Heckklappe T-Modell klemmt

  • Du willst deine Enkel in den Kofferraum sperren? :hm:

  • Du willst deine Enkel in den Kofferraum sperren? :hm:


    Jup, zu Hundn, die sabbern un kleckern genauso wie er.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • :grins:

  • So, melde mich zurück, leider ohne gute Nachrichten.


    Die Zugstange oben ist am Griff eingehackt, soweit kein Problem.


    Habe an ihr rumgezogen und rumgezerrt: kein Ergebnis. Habe eine Schlaufe um sie gemacht und von innen gezerrt wie verrückt.



    Nichts. Dabei war die Batterie abgeklemmt damit die Zuziehillfe nicht ständig die Klappe zumacht. Ich verstehe es nicht. Die Zugstange müsste auch unten eingehakt sein, da sie immer einen Weg von ca. 1,5 cm macht. Ist ja nicht so, dass ich sie ganz rausziehen kann. Kindersicherung dürfte auch an sein. Von außen durch den Spalt konnte ich sie mit einem Schraubenzieher auch nicht öffnen, bzw. überhaupt finden oder ertasten.


    Sehe nur noch die Möglichkeit, dass einer draußen am Griff zieht und ich innen an dem Gurt.
    Und/oder alles mit WD40 einnebeln.


    Habt ihr sonstige Ideen?

  • So, hab heute zu drastischeren Maßnahmen gegriffen.


    Konnte sehen, dass der Hebel vom Griff außen beim Ziehen den ganzen Weg macht, den er soll. Na ja, meckern und weiter zerren (nach gefühlten 100 Mal) bringt ja nix, Schloss muss raus. Steige aus dem Auto um aus dem Haus die richtigen Schlüssel zu holen. Denke mir "versuch es noch Mal", ziehe am Griff außen und das Ding geht auf. 100 Mal ziehen bringt nix, aber Verkleidung aufgeschnitten und schon geht es auf! Leck mich doch am Arsch!
    Und dann sehe ich, wie mich dieses Teil da anschaut:


    Na toll! Offensichtlich ist die abgescherte Schraube runtergefallen und hat das Schloss daran gehindert, aufzugehen. Kleiner Tipp am Rande: Aufscheniden der Verkleidung ist nicht notwendig. Man kann sie untem am Schloss auch so gute 3 cm abziehen. Vllt. haben die Anderen die gleiche Ursache, dass irgendein Drecksteil das Schloss blockiert. Ach ja, sehr praktisch ist es, die Batterie abzuklemmen, damit die Zuziehhilfe nicht stört.
    Bei der Gelegenheit schön mit WD40 eingesprüht.


    Nun aber gibt es ein weiteres Problem: das Schloss will nicht verriegeln. Ich mache den Kofferraum zu, Zuziehhikfe macht den Rest (bzw. ich knalle das Ding gleich zu) sperre das Auto, alle Türen + Tankdeckel sind zu, Nur vom Heckdeckel hört man nix. Auto blinkt drei Mal und dann kann ich einfach so den Kofferraum wieder aufmachen. Auto hupt nicht und scheint sich nicht im Geringsten dafür zu interessieren.


    Habe ich mit WD40 die Verriegelung kaputt gemacht oder hat die abgescherte Schraube etwas damit zu tun? Hilft nur noch ein neues Schloss?

  • :D mich auch. Bei der Dimension vom Gewinde bestimmt nix unwichtiges ;)
    sonniger: Hast Du vielleicht bei deinem "gezerre" was verbogen?

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Konnte man die Heckklappe nicht auch mechanisch mit dem "Schlüssel" verriegeln :hm:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!