Sicherungsbelegung K40-Modul

  • Steck das wahlhebelmodul ab, starte den Motor und schau ob es die Sicherung wieder kostet.


    Wenn nicht bist du einen Schritt näher an die Lösung des Problems gekrabbelt.


    Startet der Motor überhaupt ohne Freigabe vom Wählhebelmodul?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Steck das wahlhebelmodul ab, starte den Motor und schau ob es die Sicherung wieder kostet.


    Wenn nicht bist du einen Schritt näher an die Lösung des Problems gekrabbelt.


    Muss ich das Ding ausbauen um an den Stecker zu kommen? ?(

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Nö, ich denke mal du kommst von oben dran.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Stecker scheint von unten eingesteckt zu sein.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich hab meine beiden "Ersatzteile" in der Halle zu liegen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ER LÄUFT! Und schaltet. Alles wie immer. Das Problem hätte man schon auf dem Parkplatz lösen können und ich glaub der ADAC-Mann murmelte auch was davon. Wollt ihr raten was die Sicherung gekillt hat? 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich könnte den Bordnetzer der das Verbrochen hat auf jeden Fall erschlagen dass so ein (aus meiner Sicht) eher unwichtiges Bauteil das halbe Auto lahm legt.


    Ich habe heute den Schaltplan für's K40 in die Finger bekommen. Der hat mich erstmal verwirrt, weil da die Versorgungsleitungen vom EGS (und EHS) an F3 und nicht an F5 eingezeichnet waren. Da hing übrigens auch der Lenkwinkelsensor dran, deswegen wohl der ESP Ausfall. Zum Glück hatte ich das K40 gekauft und konnte so bequem mit dem Plan vor der Nase messen. Siehe da, alles was laut Plan an F3 hängen sollte hing an f5 und umgekehrt :radab: Keine Ahnung was der quatsch soll. Als ich dann nochmal nachgeschaut habe was noch auf der Schiene von f5 liegt fiel mir der kleine Unauffällige Stecker G in der Ecke auf. Kaum hatte ich den Gezogen blieb die Sicherung drin, ich konnte P verlassen und die Karre fuhr los als wäre nix gewesen. 8|
    Und was hängt an G? Der verkackte "Gebläsemotor Steuergerätebox" wb) Warum zum Teufel wird der so abgesichert dass er gleich das Getriebesteuergerät und den Lenkwinkelsensor tot legt? :AuAu


    Also, wenn euch mal plötzlich Getriebe UND ESP gleichzeitig ausfallen, Sicherung checken und Stecker G ziehen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Nee oder?



    Das kann doch nicht wahr sein!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meine Worte vorhin... :frech:
    Auf jeden Fall haben wir so wieder alle was gelernt...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • na dann kannst du ja irgendwann wenn du Zeit hast nach Orbahausen kommen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jau, morgen gehts erstmal nach Norden die Bandit fertig machen und runter holen. Aber dann ist erstmal wieder etwas Luft. 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Einfach Stecker ziehen und gut. Wenn du den Lüfter tauschen willst muss der komplette Steuergerätekasten raus. Ich hätte da noch einen inkl Lüfter liegen. Hab ich mal besorgt und nie verbaut bis die Karre in den Export ging.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Habe den Lüfter nun ausgebaut und einen in der Bucht bestellt.


    Ganz schon fieser Fehler! Hatte schon ein EWM hier und die komplette Mittelkonsole demontiert. Dann habe ich Deinen Thread gefunden und war erleichtert das es nur der blöde Lüfter ist. Hatte schon Panik das sich das Getriebesteuergerät verabschiedet hätte.


    Na ja, Glück im Unglück gehabt.

  • Mein Auto fuhr fast ein Jahr auch ohne Lüfter ganz gut. :c090:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!