Fernlichtfassung (H7 Scheinwerfer) gebrochen, neuer Scheinwerfer notwendig?

  • Bin noch gar nicht oben...... :D frage nur nach weil ich es nicht verstehe und mir jetzt nicht vorstellen kann wie das aussehen soll ok? :winke:

  • Ja ich habe nur das Foto vom Fernlicht. Aber ich habe mir gerade einen originalen Angeguckt, der hat 1. die Verschraubung 2. die Feder (was mich beim Wechsel bereits wunderte, wieso keine Feder)...also da muss jemand kreativ gewesen sein 8|

  • Beide Federn links fehlen und der Stecker/Fassung der Birne für den Hauptscheinwerfer gehen bei mir deshalb nur noch über die Schrauben raus, muss man erstmal rafen.


  • Die Feder kannst du dir doch einfach aus nem Federdraht biegen...



    Mach den andern Scheinwerfer auf und nimm die Feder da raus und biege sie dir einfach nach - aber geschraubt ist im Steinwerfer nix :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mit den Schrauben ist doch nur die Fassung an den Reflektor geschraubt. Mit dem Leuchtmittel, bzw dessen Befestigung, haben die Schrauben doch gar nichts zu tun. Hab ich aber schon in Post 21 geschrieben das H7 Leuchtmittel immer mit einer Feder gehalten werden, nur du hast mir ja nicht geglaubt.

  • Hast ja Recht :rolleyes: Als Vor-Mops Xenon Veteran war mir das neu, wenn dann noch 50% fehlen am Scheinwerfer wird man auch nicht schlauer ;( Das sind die Laster eines Classic :P Hatte bis vorhin auch kein Foto vom original Innenleben gefunden,
    damit wäre der Fall dann gelöst :)

  • Hattest du noch nie ein Auto mit Halogenlicht?

  • :grins:

  • So was hab ich noch nie gesehen... :hm:

  • Hab ne Weile bei Kleinanzeigen gewurschtelt, gibt einige H7 die genau so sind :rolleyes:
    Lassen wir mal so stehen, aber Frage: was mache ich mit dem Fernlicht Fahrerseite?
    Da fehlt eben dieser "Einsatz" (welcher Torxverschraubt WÜRDE).


    Orba sagt nun: nimm nen Draht! Sehe ich auch ein, ABER; ich muss in einigen Monaten zur HU,
    sowas ist glaube ich relevant dort, oder? Kürzlich nen Golf übern TÜV gehaun, einziger Mangel: falsch eingestelltes Fernlicht.


    Wäre mir auch egal und sicher kein Grund, keine Plakette rauszurücken, aber wenn der sieht das das nur ein Kabel "rumflattert"....?? :hm: :P

  • Mhhh also der TÜV schreibt es als Mangel auf , die Dekra stellt dein Licht ein. Also wäre beides doof , denn die Dekra würde dann was ganz anderes hinschreiben :(

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • die Glubschies werden von Aussen eingestellt, die Zugänge zu den Birnen sind mittels Deckel oder Schraubdeckel verschlossen, also wer soll die pragmatische Lösung sehen ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Im Grunde keiner, der Deckel ist noch da :D Aber was wenn der auf die Idee kommt das richten zu wollen?
    Als ich mal Felgen für den A6 eintragen lassen wollte, hat der TÜV-Prüfer direkt mein Licht eingestellt :D

  • nochmal, das Licht wird von AUSSEN eingestellt alle Deckel bleiben wo sie sind. Du musst nur sehen das die Ebene der Fernlichtbirne richtig stimmt, denn das Fernlicht wie Abblendlich wird zusammen eingestellt ist nicht getrennt, sitzt auf einem Rahmen. Was dann innerhalb des Scheinwerfers für eine Murks ist, sieht der gute Mann nicht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ist ne Weile her, aber um das zum Ende zu bringen: die Fassung war gar nicht gebrochen, lässt sich halt nur EXTREM schwierig wieder "einklemmen",
    hat dann die Werkstatt gemacht, bei der ich zur HU war - auch der Meister brauchte nen Spiegel um über Eck zu gucken und hat dann noch LOCKER 10-15 Minuten gebraucht,
    bevor die wieder drin war.


    Offenbar war das LM nicht korrekt gesteckt. Birne + Stecker schiebt man dann rein und dreht diese fest....naja, erledigt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!