Technische Fragen (zum Autokauf)

  • Hi,
    jetzt mach ich mal noch nen Thema auf, da meine Fragen jetzt langsam nicht mehr unter Vorstellungen passen...


    Da ich mich ja zurzeit umsehe nach nem Benziner S210, tauchen da immer mal wieder Fragen auf ?( (die Suchfunktion kenne ich und verspreche dass ich erstmal dort recherchiert habe :D )


    Thema M111 EVO, sprich der E200 mit Kompressor.
    Hört sich erstmal ganz gut an, aber ich habe was von Öl gehört welches durch ein Kabel das Steuergerät flutet...
    Wo muss ich da genau hinsehen um den beginnenden oder schon vorhandenen Schaden zu erkennen?


    Bin wie immer für alles Dankbar was mich davor bewahrt teure Fehler zu kaufen... 8)


    Grüsse
    Andi

  • Vorne am Motor ist eine Pladtikabdeckung eingeclipst. Dahinter siehst du, wenn du davor stehst links, ein Zylindrisches Teil mit Flansch, drei Schrauben und einem Stecker. Den Stecker abziehen. Wenn d er trocken ist, alles super. Tropft er S Trecker der Lambdasonde und vom Motorsteuergerät abziehen und schauen ob das Öl da schon angekommen ist. Wenn ja, Haube zu und weiter schauen.
    Ist der Stecker Öl feucht aber der Rest trocken ein nachdenkliches Gesicht aufsetzen und mindestens 300€ runter handeln. Stellmagnet (das zylindrische Teil) und Ölstopkabel (kurzes Adapterstück) liegen ungefähr bei 120€ oder so) und sind flott gewechselt wenn man keine zwei linken Hände hat.
    Ich glaub ich hab auch Bilder in meiner Vorstellung.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hi, und nochmal ne Überlegung zum Autokauf...


    Aufgrund einiger Anzeigen die Frage: kann man (vorausgesetzt guter Allgemeinzustand wie Rost etc.) einen S210 mit 300Tkm und mehr kaufen? :hm:


    Was sollte da alles gemacht sein? bzw. was erwartet einen zukünftig?


    Ich gehe mal davon aus, dass Fahwerk sollte dann mal neu... :D
    Kann der Motor das ab? ( für mich gehts um die Benziner, meist der 320er im Angebot, und entsprechende Nachweise über regelmäßige Wartung wie Ölwechsel usw vorausgesetzt)
    Sonstige Km bezogene Verschleißteile? :hm:


    Oder eher allgemein Finger weg?


    Wie immer bin ich dankbar über alle sachdienlichen Disskussionsbeiträge


    Viele Grüße
    Andi 8)

  • Bei entsprechender Wartung und Service sind 300tkm "kein Problem". Das Fahrwerk ist ggf. schon erneuert, hier natürlich auf die typischen Rostprobleme achten. OB es bei 300tkm einen lückenlosen NAchweis gibt? Ich denke eher nein :P

  • Lückenlos wird der warscheinlich nicht sein :) aber über Rechnungen kann man sich oft ein Bild über die allgemeine "Behandlung" machen...



    Danke für die Meinung, dann werde ich auch mal die Angebote mit hoher Laufleistung beachten... 8)


    Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!