Hebel zum Entriegeln der Fondlehne abgebrochen

  • Hallo, ich brauche ein Ersatzteil für die Fondlehne links.


    Der Hebel mit dem man die Rückenlehne (h.l.) zum Umlegen entriegelt, ist abgebrochen . Fragt mich nicht wie. Das was der Vorbesitzer. :radab:


    Beim Teileservice wurde mir die Teilenr. A 211 920 03 72 genannt. Angeblich gibt es das Plastik-Teil nicht einzeln sondern nur die gesamte Verriegelung Fondlehne links.. Stimmt das so und stimmt die Ersatzteilnummer?


    Hat zufällig jemand so ein Teil noch rumfliegen?
    Farbcode ist der superhäufige "8M28 – TERRACOTTA für 827A".


    Schwarz würde ich evtl. auch nehmen.

  • Guten Morgen!


    Meine Mama hat mir beigebracht, erst einmal Guten Tag zu sagen. Dann, mich vorzustellen, und dann meine Bitte zu äußern. Hat sie was falsch gemacht? :hm:

  • Hau mal die Teilenummer in die Google oder Bucht rein. Wende Glück hast wirst du fündig 8)

  • Danke euch. Leider habe ich in der Bucht nichts gefunden. Höchstens mal ne halbe Rückbank.
    Hab mal einen Suchagenten geschaltet. Zum Glück lässt sich die Bank auch mit dem gebrochenen Hebel klappen. Also warte ich mal ab.

  • Hi,


    der Thread ist zwar schon älter aber bei mir jetzt auch wieder aktuell.... :rolleyes:


    Der Hebel mit dem man die Rückenlehne (h.l.) zum Umlegen entriegelt, ist abgebrochen . Fragt mich nicht wie. Das was der Vorbesitzer. :radab:


    Beim Teileservice wurde mir die Teilenr. A 211 920 03 72 genannt.

    Das Teil ist bei mir jetzt auch gebrochen X(
    Bei Online-Teile wird das Teil mit der Nummer A 211 920 03 72 aber nicht gefunden. Kann mir jemand die aktuelle Nummer sowie den MB Neupreis sagen?


    Um an das Teil ran zu kommen muss natürlich die komplette Fondlehne zerlegt werden.... :h040:

  • Hi Danny,


    danke Dir. Ich hatte auch noch auf einer anderen Mercedes Site geschaut und auch kein Ergebnis bekommen. Das war letztens beim Tankdeckel genauso und der hatte dann eine neue Nummer. Na ja....


    Das Teil scheint original jedenfalls recht teuer, ~200 €, zu sein, in der Bucht werden gebrauchte für ca. 60 € angeboten. Werde da vermutlich mal zuschlagen.

  • Wenn du mit der Nummer zum Freundlichen gehst, findet der die unter Garantie.


    Manchmalist ein Teil, wenn es auf Daimler Seiten nicht gefunden wird, auch nicht mehr Lieferbar, kann ich mir aber schwer vorstellen.

  • Ja Axel, genau das ist das Teil.
    Auf dem Bild ist auch der obere Kunststoffhebel zum Betätigen der Entriegelung abgebrochen.
    Den Hebel selbst gibt es natürlich nicht einzeln. Das ist dann das ganze Schloss was in der Lehne sitzt, das ist ähnlich wie eine Türverrieglung aufgebaut. Lt. EPC muss zum Wechsel die Rückenlehne ausgebaut und zerlegt werden.


    Da ist ja wieder für Arbeit gesorgt, hab ja auch sonst nichts zu tun X(

  • och menno... Wattn Pech sowas. Da biste aber leider so um die 235 Mücken für los. (Ausserhalb MB ) Plus das Austauschen. Zwar geht alles wie geschmiert nach dem 3. Aus - bzw Umbau von Sitzen, das bringt Dich jetzt auch nicht weiter. Haste denn einen sicheren Lieferanten gefunden ?

  • Hab jetzt inner Bucht einen Preisvorschlag abgegeben, mal sehen wann der sich meldet.


    Zum Glück rastet die Lehne noch ein und ich kann sie mit dem Rest vom Hebel auch noch entriegeln. Es pressiert also nicht so arg damit 8)

  • ich bekomme die Rückbank nicht entriegelt. Rollo lässt sich demzufolge auch nicht entfernen. an welcher Stelle muss ich bohren/flexen/sägen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!