neue Zündkerzen, 4 km Fahrt, plötzlich Vibrationen und rasselnde Motorgeräusche


  • https://flic.kr/p/p6hKW2


    Hallo,



    Ich bin abet inzwischen überzeugt dass nen Kolbenklemmer odet kipper war.


    Alles, was ich bisher darüber gelesen habe, deutet darauf hin, dass Du mit dem Kolbenkipper Recht haben könntest.
    Es ist nämlich gestern wieder aufgetreten. Interessanterweise waren die Bedingungen sehr, sehr ähnlich: Wieder Linkskurve, 3. Gang, auf Straßenbahnschienen. In dem Wissen, was es sein könnte, habe ich diesmal aber anders reagiert und einfach mal am Gas geruckelt – weg. Aber wenn das ab jetzt in diesem Intervall auftritt, muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit dem Kolben reden :AuAu



    Täte ein gutes öl drauf machen und die wechselintervalle auf 10000 kürzen


    Haste da ’ne Empfehlung?



    Grüße
    Daniel

  • Wenn du nen mr.wash inner nähe hast, dann hast du nen guten Ansprechpartner zwecks wechsel.
    Unsere m111er bekommen immer nen mittelpreisuges 10w40


    War kürzlich im Zimmermann restposten und hab dort das venol gekauft.
    5L 14, 99


    Ps.der venol schriftzug sieht in farbe, Aufbau und form stark nach mobil öl aus.


    Pps.ich wette es ist der dritte zylinder betroffen.

  • Und Medizin ist doch auch irgendwie Maschinenbau und Instandsetzung. Erfordert beides analytisches erkennen von Problemen. :D

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Das herz ist ja auchn vierventil-Zweitakter...


    -aber gute medizin arbeitet nicht nachm credo Instandsetzung sondern pflege und Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!