Der Schwachsinn geht in die nächste Runde - die blaue Plakette ist beschlossen

  • hallo,


    schon damals habe ich mich gewundert, wie wenig Protest es gegeben hat, als mit der ersten Version der Umweltzone Bürger in Ballungsräumen durch die Hintertür enteignet wurden, und Autohändler Massenabschreibungen durchführen mussten, weil die ganzen jungen Leasing-Rückläufer dank gelber Plakette nichts mehr wert waren. Der deutsche Michel frisst halt alles.


    Und jetzt soll die schon länger diskutierte blaue Plakette kommen. Benziner mit G-Kat sind wieder nicht davon betroffen, aber alle Diesel, die bis etwa 2015 gebaut worden sind, und auch alle jüngeren, die noch keine AdBlue-Technik eingebaut haben. Zwar sollen die Kommunen nicht gezwungen werden, die neuen Zonen einzuführen, aber die Öko-Faschisten in den Rathäusern werden schon dafür sorgen, dass auch da Zonen eingeführt werden, wo die Schadstoffwerte dies gar nicht nötig machen - Münster hat z.B. damals nur deshalb eine "Zone" bekommen, weil die Politik auch eine haben wollte.


    Auch wenn mal wieder ein zweistelliger Millionenbetrag an jungen Gebrauchtwagen betroffen ist, glaube ich auch dieses Mal nicht daran, dass sich bei uns eine Protestbewegung aufbaut - der deutsche Michel wird mal wieder schlucken und sein fünf Jahre altes Auto mit großem Wertverlust in den Export geben. Und aus Afrika kommen die Schadstoffe dann mit den Klimabewegungen wieder zu uns zurück, wie auch schon beim Feinstaub. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte X( .


    Meine Frage in die Runde - beim Partikelfilter haben wir E-Klasse-Fans ja die komfortable Situation, dass sich mittlerweile fast jedes Modell auf "grün" nachrüsten lässt, das noch nicht das H-Kennzeichen in Sicht hat. Wenn man Ad Blue Nachrüstung bei Google eintippt, kommt aber quasi überhaupt nichts. Gibt es da schon irgendwelche Leute, die an Nachrüstlösungen arbeiten - ich habe keine Lust, meinen guten W211 Kombi nächstes Jahr entsorgen zu müssen.


    Gruß Frank

  • Warum nur geht mir des komplett hinten vorbei !
    Seit Jahren wurde ich noch kein einziges Mal erwischt! Und selbst wenn es mal passieren sollte is es mir auch Wurscht ! Aber deshalb nachrüsten umrüsten anderes Auto kaufen....NIEMALS !!!

  • Wie jetzt? Also müsste die Abwrackprämien kacke von vorne losgehen? Ich habe auf meinen nicht umgerüsteten 270CDI ne Grüne Plakette kleben und gut is ^^


    Gruß

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Als der Irrsinn mit den Plaketten los ging, wurde bei tausenden Dieselfahrzeugen ein Partikelfilter nachgerüstet um die grüne Plakette zu erhalten.
    Und nun kommt die Regierung auf den Trichter, dass es bald eine Plakette geben soll, die den Dieselfahrer wieder mal in die Knie zwingt....
    Es wäre sinnvoller mal die ganzen alten Benziner testen zu lassen, ob der Kat überhaupt noch was bringt :D

  • Und wenn ich in einer Umweltzone fahre "spreek ik ineens helemaal geen duits meer" :D

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Bis jetzt ist es noch nicht definitiv beschlossen, nur von den Umweltminister der Länder, Gegenwind kommt von Doofprint, sowie aus den Reihen der Regierungsparteien. Durchzusetzen dürfte schwierig werden, denn der gesamte Lieferverkehr wäre vom Einfahrtsverbot betroffen, die Infrastruktur würde zusammen brechen.


    Im übrigen wurde die grüne Plakette nicht von den Städten eingeführt, es war eine Anwohnerin die vor dem Eu Gerichtshof klagte, weil Wiesbaden und andere Städte die Umweltzonen nicht vollzog, die deutsche Politik drückte sich jahrelang vor der Einführung.


    @ Benzler, mach die Plakette auf eine Adhäsionsfolie, klebe sie nur rein wenn Du sie benötigst, erwischt man dich mit falscher Plakette, haste eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ?( ?( ?( ?( ?(



    Gesundheit :)


    Gute Besserung. :D


    Zu gut Deutsch.: spreche ich auf einmal überhaupt und gar kein Deutsch mehr. 8)


    Was der Quatsch mit der Plakette soll, weiss ich auch nicht, unser Stecknadelgrößer Staat muss mal wieder alles übertreiben, und das Klima retten. Danke Bla bla bla Hendriks. :kopfklopf:

  • ?( ?( ?( ?( ?(



    Gesundheit :)


    Ist niederländisch und bedeutet: ich nix sprechen deutsch :D :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Genau! Muss man nur durchhalten...... 8)

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • wir haben ja bei uns die "Unfugzone Ruhrgebiet" vor der Tür. Wenn man da als Besucher hinfährt, und sein Auto im Parkhaus oder auf Privatgrund parkt, hat man kein Problem, weil die Polizei die Plaketten nicht gezielt prüft.


    Die Arschkarte haben die Leute gezogen, die in der Unfugzone wohnen, und ihr Auto an der Strasse parken müssen, was z.B. für alle Bewohner von Mietwohnungen zutrifft. Die Rotmützen vom Ordnungsamt laufen mittlerweile überall rum, ein an der Strasse geparktes Auto ohne grüne Plakette hat spätestens nach einer Woche ein Knöllchen. Dass man den Punkt in Flensburg bei gleichzeitiger Verdoppelung des Bußgeldes im Jahr 2014 abgeschafft hat, zeigt klar in die Richtung, dass es ums Geld machen geht, denn auch Sondergenehmigungen werden in Dortmund ohne Stress ausgestellt, kosten aber je nach Auto mehrere hundert Euro pro Jahr.


    Ich war schon damals, im Jahr 2006, der Meinung, dass es an der Zeit wäre, den deutschen Politikern mal eine Protestwelle entgegenzustellen. In Paris sollten z.B. auch Fahrverbote umgesetzt werden, da sind dann aber große Mengen aggressive Autofahrer protestierend zum Regierungspalast gefahren, und die Politiker haben sich schnell was anderes überlegt. Hier in Deutschland kriegt man keine zehn Leute zusammen, die sich wirklich aktiv daran beteiligen, grundlegende Bürgerrechte wie den Bestandsschutz zu verteidigen. Das Gros der Autos ist zehn Jahre nach der Produktion von der Strasse verschwunden. Wenn ich ab heute anfange, nur noch Diesel mit Partikelfilter und AdBlue zu bauen, habe ich in zehn Jahren das erreicht, was ich will, ohne jemanden durch die Hintertür zu enteignen. Für jemanden, der mitten in einer Zone wohnt, die ständig vom Ordnungsamt "bewirtschaftet" wird, ist die Zone eine Enteignung, auch wenn sie juristisch nicht so heisst.


    Gruß Frank

  • Ich bin ja nun schon seit Jahren durch meine Montagetätigkeit unterwegs, aber egal wo, das häßliche Teil hat noch keiner kontrolliert :]

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Ich habe die hässlichen Aufkleber auch nicht auf den Scheiben (ich hasse generell Aufkleber), obwohl alle drei eine grüne Plakette haben. Ich fahre so selten in eine "Unfugzone", da lass ich's einfach drauf ankommen. Beim ML liegt die Plakette z.B. im Handschuhfach, im Notfall könnte ich die auch mal temporär anpappen.


    Was passiert eigentlich, wenn ich die Plakette nur mit einem Tesastreifen fixiere oder einfach auf das Armaturenbrett lege? Ist doch eh' Fahrzeug gebunden, da das amtliche Kennzeichen draufsteht.

  • klebe sie euf eine Adhäsionsfolie... das sind die Folien die Kinder für Fenstermalerei benutzen... die kannst immer aufbabbe un wieder abziehen.... fällt auch nicht auf ... soweit ich weiss muss die Plakette mit dem Fahrzeug fest verbunden sein, Handschuhfach ergibt mit Sicherheit Bussgeld.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo zusammen,


    ich bin einige Jahre mit dieser Plakette durch die Lande gefahren. :D


    Edit.:


    Mein Bild ist weg. X(


    Edit die 2.


    Da ist es wieder.


  • Hatte mit dem 300TD bisher auch nie Probleme. Auf dem Firmenparkplatz schaut eh keiner und die Innenstädte sind so was von voll, dass man sowieso im sicheren Parkhaus oder Tiefgarage parken muss.

    Die, die in der Zone wohnen, haben natürlich die Arschkarte und tun mir sehr leid.


    Na ja, Volksentscheide nach schweizer Vorbild wären die Lösung. Jeder Unfung, ob nun von rechts oder links oder sonstwoher würde gnadenlos scheitern. Nach drei-vier abgesägten "Initiativen" müssten sich die Parteien dann langsam einen Kopf machen und bevor da der nächste Hampelmann mit einer Maut kommt, würde er sich die katastrophalen Ergebnisse des unabwendbaren Volksentscheides vorstellen müssen.
    Und dass der Volksentscheid über dem EU-Recht und sonstigem Dünnpfiff aus Brüssel stehen muss, ist sowieso klar.


    Auch sollte man die Bürger nicht für zu doof dafür halten. Die lauteste Kritik an dem "unmündigen" Bürger kommt komischerweise immer von denen, die den größten Blödsinn absondern.

  • Das beste Zitat was dazu passt, ist das aus Mephistos Fußzeile


    "solange man in chinesischen flüssen seine fotos entwickeln kann, erscheint es nicht besonders sinnvoll, mit unglaublichem aufwand den CO-Ausstoß der Autos weltweit um lächerliche 0,02% zu senken."


    hab es mir mal erlaubt zu verwenden :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!