Vorstellung in meinem neuen Forum...

  • Danach folgt nämlich erst mal das hier, Auszug aus der FZV:
    § 5 Beschränkung und Untersagung des Betriebs von Fahrzeugen
    (1) Erweist sich ein Fahrzeug als nicht vorschriftsmäßig nach dieser Verordnung oder der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, kann die die nach Landesrecht zuständige Behörde (Zulassungsbehörde) dem Eigentümer oder Halter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel setzen oder den Betrieb des Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen beschränken oder untersagen.
    (2) Ist der Betrieb eines Fahrzeugs, für das ein Kennzeichen zugeteilt ist, untersagt, hat der Eigentümer oder Halter das Fahrzeug nach Maßgabe des § 14 außer Betrieb setzen zu lassen oder der Zulassungsbehörde nachzuweisen, dass die Gründe für die Beschränkung oder Untersagung des Betriebs nicht oder nicht mehr vorliegen. Der Halter darf die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs nicht anordnen oder zulassen, wenn der Betrieb des Fahrzeugs nach Absatz 1 untersagt ist oder die Beschränkung nicht eingehalten werden kann.
    (3) Besteht Anlass zu der Annahme, dass ein Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig nach dieser Verordnung oder der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ist, so kann die Zulassungsbehörde anordnen, dass


    1.
    ein von ihr bestimmter Nachweis über die Vorschriftsmäßigkeit oder ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen, Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr oder Prüfingenieurs einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation nach Anlage VIIIb der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgelegt oder
    2.
    das Fahrzeug vorgeführt


    wird. Wenn nötig, kann die Zulassungsbehörde mehrere solcher Anordnungen treffen.

  • z.B. Baum umarmen :undweg:



    Dieses Thema ist so irrsinnig man sollte in den Wald gehen Bäume Umarmen! Denn hier hat ja keiner eine Ahnung nur einer --- das macht das Thema auch nicht feiner! Und nein der "Sprinter" hat auch keine Ahnung der kann nur Copy& Paste... Kommt sicher demnächst auch ans Licht...


    Wo ist der nächste Wald --- wer kommt mit?




    OOOOoooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmm

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:



  • Ich nehme auch ne Kanne Kaffe mit ;) :D z)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Okay dann muss ich viiiiiel Kaffee mit nehmen aber egal, ja der Hansi bekommt einfach keinen Kaffee dann bleiben die Bäume auch trocken...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ja, niemand hat was anderes behauptet, ich schrieb doch das es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen darüber gibt was "Stillegen" bedeutet.




    Es sollte doch wohl klar sein, das ich "stilllegen" nicht im amtsdeutschen Sinn gemeint habe. 8)


    Wobei man sich an der Stelle die Frage stellen muss, wie es denn heißt, wenn einem Fahrzeug, welchem die HU-Plakette entfernt wurde, die Weiterfahrt untersagt ist.


    Wahrscheinlich so etwas wie: betriebsbedingte Außerkraftsetzung :frech:

  • Egal wie matsch die Karre ist, Teamchef fährt weiter und verkauft den Humpen in Einzelteile.
    Chefsache is eben Chefsache. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Danke Sprinter, äähm Kalle.... für die Mühe die Du Dir gemacht hast... 8) 8) 8)


    Micha, dem Baum geht´s gut, wir tanzen jetzt unseren Namen gemeinsam...... Hundn un Schäfchen kommen mit..... :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich weiß jetzt nicht wieso sich manche hier nicht eingestehen können dass sie einfach nicht recht hatten bzw. andere ins Lächerliche gezogen haben obwohl diese recht hatten. Naja, scheint eben so zu sein. Wie schon erwähnt. Sprinter hats sehr deutlich (und hoffentlich für alle verständlich...) niedergeschrieben.
    Wir sollten hier doch bei der Wahrheit bleiben bzw es auch "genau" nehmen und nicht irgendwas behaupten und nachher lapidar zu7 schreiben...soooo hab ich das ja nicht gemeint.

  • hoffentlich ist das unsägliche Thema bald beendet. Intelligente Menschen merken, wenn sie sich nicht annähern können und bleiben sachlich und werden NICHT persönlich. Das wünschte ich mir. Geht leider nicht immer ( wie man sieht/liest )

  • Tja Aki nur wer war unsachlich und hat es ins lächerliche gezogen...ich hab versucht es zu erklären und bin jetzt auch raus....

  • Pfühhhhhh bin am Ende gekommen, Teamchef erst mal mein Beileid mit der ganze Sache. Man erwartet bei ein neu TÜV das man etwas bestimmtes kriegt.


    Ich hab versucht dein TÜV bericht zu finden könnte aber leider keine finden. Das Auto selbst hat eigentlich von oben und innen gut ausgesehen, mit neuen TÜV werde mann dann davon ausgehen dass der Rest auch einige massen gut ist, aber........


    Ein Fahrzeug darf Rost haben für einen TÜV. TÜV sagt nur dass einen Fahrzeug "Sicher" genutzt worden darf. Es sagt nichts über die Qualität des Auto. Ich bin kein Freund von der TÜV, GTÜ oder wie die Einstellungen genannt worden willen. Am Ende ist die Eigentümer Verantwortig vor die Substance des Fahrzeug.


    Lass es mir anders sagen. Ich kann einen Fahrzeug mit neue Scheiben und Belägen zum TÜV bringen, und nachher Alten montieren da die in meiner Augen noch gut sind. so kann ich noch weiter gehen. Ich kenne Händler in die Niederlande die solche Tricks bei Reifen Schlauchen uzw. getan haben.


    Teamchef, Ich hoffe wirklich das dein Vorgang mit Anwalt was bringt, die Zeit werd es uns Zeichen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!