Fernlichtfassung (H7 Scheinwerfer) gebrochen, neuer Scheinwerfer notwendig?

  • Hi Jungs,


    ich hatte es ja bereits erwähnt, lange Zeit hatte mich die schöne KI Meldung "Lampe defekt" genervt,
    habe dann so weit alle verschrumpelten Leuchtmittel erneuert.


    Jedoch ist die Fassung des H7 Fernlichts (Fahrerseite) gebrochen, hier liegt nur noch der Stecker rum,
    festschrauben/stecken geht nicht, da es gebrochen ist (die "Fassung" am grauen Plastik).


    Muss der Scheinwerfer komplett getauscht werden, oder kann man die "Rückwand" erneuern?
    Kann gerne ein Foto nachreichen...


    Mfg :winke:

  • Habe zwei alte, fast blinde Scheinis hier, Vormopf, Reflektoren ok, vielleicht kannst du sie schlachten?



  • Ich hab mir das mal näher angeschaut: So, wie ich das sehe, ist die "Rückwand" der Reflektor selbst. An den kommt man nur von vorn heran, wenn man die Gläser abbaut. Das wiederum soll nur beim Vormopf möglich sein, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen. Beim Mopf könne man die Gläser nicht einzeln wechseln. Wat nu?
    Ich tue ja gern was fürs Forum, muss aber einen Sinn ergeben. Frag mal Orba oder mephisto, vielleicht wissen die Genaueres.

  • Ich habe das jetzt nicht genau im Kopf, aber bei dir scheint das Fernlicht mit der 'Spange' eingeklemmt zu werden und das kleine Loch unten Standlicht?
    Bei mir ist es glaube ich keine Spange, sondern geschraubt, wie z.B. hier:



    Also wenn das nicht geht dann wäre das kein Weltuntergang, wollte nur vermeiden das am Ende beide Scheinwerfer anders aussehen.


    Danke für deine Mühe bisher!

  • Die "Spangen" sind unter dem Deckel :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das kann ich nicht wissen, da es ja nichts mehr unter dem Deckel gibt :P Also passt das Orba? Kann man das Graue gedöns einfach abmachen? Dann nehme ich 1x Fahrerseite bitte :D

  • Wie da gibt es nichts mehr? Was mit dem Reflektor?

  • Ich habe mal Fotos vom Gehäuse gemacht, sieht anders aus als bei dir, ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, glaube eher nicht. Schau selbst:



  • Um ein Foto wollte ich auch gerade betteln. :D Kann ja nicht sein, dass das gesamte Innenleben vom Scheinwerfer pulverisiert ist. X(
    Die Streuscheibe ist meiner Meinung nach nur geklipst. :hm:

  • Ich würde ja nun sagen: mir fehlt der Reflektor (sollte das beim Mops so sein, dann wohl ja), ABER: das runde loch, wo die Birne durchgeht, sieh eher aus wie abgeschrabbeltes Plastik, als wäre es rausgebrochen.
    Daher gucke ich nochmal, hast aber wohl Recht, wird wohl nur mit dem Gehäuse nicht klappen, ggf. genügt ja der Reflektor/Spange? Ich mach das Foto mal bei Tageslicht bei mir,
    dann wissen wir mehr :)


    Danke bis hier für deinen Einsatz ^^ :!:

  • Du hast einen Mopf, richtig? da geht die Streuscheibe nur dann vom Gehäuse zu trennen wenn du das Ganze im Backofen bei ca. 60-80 Grad erwärmst.

  • ... und zum Verkleben eignet sich hervorragend Scheibenkleber wie er zum einkleben von Windschutzscheiben verwendet wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lag ich doch richtig mit der Vermutung, dass du nichts mit meinen Scheinis anfangen kannst. Hätte dir gern geholfen, sorry.

  • Kein Problem, ich dachte das die Fassung der Birne selbst noch einen braucht. Also wie gesagt, H7 Hauptscheinwerfer wird getorxt, daneben ist ebenfalls H7 Fernlicht, hier habe ich aber nichts zum festdrehen, nichts zum spangen, nichts zum torxen...
    Aber warten wirbis Sa. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!