Heckklappe Halterung down?

  • eben einer mit Sprachkenntnissen


    ...das is' aber mal wieder richtig geil am Sonntagmorgen,.....vom H.klappendämpfer über Alte, über Fritz, über Latein zum Griechen...... :e010: :e010:



    dat gibbet nur hier ! :thumbup:

  • klar war das ein Grieche ( von Alexandria ) hat ihn nicht gehindert ausländisch zu sprechen. Vielleicht war das damals chick ? Hör mal genau hin in München, wieviel Wichtigtuer auf der Leopoldstrasse sich bemühen, etwas italienisch einzuflechten... da ist das "ciao" schon echt harmlos :D

  • ist wieder richtig amüsant heute morgen 8) :]

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • jetzt fehlt nur noch :schweinkram_bg: dann wäre der Spam perfekt.... :grins: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • jetzt fehlt nur noch :schweinkram_bg: dann wäre der Spam perfekt....


    man könnte darüber spekulieren, ob Euklid , (wie damals nicht ganz so selten) der Päderastie zugetan war........



    ...dann hasse Steilvorlage zum :schweinkram_bg:

  • :] :] :]


    Pass bei Montage auf, die Heckklappe ist sau schwer, ein Dämpfer hält sie nicht...

    :abwinken: Beim alten KTW hatte ich beide Dämpfer ab und begann dann noch die Heckklappen Scharniere zu lösen, weil ich die Tür einstellen wollte. Alleine ich Idiot. Den Rest erzähle ich hier lieber nicht...

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Moin Jungs,


    ich könnte scho wieder :h040:


    Will gerade den Dämpfer von der Heckklappe tauschen, Natürlich kein Originalteil drin!
    Der Kopf an der Klappe ist weg, nur der am Fahrzeug bekomme ich nicht ab
    Beim Original sind ja solche Sicherungen dran, aber an dem wo drinne ist nicht
    Hab schon ein ziemlich dicken Schraubenzieher verbogen beim versuch den Kopf auszuhebeln, aber irgendwann lässt die Halterung glaube ich nach X(


    Jemand vielleicht einen Tipp wie ich das Ding runter bekomme?


  • na entweder indem du die Verschraubung löst (also den Nippel rausschrauben) oder mit etwas mehr "Kraft"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So.....ich hab mir einen abgewürgt aber die Pfanne ist nicht von dem Nippel zu bekommen!
    An der Hinterseite (Klappe) wo die schon draußen war, hab ich festgestellt das in der Pfanne eine Sicherung ist....wer lässt sich so ein Blödsinn einfallen, das bekommt ja unmöglich heraus



    Egal, trotzdem Erfolg gehabt :D
    War ein Monroe Dämpfer drin, der an der Pfanne ein Gewinde hat, so konnte ich den Dämpfer ausdrehen und heraus ziehen
    Danach habe ich den Nippel heraus geschraubt wie Orba mir geraten hat, ging dann auch sehr gut, nur als der Dämpfer noch drin war kam man nicht gescheit an die Schraube ran,
    bin immer abgerutscht


    Oben der Originale von rechts, der im übrigen wie Sahne auf den Kaffee heraus ging
    Unten der Übeltäter



    Hab jetzt rechts einen neuen Originalen drin (war zwar noch gut, aber wenn dann gleich beide tauschen)


    Links muss ich aber einen neuen Schraub-Nippel haben, weil ich A die Pfanne nicht runter bekomme und B er etwas verbogen ist







    Kann mir Jemand sagen ob es für den Nippel eine Teilenummer gibt?
    Kann das Teil im Teilekatalog nicht finden :hm:

  • Nimm die Flex und schneide in die Pfanne nen schnitt - dann sollte sie runter gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich denke nicht das das ein Problem ist........

  • Ich denke es liegt mehr daran das da bei der Montage kein Fett reingekommen ist. Wäre da Fett in der Pfanne hättest du die gut wieder abbekommen.

  • Weiß nicht, finde halt in einen Kugelkopf einen Sicherungsring rein machen den man nicht mehr entsichern kann äußerst fragwürdig, also so wie von dem Monroe Dämpfer
    Da ist der Sicherungssplint des Mercedes Dämpfer die bessere Option, Sicherung mit nem Schraubendreher raus drücken und der Dämpfer flutscht raus


    Wenn ich mir überlege, an der hinteren Seite wo das Scharnier für die Klappe ist, wo man gar nicht bei kommt, hätte man den Kopf niemals heraus bekommen ohne das Scharnier abzubauen,
    zum Glück war dieser schon draußen, warum auch immer


    In den Originalen ist jedenfalls schon Fett inner Pfanne :)



    Werde das Ding morgen mal runter flexen und sehen wie der Kopf aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!