Der Schwachsinn geht in die nächste Runde - die blaue Plakette ist beschlossen

  • Mich kümmern die Umweltzonen einen Scheiß, ich ruße rum wo ich will.


    ...genau so machen das auch die ganzen Schiffe die den Rhein hoch u. runter fahren u. alle anderen Flüsse....die laufen mit Schweröl u. garantiert ohne alberne Plakette ! :D

  • Fahr mal hinter nem osteuröpäischen LKW und habe nicht Aktivkohlefilter an. Da fragste dich, was da so stinkt und russt und was in Gottes Namen die Brüder alles verheizen im Diesel...

  • So weit ich weis NICHT, aber das kann noch kommen ein ereignis wie die EM ist prädestiniert um im stillen Gesetzte durchzuwinken ! Was für ein Pack doch dort in Berlin sitzt !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Was gefordert wird ist das eine - wie es umgesetzt wird das andere.


    Mag ja sein, dass es Umweltzonen gibt. Das ist in erster Linie unerfreulich für die die da Wohnen, weil das alte Schätzchen nicht mehr vor der Haustür parken darf. Von außerhalb reinfahren ist aber offenbar kein Problem.


    Aber auch für die Leute die drin wohnen ist es kein echter Beinbruch. Muss halt eine "Wechselplakette" rein. Da Jahr über steht das Auto mit einer grünen "Beispielplakette" zur Ansicht. Also damit man sehen kann wie so eine grüne Plakette in dem Auto möglicherweise Aussehen könnte. Zum TÜV muss man das Teil halt abnehmen und die tatsächliche reinhängen, damit der Onkel beim TÜV nicht verwirrt wird.


    Das klappt schon.

  • Adhäsionsfolie ist der ganze Zauber.... könnt noch net ma mei Verwandtschaft besuche....


    Der langhaarige Grüne hat wieder einen losgelassen, weg mit der Dieselsubvention, bei gleichbleibend hoher Steuer, denkt dieser Ökofaschist an Berufspendler, den Güter/Lieferverkehr, nein mit Sicherheit nicht. Ein Euro 6 ist nicht schädlicher als ein Benziner, Aber bei 47% Diesel Neuzulassungen, aller Neuzulassungen, ist hier wieder eine Möglichkeit den Bürger, der auf ein Fahrzeug angewiesen ist zu schröpfen.


    E-Autos ? wo kommt der Strom her, Atomkraft gibt es fast nicht mehr, der Ausstieg besiegelt, Braunkohle ist man auch dagegen, aber man importiert Kohle aus Südamerika, genannt Blutkohle, da jedes Jahr 100te von Kinder bei der Förderung drauf gehen, Schwefel haltig, mieser Brennwert. Ach ich vergass, den von Grünen propagierten Bio Diesel, klar Urwald in Indonesien für Sprit platt gemacht, Monokultur bis zum Horizont.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Alte diesel motoren sind eben schlecht als neu, nur beim test ergibt sich etwas anderes. Für Benzin Motoren werde ich fast das gleiche sagen, ein Filter ist kein Verbesserung für die Emissionen, nur ein Korb die die Emissionen über eine längere Strecken los lasst. die DPF´s sind die ganze hammer, hast mal nach einen Reinigung geguckt? Da hast die alle Partikeln in 1 km auf der Bahn liegen und dafür haste 100.000 km gefahren, welche Blödsinn ist dass denn.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Plakette .............grün ............was kümmert mich der Quatsch !!!


    Schade dass des net so geregelt wird wie es die größte Bevökerungsmehrheit in Frankreich machen würde :)

  • Achso da war ja noch was. Diese Plakette die ich nicht hab und mir immer einfällt nachdem ich in der Umweltzone war. :]

  • Bin ja froh, dass es mal wieder nur Diesel trifft, damit bin ich persönlich "außer Gefahr" -- aber sinnvoller macht das die Sache auch nicht. Damals war der Unsinn mit ein Grund, meinen zweiten 190D loszuwerden.


    Die Ergebnisse bisher sprechen für sich, wurden ja teilweise auch so vorhergesagt: Der ganze Plaketten-Unfug bringt absolut nichts. Etwas bringen würden andere Maßnahmen: Neben mehr Fahrradfreundlichkeit in den Großstädten vor allem der Ausbau von ÖPNV in ländlichen Gegenden sowie ein klarer Kostenvorteil für Bus und Bahn allgemein. Das allerdings würde natürlich einiges kosten anstatt Geld einzubringen...

  • Wirklich hilfreich bei der Beurteilung ist nur ein Vergleich mit Städten ohne Umweltzonen, ansonsten kann von "nachweislich" keine Rede sein, es gibt zu viele andere Einflussfaktoren auf die Luftqualität. 2009 war so ein Vergleich noch möglich und wurde hier versucht: https://www.adac.de/_mmm/pdf/u…it_bericht_0609_43574.pdf.


    Letztenendes bleibt viel Mutmaßung dabei ... meine ist, dass wenn man die Effekte durch verfrühte Stillegung und mehr Neuproduktion hinzurechnet, die Umweltbilanz der Plaketten eher ins negative driftet.

  • Ja, die Umweltbilanz ist bestimmt nicht positiv - aber es soll ja erst mal um die Schadstoffreduktion vor Ort zur Verbesserung der Luftqualität der Einwohner gehen :hm:


    Ob diese zu priorisieren allerdings ingesamt so schlau ist in Anbetracht der Folgeeffekte, ist natürlich ne andere Frage :D

  • Wie ist eigentlich die Umweltbilanz von so einer Plakette? ;)

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • E-Autos ? wo kommt der Strom her, Atomkraft gibt es fast nicht mehr, der Ausstieg besiegelt,


    Naja - ich geb dir teilweise recht aber zum Beispiel PV kostet nix mehr heute. Vergiss die ganzen hirnrissigen Regularien und Vorschriften die irgendwie der Subvetionswirtschaft dienen sollten - PV strom zu produzieren ist wirklich kein Hexenwerk. (Einfacher als einen EPC Fehler im CDI zu finden ;-))


    Aber um E-Autos geht es doch gar nicht - das was eine E-Klasse als Auto zu leisten vermag wird noch eine ganze ganz Weile nicht über ein E-Auto realisieren zu sein. Den Platz, den Laderaum, Zuladung und Anhängelast geht eben nur mit nem großen Motor.


    Und mit dem Benz um Ecken Kippen holen ist doch nicht immer cool oder ;)

  • Und mit dem Benz um Ecken Kippen holen ist doch nicht immer cool oder ;)


    wenn ich Kippen hole dann sind es in alle Richtungen mindestens 10km.... Fahrrad? vergiss es, käme Selbstmord gleich, die B13 als Fahrradweg nutzen zu wollen.


    Was hast Du mit EPC ? dieses kann mir nur Ersatzteile zu meinem Wagen nennen, und was ist PV ? Privat VögXXX.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!