Vorstellung in meinem neuen Forum...

  • Hallo Green Dream,sorry wenn ich das hier so deutlich sagen muss, aber ich denke du hast das Thema nicht verstanden. Hier geht's doch nicht drum dass ich eine gewissen Summe Geld in den Sand gesetzt hab, sondern darum, dass hier Prüforganisationen versagt und Leute andere einfach beschissen haben. Das kannst ja auf viele andere Bereiche projezieren.
    Man kann sich doch nicht überall auskennen. Oder meinst einfach nur weil ein Auto teuer ist ist es automatisch auch gut? So einfach ist das nicht.
    Vor allem, was würdest dazu sagen, wenn beispielsweise Medikamente oder andere Dinge einfach nicht richtig überprüft werden, nur weil Profitgier oder Schlamper als Prüfer/Organisation nicht ihre Arbeit machen???


    Also sorry, du schreibst hier sehr einfach gestrickt...Wenn solche Verfahrensweisen einreißen, dann sind wir nicht weit von ner Bananenrepublik. Aber bin da guter Dinge dass solche Fälle immer Ausnahmefälle bleiben.
    Und wie du siehst kann ich mir auch einen Anwalt leisten, also wäre es auch gegangen mehr in ein Auto zu investieren. Es geht hier wirklich nicht ums Geld sondern ums Versagen bzw um den Betrug als solches!


    So long...


    Jonas

  • Teamchef ganz deutlich von mir weil ich ja so einfach "gestrickt" schreibe für dich nun ganz einfach formuliert.


    Bei deinem Rechtsverdreher hast du scheinbar genauso ins Klo gegriffen wie bei dem Benz. Der "Prüfer" ist hier in keinster Weise derjenige den du hier an den Pranger stellen solltest! Sondern der Verkäufer von dem Schrott! und an zweiter stelle dich denn wer sich nicht Bücken kann sorry und so tief ist auch ein Ava nicht und sieht das der durch ist und den mitnimmt der ist selbst Schuld!
    Es sind nicht immer Dritte Schuld, wenn man sich sowas andrehen lässt!


    Willkommen in der Bananenrepublik grade dein Vergleich mit den Medis hinkt denn Generika sind wundervoll billig und eher unzureichend geprüft das Original ist zu teuer und was bekommt der "Arme Patient" Naja lassen wirs..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Das das du als Käufer hättest besser hinschauen sollen ist klar, klar ist aber auch das der Prüfer hier ganz massiv gegen Prüfvorschriften verstossen hat und das ist der Punkt. Diese Karre hätte niemals eine Plakette bekommen dürfen.

  • Beim Betrachten der Bilder wird einem ja übel! :h040:
    Dieses Fahrzeug hat sich KEIN Prüfer angesehen, kann nicht sein! Der spielt mit seiner Lizenz!


    Höchstrichterliche Urteile mag es ja geben.
    Aber: Geschieht mit diesem Wagen zeitnah ein Unfall wegen durchgerosteter Bremsleitungen, geht der Prüfer in den Knast, ganz sicher!


    Welchen Sinn hat die Hauptuntersuchung dann überhaut???? :hm:


    Gut, dass Du einen Anwalt eingeschaltet hast!!


    Übrigens: "Mein" GTÜ-Mann ist äußerst pingelig!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Übrigens: "Mein" GTÜ-Mann ist äußerst pingelig!


    Meiner auf der Insel Rügen auch :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Hallo Yachtyx und die anderen User: Die rechtliche Lage sieht so aus wie du es schreibst: Passiert mit diesem verkehrsunsicheren Fahrzeug ein Unfall wird's eng für den Prüfer. Das ist rechtlich gesehen das Problem in Deutschland. Aber es ist so und insgesamt find ich die rechtliche Situation in D. ganz gut. Nur: So was kann nicht sein. Wüsste nicht wie alle( auch die welche das Problem nicht verstehen oder ausschließlich mir die "Schuld" geben) reagieren wenn mit diesem Fahrzeug etwas schlimmes geschehen wäre. Darf gar nicht dran denken wenn ich damit einen Unfall verursacht hätte wofür ich letztlich nicht mal was dafür könnte. Nur weil ich mich aufn "TÜV" verlassen habe.


    Aber nochmal: Will mich da nicht rausnehmen. Hab den Fehler gemacht mich aufn TÜV zu verlassen. Passiert mir nicht nochmal. Und deswegen auch meine Entscheidung das Fahrzeug zu zerlegen.
    Übrigens wollte ich nochmal klar schreiben, dass privatrechtlich, also damit ich noch vom Käufer oder dem Prüfer finanziell entschädigt werde, hat sichs erledigt. Ist nix zu machen. Strafrechtlich läuft die Sache noch. Mal sehen was rauskommt.
    Wie gesagt, MEINEN Fehler hab ich eingesehen.


    Grüße,


    Jonas

  • Greenie,


    gestern noch in Orbahausen drüber gesprochen: Tüv/Dekra-Prüflinge führen im Rahmen der Organleihe eine HOHEITLICHE (=staatliche) Aufgabe aus - darauf sollte man sich de jure durchaus verlassen können ;)


    Fernab der Tatsache, dass beim 210er Kauf die Augen aufgemacht gehören, sollte die Erteilung der TÜV-Plakette durchaus Aussagekraft in Bezug auf Verkehrssicherheit haben - sprich, strafrechtlich wird das schon relevant, wenn da offensichtlich Müll für verkehrssicher erklärt wurde..

  • was regt Ihr Euch eigentlich auf, seit wann sind die Reserve/Verbandskasten Mulde tragende Teile, der Hilfsrahmen, den man teilweise sieht, hat oberflächlichen Rost, die Bremsleitungen, bzw. Sprit und Hydraulikleitungen sehen sehr bedenklich aus.
    Wann ist der Tüv gemacht worden ? Stand oder wurde das Auto danach noch bewegt ? Habe bei Sohnemanns CDi sehen können, dass sich innerhalb von ein zwei Monaten ein Blech welches vorher noch fest war, in Blätterteig verwandelte. Es reicht wenn der Tüv 3-4 Monate vor dem Kauf erledigt wurde.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • tüv war grad 1 Monat alt. und da gibt's solche dinge nicht. und wie erwähnt sind das die ganz offensichtlichen teile. Fahrzeug wurde bewegt noch, aber auch querlenker sind ausgeschlagen u.a.

  • wer sagt das mit den Querlenker ? Wie hast Du dies bemerkt ? Erst übersiehst Du die Reserverad / Verbandskastenmulde, die man mit Leichtigkeit, ohne unter den Wagen kraxeln zu müssen, durch einfache Einsichtnahme nach dem Öffnen der Heckklappe und entfernen der Verkleidungen, hätte entdecken können und nun erzählst Du etwas von Querlenkern....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Also: Ich hatte ja weiter oben schonmal erwähnt dass das mit dem rost nur die offensichtlichen dinge sind. nachdem ich das auto angemeldet hatte und am putzen war hab ich mir doch einiges genauer angesehen. nach dem feststellen der löcher hab ich das durch ne Werkstatt überprüfen lassen. die haben mir dann ne ganze mängelliste aufgeschrieben. wieso stellst du das infrage??

  • Zugegeben, die Brems/Hydraulik/Spritleitungen sehen nicht sehr schön aus, die sollte man überprüfen mittels einem passenden Leitungsschaber, denn meist ist noch genügend Fleisch vorhanden, denn es handelt sich nur um Oberflächenrost, nach Auflösung der Schutzlackschicht. Defekte Querlenkerbuchsen machen sich durch Schlagen an der Hinterachse bemerkbar, wohlgemerkt dann wenn sich der Gummi im Lager verflüchtigt hat, des Weiteren durch einen Versatz in der Spur, sprich, dies hätte man bei einer Probefahrt bemerkt. Du hättest gegen lenken müssen bei geradeaus Fahrt, scheppes Lenkrad. Auch diese Buchsen sind kein grosser Aufwand, sind in ein Stunde bei gemütlicher Arbeit gewäxelt.


    Zu den beiden Mulden habe ich schon etwas geschrieben, die von Dir gezeigten sehen eigentlich noch verhältnismässig gut aus, hier wurden schon schlimmere aufgezeigt, allerdings sind die nicht wichtig was die Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs angeht, die Tragen ausser sich selbst nix, sind mit wenigen Mitteln zu reparieren.


    Ich habe eher die Vermutung, Du möchtest Schlachten und über das Forum die Teile los werden, sorry will nix unterstellen jedoch ist dies meine momentane Sicht der Dinge. Wir hatte hier schon oft Neuzugänge, die auch erhebliche Probleme nach Kauf eines W210er hatten, aber keiner wollte schon kurz nach Vorstellung schlachten, eher wurde nach Möglichkeiten der Reparatur gefragt.


    Fahre mit dem Karren zu Orba, ist ja nicht weit weg von Dir, lasse ihn die Kiste unter die Lupe nehmen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo Datong,
    also wenn du mich kennen würdest würdest du sowas nicht schreiben. Oder meinst ich kauf ne karre, meld sie an und 3 tage später wieder ab, versuch dann über 2 Monate rat bei motor-talk (ok, anderes forum) und über Rechtsanwalt die kiste wieder zurück zu geben, strafrechtliche schritte leite ich ebenfalls ein, um zu schlachten? hallo??? was gibt denn das für nen sinn. und auch dir will ich sagen, dass ich mich aufn tüv neu verlassen habe. ok, nochmal:::: das war mein fehler. zu meiner zeit, also als ich noch Fahrzeuge beim tüv vorstellte, hätte es sowas nicht gegeben. tüv war ein kaufkriterium und so sollte es auch sein.
    also, bitte unterstell mir nichts...


    trotzdem gruß, Jonas


    PS: Fahrzeug ist nicht mehr fahrfähig. und der aufwand hätte sich nicht gelohnt, da wie erwähnt das nur einige der mängel sind.

  • Karsten allen Argumenten zum Trotz hätte dieses Fahrzeug niemals ohne Mängel durch den TÜV kommen dürfen. Ich denke da sind wir uns einig.

  • sorry will nix unterstellen jedoch ist dies meine momentane Sicht der Dinge.


    ich unterstelle Dir nix, lies oben was ich schrieb.


    Hättest Du den Wagen mit Rest-Tüv, drei, vier Monaten gekauft wäre der Aufriss wohl nicht so gross. Ich wage mal zu behaupten, dass die Brems/Hydraulik/Spritleitungen bei fast allen Usern die einen Kombi bewegen gleich oder so ähnlich aussehen (ausgenommen Sprinter), ist Systembedingt das die zum Übergang HA so aussehen, Steinschlag immer Wasser, Salz. Es handelt sich um oberflächliche Korrosion, mehr nicht, die sind noch für einige km gut, sollten aber alsbald getauscht werden. Fahruntauglich ist der karren deswegen nicht. Da Du bei Fahrt, nach Zulassung nix bemerkt hast, Poltern, schlagen der HA beim Beschleunigen, dürfte die HA auch nicht von jetzt auf gleich auseinanderfallen. Auch das Regelventil, Niveau, für die Hinterachse sieht dem Alter entsprechend aus. Die Stangen zur Höhenkontrolle sind wiederum dem Alter entsprechend. Was erwartest Du bei einem 16 Jahre alten Karren.


    Warum postest Du nicht den Tüv Bericht, natürlich Name Prüfer unkenntlich, dann sieht man ja welch Mängel er angeführt hat. Er kann durchweg mit einem Schaber die Leitungen kontrolliert haben und sie für noch ausreichend befunden haben. Verfügt die Prüfstelle nicht über eine Rüttelplatte, bemerkt man keine Lagerbuchsen die kurz vor dem Ende sind, ein Stemmeisen erledigt dies zwar auch, aber nicht so sicher wie die RP. Hat die kontrollierende Werkstatt den Wagen auf einer Rüttelplatte gehabt, oder wenigstens mittels Stemmeisen an mehreren Stellen angesetzt ? Denke eher nein, die haben in Dir einen potentiellen Kunden gesehen.


    Für mich ist das ein ganz normaler S210, der Wartungsstau aufweist, nix dramatisches, ist der Rest noch ok, dann kann man ihn entweder runterrocken, oder wieder aufbauen. Hab schon Schlimmeres gesehen. Hole eine 5 Tages Zulassung und fahre zu Orba, denn fahruntauglich ist die Kiste nicht, das ist ausgemachter Blödsinn.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Du willst es nicht verstehen....
    !. Wie soll man ohne Steuergeräte, ohne Beleuchtung, ohne Lenkrad, usw...fahren? nein, die karre taugt nicht mehr. hab sie auch schon teilweise zerlegt, was andere gefreut hat. Und den GTÜ Bericht könnte ich posten. hast recht. aber da steht ohne mängel...also was soll ich denn posten? und ja, da hast du recht: ne karre mit 2 - 3 Monaten tüv hätt ich keinen wirbel gemacht. ABER: diese karre hätte ich dann auch anders angeschaut. Und vor allem hätte sie ein Bruchteil dessen gekostet was mich diese kiste gekostet hat und dann wär ich selbst schuld gewesen und hätte mich keineswegs um das TÜV PRÜFURTEIL geärgert.
    eigentlich wollte ich den nur als baufahrzeug. aber wenn ich von ner meisterwerkstatt höre dass er verkehrsunsicher ist, und davon konnte ich mich dann ja auch überzeugen, dann fahr ich keinen meter mehr. deswegen kiste sofort wieder abgemeldet. Was würdest du sagen wenn ich aufgrund der mängel nen folgenschweren Verkehrsunfall gebaut hätte?...nein. diese last bürde ich mir nicht auf. damit könnte und wollte ich nicht leben. und das evt alles weil ein prüfer gepennt hat. eigentlich unterstell ich dem prüfer ja nicht seine schlendrigkeit sondern mehr. bringt aber nix das alles hier kund zu tun.
    und ich will dir auch nicht absprechen dass du dich sehr gut mit dem s 210 auskennst; aber derjenige welcher mir das auto inspiziert hat kennt sich auch gut aus

  • Nö, denn die Bilder die Du aufgezeigt hast, sind dem Alter und der Rostproblematik des W/S210 geschuldet. Und, bitte poste den Tüv Bericht, denn ich glaube es nicht das dort "Ohne Mängel" begutachtet wurde. Du wolltest Schlachten und verkloppen, mehr nicht, der Rest, sowie Empörung, Bericht, dient nur der Anpreisung von Teilen, mehr nicht. Absoluter Blödsinn, dass nach den von Dir geposteten Bilder der Karren fahruntauglich war. Zu deiner Meisterwerkstatt; die haben gesehen das Du, sehr vorsichtig ausgedrückt, etwas unerfahren bist, im Erwerb eines alten Gebrauchten und in Dir ein potenzielles Opfer gesehen, dem könne mer noch eh bissi Reparatur verkaufen.


    Ohne geposteten Tüv Bericht glaub ich nix.... ich kenne die GTÜ, bin von denen Ausgebildet, kenne Tüv Prüfer, keiner von Denen ist fahrlässig. Ich gebe zu, der Tüv ist grenzwertig, mehr aber auch nicht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Warum setzt du dich nicht mal mit dem Prüfer auseinander? Den hätte ich als erstes kontaktiert und auf seine Reaktion geblickt. Denn endweder war der TÜV getürckt, oder aber die Kollegen hier haben Recht und du willst nur schlachten.


    Gruß
    Jo

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • Karsten ich möchte dich bitten mal den Bericht anzuschauen den ich eingestellt habe in einem anderen Thread. Da geht es um Betrug bei der HU. Desweiteren solltest du dir den Thread bei MT anschauen der von Teamchef dort eröffnet wurde lange bevor er sich hier angemeldet hat. Ich will hier niemanden verteidigen den ich nicht kenne, aber ich habe den Thread bei MT von Anfang an verfolgt und dort ist etwas mehr Info zu holen als hier.
    Hier der Link zu dem Thema... HU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!