Sicherungsbelegung K40-Modul

  • Meine Karre haut auch mit neuem K40 (gebraucht, aber vom GTC) weiter hin die 10A-Sicherung in Steckplatz F5 (der erste belegte innen, F6 daneben ist frei) durch. Auf dem Foto die erste von rechts.


    Kann mir jemand sagen was die absichert?
    Laut einem Beitrag von Mumphi soll F5 eine 15A für die Spritpumpe sein. Nur ist der Steckplatz auf allen Fotos die ich von dem K40 im Netz gefunden habe, wie bei meinem Auto, mit einer 10A bestückt, und meine Spritpumpe läuft hörbar an wenn ich die Zündung einschalte, auch mit kaputter Sicherung. Der Motor startet, läuft dann problemlos, nur springt nicht nochmal wieder an. Von daher kann ich das tendenziell ausschließen. Würde mir weiterhelfen wenn jemand eine Ahnung hat was da dran hängt, könnte bei der Fehlersuche hilfreich sein...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Laut einem Beitrag von Mumphi soll F5 eine 15A für die Spritpumpe sein.

    Bis Bj 97 ist das auch so. Leider habe ich deine FIN nicht mehr hier, aber ab 97-99 ist auf der F5 Mototronik und F6 wären die Zündspulen. :hm: Wobei die Ampere Angaben auch nicht mit dem Bild von dir übereinstimmen...


    Ab 99 wäre die F5 dann EGS/ADS, wobei F6 weiterhin für die Zündspulen wäre. ?(

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Meiner ist BJ2000, und dass mit dem EGS käme auch hin. Getriebe macht ja nix mehr. Und ggf. kommt da auch der ESP-Fehler her weil es das Getriebe nichtmehr sieht. :hm:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Platine geflutet? :( ?(


    Laut Plan soll bei F5 aber 20 Ampere rein, und warum ist F6 leer? Hatta keine Zündspulen?

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Habs grad mal ausgebaut (schon geil wenn die Karre keine 10m vom Rechner weg steht :D ), ist Furztrocken.


    €dit:
    habs grad mal aus dem Gehäuse gezogen, Platine ist Pfurztrocken und sieht (optisch) intakt aus. Nicht unmöglich dass der Fehler im Kabelbaum sitzt :cursing:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • F6 ist komplett leer. Da sind nichtmal Kontakte drin. Hab vorhin versucht da ne Sicherung rein zu stecken. UNd alle Bilder vom K40 die ich gesehen habe hatten da 10A drin.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • F6 oder die Sicherung? In beiden ist F6 leer. Das neue kam ohne Sicherungen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hier mal der Schaltplan des EGS





    :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Japp, schrieb ich ihm auch grad, erst reccht mit seinem Job sollte man da sensibel sein.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Nehms mal raus :winke:


    Obwohl ich ja die CD habe, und daher an die Daten komme.


    Hat mit der Arbeit nix zutun.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • ich habe auch massig CDs von vielen Musikern. Damit ist aber noch lange nicht okay, dass ich sie in der Öffentlichkeit spiele... auch das Forumsradio bezahlt GEMA :)

    Hab verstanden :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • du kannst ja jederzeit zitieren mit Quellenangabe. Also genau sagen, welche Sicherung wozu ist und welche Leitungsfarbe wohin geht. Aber zusammenhängende Pläne sind nicht für die Öffentlichkeit, ausser der Urheber hat sie selber öffentlich zugänglich gemacht. Und das wird der nie im Leben tun..


    Mehr dazu müsste unser kölschtrinkender Testfahrer wissen :bier: :dancebunny:

  • Bis Bj 97 ist das auch so. Leider habe ich deine FIN nicht mehr hier, aber ab 97-99 ist auf der F5 Mototronik und F6 wären die Zündspulen. :hm: Wobei die Ampere Angaben auch nicht mit dem Bild von dir übereinstimmen...


    Ab 99 wäre die F5 dann EGS/ADS, wobei F6 weiterhin für die Zündspulen wäre. ?(

    Wo hast du den Plan ab 99 gefunden?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hab grad mal ein Multimeter bemüht. An der Betroffenen Sicherung hängt Stecker F2 Pin 2 und 3 und das scheint die Stromversorgung EGS und Wahlhebelmodul zu sein.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Steck das wahlhebelmodul ab, starte den Motor und schau ob es die Sicherung wieder kostet.


    Wenn nicht bist du einen Schritt näher an die Lösung des Problems gekrabbelt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!