Automobilclub oder reicht ein Schutzbrief?

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Automobilclubs?
    Ich habe ein Auto und Motorrad. Deswegen würde mich mal interessieren ob es sich für mich lohnen würde in einem Automobilclub zu sein?
    Oder reicht da ein Schutzbrief aus?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Welchen Automobilclub würdet ihr empfehlen?
    Also das sind einige Fragen, aber ich hoffe auf einige Antworten von euch.

    Grüße

  • Schutzbrief ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt ist!



    Hol die die ADAC Plus mitgliedschaft und du hast dauerhaft Ruhe!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich bin seit 1974 Mitglied beim ADAC und hab es noch nicht bereut. Die Leistung ist mit den Jahren auch immer umfangreicher geworden.

  • Ich bin in dem Verein seit 1985 und habe bisher nur Vorteile gehabt!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meine Fresse sind wir alte Säcke!



    Junger Hüpfer... :frech:

  • Moin,


    ich war lange Jahre im ACE, halt kleiner als der ACDC, war auch immer wenn was war O.K.


    Dann habe ich über die Mercedes Kreditkarte, eine kostenlose Pannenhilfe bekommen.



    Die habe ich mittlerweile 4-Mal gebraucht.


    Das erste Mal kamen welche vom Daimler um die Ecke - perfekt!
    Das zweite Mal kam ein Abschleppunternehmer, der hatte zumindest den richtigen Verdacht und hätte mich zur nächsten MB-Werkstatt geschleppt. War O.K.
    Das dritte Mal war ca. 200 m vor nem Mercedeshändler, da lief ich hin und nach ner langen Wartezeit kam einer der mit nem PKW zu meinem Auto fuhr. Das sprang dann wieder an und erreichte die Werkstatt aus eigener Kraft.
    Deswegen wurde auch gesagt, jetzt ist es keine Panne mehr und eine Fehlersuche würde dann nicht mehr übernommen. :radab: Na dann wieder aus eigener Kraft weg von da.
    Beim vierten Mal, kam wieder ein Abschleppunternehmer, dem ich schon am Telefon gesagt habe was ich für ein Auto habe und ob der bei dem den Fehlerspeicher auslesen kann. Ja klar war die Antwort.
    Als er dann da war hat er bemerkt das seine Diagnosedose gar nicht passt. :h040:


    Dann habe ich da mal mit dem netten Teilverkäufer so nebenbei drüber gesprochen und der sagte mir dann, "Das ist halt eine Versicherung, da haben die Händler nichts mehr mit zu tun!"


    Seitdem denke ich wieder drüber nach zu einem Autoclub zu gehen, zumal meine Frau ja jetzt nen Toyota fährt, der mit der MB-Karte auch nicht mehr versichert ist.


    Also kurz gesagt besser Club als Schutzbrief.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI


  • ....na ja, im gesamten Forum sind ca. 99% der User jünger als du.... :D .... manche halt nur ein wenig, aber........jünger. :undweg:



    Das macht nichts...dann bin ich einer derjenigen die die wenigste Lebensarbeitszeit vor sich haben...anders gesagt....noch vier Weihnachten dann bin ich durch... :frech: :frech: :frech:

  • ich bin seit 12 Jahren Mitglied und gebraucht hab ich ihn erst 4 mal. Seit dem ich nicht mehr BMW fahr :D :rolleyes:

  • Seit Oktober bin ich 10 Jahre ADAC Mitglied.
    Deren Pannendienst brauchte ich bisher ein mal wegen dem 190er (defektes Zündschloss - da sollte das Auto aber einfach nur 50m auf einen Parkplatz geschleppt werden) und ein mal wegen dem BMW den ich leider mal hatte (defekte Batterie). :)

  • Moin ich war im ADAC und bin seit zehn Jahren nicht mehr in dem Verbrecherverein. Habe seit dem den Schutzbrief der Versicherung und kann nicht klagen selbe Leistung wie der ADAC aber wesentlich günstiger. Bin sehr zufrieden damit.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Moin,
    Ich bin seit meinem ersten Auto beim ADAC und möchte es nicht missen. Auch nach den damaligen "Negativschlagzeilen" bin ich dort geblieben, weil die Jungs und Mädel, die ausrücken, um mir zu helfen - worauf man sich verlassen kann - nichts dafür können, wenn sich der Wasserkopf die Taschen vollstopft.
    Ich kann den ADAC wirklich nur empfehlen ;)

  • Ich nicht! Denn wenn Du Hilfe brauchst und sie dir verwehrt bleibt brauchst Du den teuren Verein auch nicht. Ich hatte das Auto von meinem Vater geliehen um zu einem Vorstellungsgespräch nach Berlin zu kommen. Kurz vor Berlin hat sich leider eine Zündspuhle verabschiedet. Mein Vater ist Gold Plus Mitglied uns seit 1964 in dem Verbrecherverein, aber da ich nicht mehr im Verein bin haben sie nicht geholfen. Der Pannendiest der Huk ist gekommen. Auch als sie hören, das der Fahrer nicht Besitzer des defekten Fahrzeuges ist. Also warum in diesen Verein? Das ist alles nur abzocke.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Es ist also Abzocke wenn sie sich weigern eine Arbeit für ein Fahrer zu machen wenn er nicht im Verein ist?



    Ist klar ...



    Was erwartest du eigentlich?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Unsere Familie hat die ADAC Plus Mitgliedschaft. Da sind die Kinder während ihrer Ausbildung besonders günstig mit dabei.
    In Relation zu einer Einzelmitgliedschaft ist es bei uns vieren dann wirklich sehr günstig.


    Gebraucht erst einmal. Nach Platten am WoWa in einer sehr unübersichtlichen Kurve.
    Jedes vorbeifahrende Fahrzeug hat einen heftigen Windstoß generiert..... :radab:
    Ein an allen Ecken und Enden blinkender Abschleppwagen lässt andere Verkehrsteilnehmer respektvoller mit der Situation umgehen.


    Zitat Hansi:
    >>> Auch nach den damaligen "Negativschlagzeilen" bin ich dort geblieben, weil die Jungs und Mädel, die ausrücken, um mir zu helfen - worauf man sich verlassen kann - nichts dafür können, wenn sich der Wasserkopf die Taschen vollstopft. <<<
    Sehe ich genauso. Wie übrigens derzeit auch bei VW.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance


  • Bei der Gold Plus ist quasi das Auto versichert, nicht der Fahrer, insofern hätten sie helfen müssen.


    Bin einmal mit dem Auto meiner ExEx liegen geblieben, der Wagen war in der Gold Plus Mitgliedschaft und die Panne wurde daher auch darüber abgewickelt (nein, mit Panne meine ich nicht meine ExEx, auch wenn sie eine war).


    Aktuell habe ich einen Schutzbrief, würde ich über einen Automobilclub nachdenken, wäre es aber definitiv nicht der ADAC, habe keine Lust die Immobilien und Privatflüge der Führungsriege zu bezahlen. Klar, der kleine gelbe Engel kann sicher nichts für das Fehlverhalten der Managerriege, aber auch andere Automobilclubs haben "kleine Engel", aber das ist dann halt Einstellungssache.


    Die "geilste" Aktion von denen war ohnehin diese:


    Zitat von "SPIEGEL.de"

    Ein Hubschrauber des ADAC wurde in Braunschweig außerdem dazu genutzt, einen unter Wasser stehenden Fußballplatz mit dem Wind seiner Rotorblätter trocken zu föhnen.

    :radab: :D


    Dann lieber ein kleinerer Verein wie ACE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!