W210 E270cdi im notlaufprogramm

  • abend jungs, habe ein grosses problem mit meiner diva. angefangen hat es damit das öl im egs war und damit das auto im notprogramm gegangen ist. ok, kein ding dachte ich mir. egs aus schlachtauto raus und gut.
    100km gefahren und wider das gleiche problem. hier gelesen das ich es auch abdichten soll, gemacht, getan. dichtung und egs gekauft und eigebaut. auto gestartet und schaltet schön hoch bis in denn fünften, ich schon gefreut
    aber das wars nicht. beim ersten bremsen wieder in denn notlauf. ich wider im netz gesucht und viele meinten ich soll denn bremslichtschalter tauschen, wider das das schlaucht auto (auch ein 270cdi, gleiches baujahr)
    herhalten müssen aber keine veränderung. bin dann zum freundlichen gegangen und einen neuen gekauft mit wider ohne ergebnis. dachte mir dann, keine lust mehr zum bastelln und ab zu mercedes zum auslesen.
    bei der diagnose kamm raus daß das getriebe rutscht. der meister meinte ich soll denn getriebefilter, das öl wechseln und nach spännen im öl schauen. filter und öl gewechselt und KEINE spänne im öl aber das gleiche problem.
    kann mir nicht vorstellen daß das getribe kaputt ist. fährt normal bis ich bremse dann notlauf, fährt nur im zweiten und dritten gang, tiptronic und tempomat dann ohne funktion. nach neustart dann alles wider ok bis ich bremse.


    HILFE; GEHEN LANGSAM DIE IDEEN AUS:
    DANKE IM VORAUS

  • Hat Der Dein Getriebe nicht Von den Werten her durch gemessen... Bisschen pauschal Die Aussage vom freundlichen bei soetwas Wie nem komplexen Getriebe

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • tipp mal auf ne defekte EHS ; wenn du (am besten nach deiner vorstellung) zu dem thema die suche bemühst,wirst du etlichen lesestoff finden.


    zu wissen,wie das 722.6 funktioniert , insbesondere wie die magnetventile arbeiten in der ehs , bringt dich sehr viel weiter

  • insbesondere grad der 270er den Hydraulikblock besonders gerne sehr schnell vernichtet da er so wahnsinnig drehfreudig ist ;)

  • Das die EHS beim 270 er gerne mal kaputt geht ist kein Geheimnis, aber wo ist der Zusammenhang zum Bremsen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • EHS - ElektroHydraulische Steuerung, sitzt im Getriebe
    EGS - Elektronisches Getriebe Steuergerät sitzt im Motorraum

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Das erwähntest du bereits einige male.


    Dein Problem dürfte aber eher im EHS zu suchen sein - was mich aber dennoch verwundert ist der Zusammenhanf zwischen rutschendem Getriebe und Bremsen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tja, ich würd ja sagen komm nach Orbahausen und dann sehen wir mal was dein Getriebe hat ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Aber Getriebe ist soweit fest nicht das es beim Bremsen irgendwie aus den "Fugen" rutscht und dann kommt der dicke Notlauf

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Na ja ob wirklich das Getriebe hinüber ist ...


    Ich tippe mal eher drauf das die EHS im Eimer ist.
    Aber gut, du kannst natürlich das Getriebe tauschen.




    Tauschen ist eigentlich kein Problem.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wer war denn der Spezialist und vorallem wie hat er das festgestellt ?


    Durch Hand auflegen ? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!