Tipps zum Kauf von Ersatzteilen (Mercedes)

  • Hey :)


    Ich habe mir vor 3 Monaten eine Mercedes A Klasse gekauft und habe jetzt schon die ersten Probleme. Ich habe einige Teile die ausgetauscht werden müssen :/ Das wird mich alles wieder Kosten aber was soll ich machen, was muss das muss.


    Nun aber habe ich eine Frage. Wo sollte ich die Teile kaufen ? Was habt ihr für Tipps ?
    Viele kaufen online..da bin ich mir aber noch unsicher..deshalb hoffe ich hier Tipps und Empfehlungen zu bekommen :)

  • Und da du in Berlin wohnst, kannste sogar gleich zu TE Taxiteile Berlin in die Werkstatt fahren ! 8)

  • ich bin enttäuscht...


    ich war nicht teil der aufzählung ;( ;( ;(


    Du hast ja meist nur die Sachen die nicht kaputt gehen !!! :D

  • Und Teile für ne fahrende Kartoffel hortest du hoffentlich nicht

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich erwaege sogar den kauf eines elch


    Ja so ein Kleiner Elch ist schon was extravagantes

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • 168 ist das ne Krankheit, ist sie behandelbar?

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • ich bin enttäuscht...


    ich war nicht teil der aufzählung ;( ;( ;(



    Ich auch nicht! Der Herr Benzdorf is nämlich manchmal so lustig und bestellt bei mir inklu. Expresslieferung. :AuAu


    :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Gruß.


    Oh, dass ist sicherlich ärgerlich :/ Ich meine man kommt gerade mal in den Genuss und schon muss man wieder Geld ausgeben und sich die Nerven rauben lassen.
    Nehmen dir die Zeit und schaue dich genau um. Suchen auch nach mehrere Anlaufstellen, so senkst du das Risiko, dass Ersatzteile zu überhöhten Preisen gekauft werden. Kontrolliere unter anderem auch die spezifische Nummern der Ersatzteile, damit auch wirklich die Produkte gekauft werden, nach denen man sucht.


    Der Kauf online ist zwar mit einem Risiko verbunden, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt und man wirklich sparen kann. Mein letzter Kauf war bei http://www.autoteileprofi.at/m…benz-c-klasse-ersatzteile . Da habe ich alles bekommen wonach ich gesucht habe und das zu einem akzeptablen Preise. Die kamen auch alle Heil bei mir an, von daher habe ich gute Erfahrungen mit dem Kauf online machen können.


    Guck dir alles einfach mal an und entscheide dann. Ich mein, die Shops und die Preise/Produkte sind bei allen anders ne.

  • Hi




    falls man Tuning Teile sucht sollte man auf jeden Fall mal hier vorbei schauen, meine AMG GT habe ich aufgemotzt und bin total zufrieden damit.


    Für normale Teile sind im Beitrag schon genug aufgelistet ;)




    Liebe Grüße




    Pino

  • pino


    Du postest auch in jedem Mercedes Forum deine scheiss Werbung! Erst unter mercedes-forum.com unter dem Account "frenu" mit "AMG GT selbst aufmotzen" und jetzt hier!


    Schön das du deinen nicht vorhandenen AMG GT uns vorstellen möchtest. Noch viel schöner ist es zu wissen, dass du einen AMG GT mit so billigen Schrottteilen der Firma Chome Tec "veredeln" würdest. Warum nicht noch schön Radlaufchrom drauf pappen?
    Chromscheinwerferumrandung etc.


    Kurzum: Wenn du keine sinnvollen Beiträge zu posten hast, mach dich vom Acker!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • danke nachträglich für all die Rückmeldungen und das tolle Feedback!


    pino - mit der Seite kann aber nicht so viel anfangen, nichts für ungut :/


    @benzhof - danke für Empfehlungen!


    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit diversen Schrotthändlern machen können das letzte Jahr. Mein Bruder hat nämlich auch vor mehreren Monaten seinen Altwagen bei https://www.autoverwertung-wuppertal.info/autoverschrottung/ verschrotten lassen, und wir haben dabei verschiedene Schrotplätze aufgesucht und angefragt. Bei manch so einen findet man(verglichen) mit neuen Ersatzteilen richtige Schnäppchen .

  • Auf dieses Thema möchte ich nochmal eingehen.


    Ich persönlich kaufe die meisten Teile online oder wenn es schnell gehen muss bei Matthies.
    Als Online-Shops haben sich für mich definitiv TE-Taxiteile und auch ProfiTeile bewährt. Beide Shops haben meiner Meinung nach sehr gute Preise. Profiteile kann ich wirklich empfehlen, sehr vielfältige Auswahl.


    Wo kauft ihr eure Ersatzteile bzw. Verschleißteile? Habt ihr gute Onlineshops, die ihr empfehlen könnt?

  • Taxiteile klappt gut! Besonders viele Teile brauchte ich, egal für welchen Stern nicht wirklich.


    Hab grad mal bei Profiteile geschaut.
    Liest sich gut!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!