Hochdruckpumpe .. bräuchte etwas Rat

  • Hallo allerseits,


    wie einige unter Euch schon mitbekommen haben, habe Ich meine HDP von Innen abgedichtet. Nach paar Tage ist er schwer angesprungen, Ich habe vergessen die O Ringe an den Leitungen zu wechseln .
    Ich suche nun ein folgendes Teil. An der HDP von vorne betrachtet sind unten Links zwei Leitungen. Diese Leitungen haben so eine weiße Dichtung, kann man die seperat kaufen oder gibt es die nur komplett? Habe die mit Gewalt rausgezogen ... entweder muss nun ne neue her oder jemand hätte nen Tipp für mich :S
    Hier ein Bild ( es ist nicht meine Hochdruckpumpe) :D


    Schönen Abend euch allen :(

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von BenzlerX ()

  • Boah Perfekt, danke Danny ! 8)
    Sollte Ich noch was wissen? Sonst welche O Ringe oder Dichtungen außer die Grünen?


    Was kann Ich eigentlich gegen die auslaufende Leitung tuen, die mir beim rausziehen ohne Ende überschwappt...

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ob du mir glaubst oder nicht .. das gibt bei mir kein Ende es tropft und tropft und tropft .. habe es wieder drangesteckt und will es morgen versuchen eine Halbe Papierrolle hat nicht hergehalten X(

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Hallo nochmals,


    mir ist die kleine Platte bzw der Bügel der die vordere Leitung festhält abgebrochen. hat jemand eine Teilenummer oder weiß ob Ich ohne die Platte fahren kann?


    MfG

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


  • Es ist das Markierte (logisch) :D Der kleine Bereich drückt ja die Leitung an HDP . Nun ist der kleine Bereich kaputt, macht dies was aus oder kann Ich das lassen?

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Das Teil ist aus Metall, wie zerbricht man das?
    Zwei Dinge müssen gewährleistet sein:
    1) Es muss genug Überdeckung zwischen Halteplatte und Rücklaufleitung übrig sein, um die Leitung sicher in der Pumpe zu fixieren
    2) Die Nase sorgt dafür, dass Leitung und Riemen sich nicht ins Gehege kommen - dass musst Du jetzt vermittels Kabelbinder o.ä. übernehmen


    Gruß aus Essen
    Markus

  • Man sieht ja die kleine Nase auf dem "Stecker" , das Metall kam auf die Nase was Ich nach dem Einbau bemerkte.. beim lösen der Schraube (da ich merkte hier ist etwas faul) ist es dort gebrochen :(


    Trz Danke, Ich guck mal was die kostet. Falls es nicht hält kommen Kabelbinder zwischen :AuAu
    Mfg

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!