Automobilclub oder reicht ein Schutzbrief?

  • da ich nicht mehr im Verein bin haben sie nicht geholfen

    So ist das nun mal. Beim ADAC ist das Mitglied und nicht das Fahrzeug versichert. Das Finde ich persönlich total super, da egal mit Welchem und Wessen Fahrzeug ich unterwegs bin, ich versichert / geschützt bin.

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Die Verantwortung für die eigene richtige Absicherung kann man nicht delegieren. Da bleibt bloß, sich Angebote einzuholen und selbst zu vergleichen, ob es passt. Da kann man auch pauschal nicht einfach mal etwas empfehlen. Das Fahrverhalten ist doch bei jedem unterschiedlich: habe ich Familie, mehrere Autos in der Familie, habe ich erwachsene Kinder, fahre ich in ganz Europa oder auch ausserhalb, benötige ich Unfallschutz für Personen und was fahre ich für ein Auto, schreibt mir die Versicherung die Werkstatt laut Police vor ...u.s.w.! Und alles ist nie und nirgendwo versichert- wenn was passiert, kann es versichert sein-oder auch nicht! Was da wichtig ist, im Falle eines Falles, sollte jeder selbst festlegen oder persönlich mit einer Person seines Verfrauens klären.
    Ich selbst habe den Schutzbrief von MB über die Kreditkarte (hat schon gut geholfen) und einen Schutzbrief von Europ Assistance,- war auch schon hilfreich! Was der eine nicht hat, ist im anderen drin- fahre aber wirklich relativ viel! Und bei andren perönlichen Umständen kann es ganz anders aussehen.
    So ganz ohne geht auch- im Notfall muss man dann eben die Hilfe zahlen-geht auch! Ich habs gern kuschlig sicher!


    Jedem nach seinen Wünschen und Bedürfnissen- und der Brieftasche!

  • ich bin seit 1987 beim ADAC und hab die Plus Mitgliedschaft....dadurch dass meine Frau bei dem Verein arbeitet hab ich dort auch noch eine Autoversicherung
    Mit der Plus Mitgliedschaft bekommst auch kostenlos einen Leihwagen (hatte ich schon nach Unfall)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Für den ADAC spricht auch noch, dass die die SB bei einem Wildschaden übernehmen. Negativ finde ich persönlich die Kompetenz in der hiesigen ADAC Zweigstelle, in meinen Augen ist das nur noch ein Reisebüro.

  • Hm, dann weiss ich nicht, warum die mich damals mitgenommen haben, obwohl ich ja mit Auto und Eigentümer gar nichts direkt zu tun hatte... :hm: Aber besser so als andersherum :)

  • ich kenne es so, dass der gelbe Bengel auf jeden Fall erscheint, wenn du nicht Mitglied bist, bietet er an, dass sofort bei ihm zu erledigen und die Hilfe wäre dann kostenlos. Wenn es immer noch so ist, gut. Das ist fair

  • bin in der Fahrlehrer Versicherung mit Schutzbrief macht noch keine 10€ im Jahr und hab alles was ich brauch. Geil oder. :frech:



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Hier mal ein Link zum Leistungskatalog, gibt es das beim Schutzbrief auch? Was ist eigentlich versichert beim Schutzbrief? Nur das Auto oder der Halter?ADAC

  • Dazu kommen noch die ganzen Rabattmöglichkeiten die sich aus der Mitgliedschaft beim ADAC ergeben. Einmal irgenwo ein Hotel gebucht welches im Katalog drin ist und schon hat man den gössten Teil der Mehrkosten der Mitgliedschaft gegenüber eines Schutzbriefes schon wieder raus.

  • Trotz des ganzen Mist in der Managerriege des ADAC, kann ich den eigentlich nur empfehlen. Ich bin seit langer Zeit ADAC Plus Mitglied und mir wurde IMMER irgendwie geholfen. Da ich ständig mit irgendwelchen Fremdfahrzeugen verschiedenster Marken unterwegs bin, glaube ich nicht das sowas ein Schutzbrief ermöglicht ;)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Das kommt auf den Schutzbrief an denke ich mal.Bei manchen Versicherungen, beinhaltet der Schutzbrief auch Abschleppdienst. Das wir dann mit der nächstgelegenen Werkstatt ausgemacht. Darüber solltest du dich mal bei deiner Versicherung informieren ob das geht.
    Denn das wäre dann glaube ich günstiger als ein Automobilclub.Aber einen Nachteil hat es bei den meisten Versicherungen, der Schutzbrief gilt erst wenn du 50 km vom Wohnort entfernt bist.
    Was natürlich nicht so toll ist.Dir bleibt es überlassen für was du dich entscheidest.Ich kann dir nur noch eine Seite geben http://www.pannenhilfe-experten.de/ wo Automobilclubs vergleichen wurden. Und du den besten und günstigsten so leichter finden kannst.

  • Der Schutzbrief ist aber nur für das Fahrzeug gültig auf den die Versicherung läuft, ist ja Vertragsbestandteil das Versicherungsvertrags für das Fahrzeug. ADAC ist immer gültig egal mit welchem Fahrzeug ich fahre.

  • hier die Leistungen der Fahrlehrer Versicherung, sind fast gleich der ADAC





    AutoMobil



    Unser Service auf einen Blick:
    •Pannen- und Unfallhilfe
    •Abschlepp-Service
    •Bergen
    •Weiter- und Rückfahrt-Service
    •Ersatzfahrzeug-Service
    •Übernachtungs-Service
    •Fahrzeugunterstellung
    •Ersatzteil-Versand
    •Fahrzeugtransport- inkl. Pick-up-Service
    •Fahrzeugverzollungs und - verschrottungs-Service
    •Ersatzfahrer-Service
    •Routenplanung
    •Fahrzeugschlüssel-Service



    Pannen- und Unfallhilfe
    Sie fahren auf der Autobahn und Ihr Fahrzeug streikt plötzlich - der Keilriemen ist gerissen. Wir schicken Ihnen ein Pannenhilfsfahrzeug vorbei und übernehmen die Kosten unbegrenzt bei einer Organisation durch ROLAND und bis zu 154 Euro (einschließlich der vom Pannenhilfsfahrzeug mitgeführten Kleinteile) bei einer Eigenorganisation.


    Abschlepp-Service
    Sie bleiben mit Ihrem Fahrzeug liegen und Ihr Fahrzeug kann nicht wieder fahrbereit gemacht werden. Wir kümmern uns um einen Abschleppwagen und übernehmen die Kosten unbegrenzt bei einer Organisation durch ROLAND und bis zu 154 Euro bei einer Eigenorganisation. Außerdem übernehmen wir die Kosten bis zu 200 Euro sollte es zu einer separaten Gepäckbeförderung kommen.


    Bergen
    Die Straße ist glatt, Sie geraten ins schleudern und kommen von der Straße ab. Wir sorgen an Ort und Stelle für die Bergung Ihres Fahrzeuges und übernehmen die Kosten in unbegrenzter Höhe.


    Weiter- und Rückfahrt-Service
    Sie sind gerade auf halber Strecke zum Urlaubsort oder auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstermin und Ihr Fahrzeug fällt aufgrund einer Panne oder eines Unfalles aus oder wird gestohlen. Wir organisieren Ihre Weiterfahrt- oder Rückfahrt nach Hause oder auch zum Zielort im Inland und tragen die Kosten für Bahn (bei einfacher Entfernung unter 800 Bahnkilometern bis zur Höhe der Bahnkosten 1. Klasse einschließlich Zuschlägen). Bei größerer Entfernung buchen wir für Sie einen Flug der Economy-Klasse und übernehmen die hierfür anfallenden Flugkosten. Nachgewiesene Taxifahrten erstatten wir bis zu 52 Euro.


    Ersatzfahrzeug-Service
    Ihr Fahrzeug muss nach einer Panne in die Werkstatt oder ist nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit? Wir vermitteln Ihnen einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur und übernehmen die Kosten bis zu sieben Tagen (maximal 77 Euro je Tag).


    Bei Schadensfällen im Ausland werden Ersatzfahrzeugkosten für die Fahrt zum ständigen Wohnsitz des Versicherungsnehmers bis zu 550 Euro übernommen, auch für eine geringere Anzahl von Miettagen.


    Übernachtungs-Service
    Ihr Fahrzeug fällt aufgrund einer Panne oder eines Unfalles aus oder wird gestohlen. Wir kümmern uns um eine Übernachtungsmöglichkeit und übernehmen die Kosten hierfür bis zu 3 Nächten bis 77 Euro pro Person und Nacht.


    Fahrzeugunterstellung
    Ihr Fahrzeug muss nach Wiederauffinden nach einem Diebstahl oder bis zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft kostenpflichtig untergestellt werden? Wir übernehmen die Kosten für die Unterstellung bis zu zwei Wochen in voller Höhe.


    Ersatzteil-Versand
    Sie haben eine Panne im Ausland und die benötigten Ersatzteile für das Fahrzeug sind nicht erhältlich oder lieferbar? Wir sorgen dafür, dass Sie diese auf schnellstmöglichem Wege erhalten und übernehmen die Versand- sowie Abholkosten, nicht aber die Kosten der Ersatzteile selbst.


    Fahrzeugtransport- inkl. Pick-up-Service


    •Fahrzeugrücktransport nach Fahrzeugausfall
    Sie befinden sich im Ausland und die Reparatur Ihres Fahrzeuges ist nach einer Panne oder einem Unfall vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen möglich? Wir sorgen dafür, dass das Fahrzeug an Ihren ständigen Wohnsitz im Inland gebracht wird. Bei Schadensfällen außerhalb Europas übernehmen wir die Kosten bis zu 5.000 Euro je Schadensfall.
    •Personentransport (Pick-up-Service)
    Innerhalb Deutschlands kümmern wir uns auch darum, dass Sie und Ihre Familie zusammen mit dem Fahrzeug zu Ihrem Wohnsitz gebracht werden.


    Fahrzeugverzollungs und - verschrottungs-Service
    Wir helfen Ihnen, falls Ihr Fahrzeug im europäischen Ausland verzollt oder verschrottet werden muss und übernehmen die anfallenden Verfahrensgebühren oder Verschrottungskosten.


    Ersatzfahrer-Service
    Sie erkranken oder verunglücken im Urlaub und sind nicht in der Lage Ihr Fahrzeug nach Hause zu fahren? Wir organisieren und bezahlen Ihnen einen Ersatzfahrer und übernehmen bis zu dessen Ankunft die Übernachtungskosten bis zu 77 Euro pro Person und Nacht. Möchten Sie jedoch selbst für den Rücktransport Ihres Fahrzeuges sorgen, so erhalten Sie von uns als Kostenersatz 0,50 Euro je Kilometer einfacher Entfernung.


    Routenplanung
    Sie wollen mit Ihrem Fahrzeug in den Urlaub fahren? Wir erstellen Ihnen gerne Ihre persönliche Reiseroute innerhalb Europas.


    Fahrzeugschlüssel-Service
    Ihr Schlüssel wurde gestohlen oder ist defekt? Wir helfen Ihnen bei der Besorgung eines Ersatzschlüssels (bis zu 120 Euro). Die Kosten des Ersatzschlüssels selbst tragen wir nicht.



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Von denen schrieb ich ja scho

    https://www.mercedes-benz-bank…arte-Kartenvergleich.html


    ...falls es jemanden interessiert! Und die Jahresgebühr kommt beim Tanken locker zusammen!



    Von denen schrieb ich ja schon. Das sind halt "nur Abschlepper" in die Werkstatt, bzw. Leihwagen und so, wenn einem das reicht, sicher warum nicht.


    Wie Du es locker schaffst die Jahresgebühr nur durch tanken einzusparen, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir reicht es trotz 4 Autos die mit Karte tanken immer nur zur Gebühr für die Partnerkarte.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!