Der Schwachsinn geht in die nächste Runde - die blaue Plakette ist beschlossen


  • Was hast Du mit EPC ? dieses kann mir nur Ersatzteile zu meinem Wagen nennen, und was ist PV ? Privat VögXXX.... :D :undweg:

    Fotowolltaig :undweg:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • dann hädd er ja FW geschribbe..... gelle?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • wenn ich Kippen hole dann sind es in alle Richtungen mindestens 10km.... Fahrrad? vergiss es, käme Selbstmord gleich, die B13 als Fahrradweg nutzen zu wollen.


    Faulheitsregel!


    Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren! :]

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Hassu ma wieder nicht aufgepasst?


    Das war scho immer mei Problem, deswäsche hab ich drei Bube.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • dann bleibe ich halt weg von Innenstädten... bestelle mei Zeug im Internet und die können mich am Allerwertesten...da lobe ich mir Kreisstädte wie Würzburg oder Kitzingen, die liegen im Einzugsgebiet der Bäuerle, und die sind ein Wirtschaftsfaktor, wenn sie am Weekend zum Einkaufen kommen, hier denkt keiner der Politiker über die Entmündigung der Ökofaschisten nach.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Frage eines Rentners :


    Was kostet die Blaue ??


    Auch 5,-€ Verwaltungsgebühr??


    Das muß doch bestimmt auch jeder Benziner zahlen !!


    X( X( X(


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Prinzipiell die größte Sauerei, gut ich fahre zwar nur Benziner.
    Meine neue Alltagshure wird es auch wieder, aber irgendwann kommt halt mal ein Diesel. Vorallem wenn der Preis passt. Schicken 270 oder 320 CDI im 211er T. :)
    Sieht sowieso nur Autobahn und der Rest ist mir bums, besorg ich mir irgendwo ne Blaue und papp die rein. Mir doch Latte was die Affen da wollen.


    Sollen erstmal Politiker ohne Crystal Meth im Bundestag zu sitzen haben, dann reden wir nochmal drüber.
    Erst wenn in dem Sauladen alle clean sind, fahre ich auch 100pro clean. Idioten!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • oder sollten mehr davon konsumieren, denn von dem kamen solch blöde Vorschläge nicht. Der Luftverkehr zB. ist eine heilige Kuh, ist noch nicht mal eine Steuer auf dem Sprit. Von Containerschiffen, die Schweröl verbrennen will ich garnich sprechen. Im Prinzip geht es darum den gesamten Individual-Verkehr aus den Grosstädten zu verbannen, der Benziner wird das näxte Opfer sein.


    Möchte mal wissen wie die es mit dem Lieferverkehr machen möchten, Baumärkte, Lebensmittelmärkte, alle mit einem Sprinter beliefern, Benzingetrieben, das kann sich kein Unternehmer bei den Frachtmargen leisten, oder aber der Arbeitnehmer fährt für 3,00 Euro Stundenlohn.


    Ach ne, in Zukunft wird ja alles per Drohnen zugestellt, daher will Doofprint auch den Modellflug reglementieren. Was ein Glück ist mein Ende absehbar, muss mir die überreglementierte Zukunft nicht antun.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • von dem kamen solch blöde Vorschläge nicht


    Ich dachte immer die Vorschläge kommen von der Lobby und die Politik setzt die dann nur um? ?(


    :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • na ja, im Interesse der Automobil Industrie dürfte ein innerstädtisches Fahrverbot nicht sein, gerade im Hinblick darauf, dass von allen Neuzulassungen 47% Diesel Fahrzeuge sind. Da prescht ein Ökofaschist vor, die zwei in der Mitte liegenden Volksparteien, ergreifen den Strohhalm um ja nicht ein Wähler an Grün, oder die gegnerische Mitte zu verlieren... is halt Mist wenn Parteien kein richtig eigenes Programm mehr haben, sondern vielmehr nur noch Wischi-Waschi um die Mitte herum gurken.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die neuen Diesel betrifft es ja nicht....

  • So wie ich manch Vorschläge interpretiere, lassen sie es sich offen, ob Diesel nicht doch, trotz aller Schadstoff Gegenmassnahmen, gesperrt werden kann. MB ist ja an einem E-Fahrzeug, bzw. Hermes testet das Teil, genannt Canter, schon, max Beladung 2T, gut für Pakete, Päckchen, dürfte es reichen, vom gewicht her, nur, so ein Zusteller hat einen 15 St. Tag, davon fährt die Kiste mindestens 7-9 St. welch Akku, hält das aus, den gibt es bis heute nicht. Also müsste der Zusteller zwischendrin laden, oder aber ein zweites Fahrzeug für die Abholer bereitgestellt bekommen. Das geht eindeutig zu Lasten der Sub-Spediteure, sie müssen je Tour 2 E-Fahrzeuge bereitstellen.


    Bei den heutigen Frachtmargen, ein Ding der Unmöglichkeit. In 20-30 jahren, wenn die Technik der Energiespeicher weiter fortgeschritten ist, vieleicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance. Wie möchte man schweres Stückgut Innerstädtisch bereitstellen ? Fracht, die ein Diesel Lkw auf einmal liefern kann, auf 11 Canter aufteilen... Fragen über Fragen....Momentan ist der Diesel weder für Pendler noch für den Lieferverkehr ersetzbar.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Es gibt auch noch Gasfahrzeuge als Sprinter etc.........

  • Gut, dann frage ich mich warum sie nicht flächendeckend im Einsatz sind. ich kann zu Gasmotoren nix sagen, fehlt mir jegliche Erfahrung. Von einem Lkw mit Gasmotor habe ich auch noch nix gehört. Die momentane Prognose unserer Verbandszeitschrift, geht eher von einer Steigerung bis zu 70% in den nächsten 5-10 Jahren aus, allerdings bezieht sich dies auf den Lastverkehr, ob Lkw oder Transporter.


    Ich bin nicht gegen eine echte Alternative die bezahlbar und wirtschaftlich ist, aber mir kommen Zweifel, ob dies heute schon ohne Diesel funktionieren würde, hege eher den Verdacht, das Deutschland wieder mal den Vorreiter spielen will, auf Kosten der Arbeitnehmer sowie Spediteure. So lang nicht ein weltweites Abkommen realisiert wird, ist es unerheblich ob Deutschland 5, 10, 20 % weniger Sprit im Jahr verbraucht, somit weniger Schadstoffe ausstösst, im gleichen Zeitraum Entwicklungsländer, Schwellenländer unsere rollende Altlasten aufkaufen und dort weiterhin betrieben werden. Klar das deutsche Haus bleibt sauber, aber im Vorgarten wird der Dreck grösser.


    Irgendjemand hat sich mal die Mühe gemacht, und den Berufspendlerverkehr im Rhein Main Gebiet in Relation zu Starts von Grossrauflugzeugen gesetzt, was Schadstoffemissionen angeht, rate mal wie viel Starts benötigt wurden. ich glaube es waren 4 oder 5. Das wären nicht mal ein Prozent der täglichen Starts, alle 60 sek startet und landet ein Flieger, und das von 06:00 -23:00 Uhr, kleiner Maschinen früher, länger.


    Gerade die Städte klagen am lautesten, die eine Grossflughafen in ihrer Nähe haben, und der Michel der jeden Tag zur Arbeit muss ist der Dumme.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das sind Nischenprodukte, nicht für Schwerlast geeignet, es gab schon Probleme wenn eine Sped. mit reinem Biosdiesel fuhr, Mehrverbrauch, MKL öfters an, rechnet sich nicht, die Spediteure haben alle wieder Rückgerüstet. Im Nahverkehr fährt man keine 800 bis 900 Km jeden Tag.


    Ich gebe Euch Brief und Siegel, jetzt ist der ehemals Schadstoffarme, von Politik geförderte Diesel dran, später dann der Benziner, weil die Partikel sich im Nano Bereich befinden, bzw. die Test zur Einstufung in eine Emissionklasse der Realität nicht entsprechen.


    Ist wie mit den Atomkraftwerken, ein paar Wochen vor Fukuschima, den Atomausstieg von Rot-Grün ratifiziert, zurückgenommen, Laufzeiten verlängert, der Gau kam, Atomkraft von Heute auf Morgen fast abgeschaltet, im gleichem Atemzug spricht der redende Hosenanzug, das aber unsere Kraftwerke sicher seien, geht´s noch ?... Konzerne verklagen den Staat, wegen entgangenen, zugesagten Umsätzen, die Aussichten zu gewinnen sind nicht schlecht, anstehender Rückbau, wer zahlt dies, der liebe Herrgott, ne, der doofe kleine Arbeiter und Angestellte... zwischenzeitlich werden rund um Deutschland neue AKW´s gebaut, wir kaufen dort unseren Strom in Spitzenzeiten, verschenken unseren Ökostrom bei zu viel Wind und Sonne...


    Wenn sie, die Politik, einen ordentlichen Plan hätten, mit Übergangsfristen, die sozial, wirtschaftlich vertretbar wären, würde ich meine Klappe halten, aber die "Mitte ohne Gesicht" Volksparteien haben Angst eine Wahlstimme zu verlieren, sei es an Grün, Links oder AfD, sie haben kein Programm mehr, kein Rückkrad nix... siehe TITIP, Ceta und bitte komme mir nicht mit dem geistigen Dünnschiss von Gabriel, vor Jahren ein absoluter Gegner des Freihandelsabkommens, heute der grösste Befürworter, man könnt annehmen, sei Zukunft zahlt die amerikanische Industrie.


    Von der ehemals ganz Linken Nahles will ich gar nicht erst anfangen... sonst bekomm ich einen dicken Hals, Arbeitnehmerverräterin... mehr sag ich nicht.... die Politik fickt uns, hält uns Bürger für minderbemittelt und doof. ich bin eine rote Socke, schon mei ganz Leben, aber die Verräter der Arbeiter und Angestellten werde ich NIE wieder wählen, seit Schröder, der soll später in der Hölle schmoren.


    Jetzt legt man den Bürger der auf sein Fahrzeug angewiesen ist mit der Dieselkampagne rein... ein Trost habe ich, wenn der Diesel unerschwinglich wird, geht´s zum Benziner... Leute holt Euch ein Fahrrad, oder macht´s wie die Japaner, schlaft in der Firma und fahrt einmal im Monat zu Euren Familien.... es Lebe der ungebremste neoliberale Wirtschaftskapitalismus.


    Wir werden durchweg verarscht, und das nach Strich und Faden. Und wenn jetzt einer fragt was das mit Diesel zu tun hat, der denke bitte weiter, was nach dem Diesel kommt. Es wird kurzfristig die Wirtschaft ankurbeln, weil sich die Leut neue Autos kaufen müssen, der teure, der Energie weniger beinhaltende Sprit, Super, wird forciert, natürlich nicht zu vergessen, das Bioethanol, welches fast ganz Indonesien zu einer Monokultur verkommen hat lassen... es geht nur um die Interessen der Wirtschaft und um sonst nix...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich versteh' ja Deinen Ärger und find das auch durchaus unterhaltsam, wie Du dem dann aufgeschrieben Luft machst, aber ich frag mich dann immer, wer von euch beiden wirklich Karstens Meinung vertritt: der schreibende Karsten, oder der mit mir persönlich sprechende, der meiner Wahrnehmung nach deutlich differenzierter und vor allem empfänglicher für Gegenpositionen ist :hm: :hm:


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!