Kotflügel Boden

  • Ich weiß das Thema wurde schon mal behandelt aber ich wollte den Kotflügelboden am Wochenende zu Leibe rücken. Diesen Kasten gibt's leider nur bei Mercedes und wollte deshalb fragen ob jemand weiß was der in etwa kostet


    Für Leute die nicht wissen welchen ich meine hier mal ein Link. Meiner siet zwar nicht so schlimm aus aber das Loch ist schon so groß das ich mit der Hand durch greifen kann



    http://www.shapeloft.com/image…/image-36757-f8814895.jpg

  • Hab ich erst im Dezember und eingebaut gekauft . Das Teil hat mit Märchensteuer ca 145 Eus gekostet. Wenn ich in der Werkstatt bin kann ich noch ein Foto von der Rechnung machen. Die Teile Nr. ist :A 210 630 18 60


    Und das sieht dann so aus:

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

    Einmal editiert, zuletzt von franzosenschraubär ()

  • Ok dann dengel ich mir selbst ein Blech
    Kostet bei mir in der Firma 1.20€ / kg mm Stahlblech Verzinkt und der qm wiegt 8kg.


    Das ist ja Wucher für so ein bisschen Blech, 50€ ok das wäre noch Teuer aber das neeeeee.
    Das ist bei mir um das Benzinrohr weggerostet


    Vielen Dank für die Antwort

  • Links hab ich auch selbst gedengelt, aber rechts ist mir das zu aufwändig gewesen. Da ich die Form so original wie möglich haben wollte

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Naja, ist halt kein Lada, nech?! :hm:


    Mag sein. Rechne mal das Blech Kostet max 5 € wenn überhaupt und dann noch mal unter die Presse dauert nur wenige sec. Etwas lagerkosten und eine Hauch dünne Lackierung das es nicht gleich rostet. Versteh mich bitte nicht falsch was soll daran so teuer sein ?(








  • Hier hab ich mal eben in 10std Arbeit meinen Kotflügel Boden Repariert. Natürlich hab ich die Schweißpunkte vorher etwas geglättet und sauber gemacht bevor versiegelt wurde. Bevor unterbodenschutz drauf kam hab ich mit 2k Epoxy Grundierung grundiert

  • Huiuiui, da haste ja richtig Arbeit rein gesteckt. 8| Ich hab das nen Kumpel machen lassen, bei mir fehlte glaub ich doppelt so viel Blech, und das auf beiden Seiten. Das war nach ca. sechs Stunden wieder dicht und abgekittet. War allerdings von der Methodik auch eher kreativer Metallbau am lebenden Objekt als Karosseriebau. :] Aber da ich die Ecke eh so gut wie nie Sehe ist mir das auch recht.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hab bei mir auch beide Seiten gemacht. Hab die Blech uberlappt und War wegen der Form auf der einen Seite auch nicht so einfach. Ohne Amboss kann man halt nur in eine Richtung Biegen deshalb hab ich auch mehrere Streifen eingeschweißt.


    Durch den Dicken Unterbodenschutz sieht man fast gar nicht das dort Repariert wurde zumindest von aussen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!