die Leitung ersetzt. Das untere Ende angeschlossen und von oben dann mit der Spritze Diesel aufgefüllt. Bzw. ich habe es versucht. Vieles geht daneben. Und unten in der Leitung ist immer noch nicht mit Diesel befüllt. Ich sende mal eine Foto.


    Wie man sehen kann, Diesel steht am oberen Ende bis an den Rand und es fließt nicht weiter.


    Warum?


    Was mache ich falsch

  • Flüsse fließen ja auch nicht bergauf.


    Wenn sonst der ganze Rest inkl. Dieselfilter mit Diesel befüllt ist, einfach mal starten.
    Nach ein wenig orgeln springt der schon an. :winke:

  • Also einfach das obere Ende der Dieselleitung anschließen, dann Dieselfilter voll machen und starten? Entlüften es sich dann automatisch? Habe ich das richtig verstanden?


    Ich dachte ja, wenn ich von oben befülle dann sollte es ja nach Unten fließen. Oder ist es deswegen, weil die Leitung am unteren Ende leichte Steigerung nach Oben hat? Und der Druck ( kleine Spritze ) reicht nicht aus um Diesel bis nach Unten zu drücken?


    Ist einfach interessant zu wissen! Man lernt nie aus!


    Danke!

  • Ich habe bis jetzt immer den Deckel vom Dieselfilter abgenommen und mit Diesel aufgefüllt. Ist so nicht gut? Oder muss es so sein wie Du es geschrieben hast?

  • Sorry, dass ich nochmal frage. Jetzt hast Du mich ein weinig verwirrt. Welcher Anschluss bis Oberkante auffüllen? ?( Dieselleitung wird ja vorher angeschlossen ( also diese die ich gewechselt habe )

  • Wenn jetzt der Deckel vom Dieselfilter drauf ist, mit ner Spritze den Anschluss vom Schlauch, der zur Vorförderpumpe geht, bis oben hin voll machen.


    Dann noch den Schlauch selbst kurz vorm anstecken in den Dieselfilter mit Diesel füllen, und dann sollte der Hobel anspringen.


    Ist eigentlich keine Wissenschaft. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!