Polternde Vorderachse

  • Hallo liebe Leidensgenossen,


    heute habe ich die vorderen Stossdämpfer gewechselt. beim rechten war schon gar keine Gummi im Auge. jetzt fährt er wieder wunderbar, aber es poltert doch immer noch leicht. Man kann es in den Füssen spüren. Nicht immer, aber wenns derbe uneben ist, spürt mans. Ujnd bei dieser Gelegenheit habe ich mir den Unterboden meiner neuen Errungenschaft genauer angesehen und was soll ich sagen...........minimaler Flugrost stellenweise. Ansonsten Top. Alles silber unten mit viel Wachsresten :) Was könnte das leichte poltern verursachen?



    Gruß Jo

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • Hallo, nein das poltern ist nicht behoben. Ich werde die Tonne wieder verkaufen. Das ist ein Fass ohne Boden X(

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • Wegen Materialkosten von noch nicht mal 50 Euro für Koppelstangen und Stabilager....das jetzt nicht dein Ernst oder?

  • Moonwolf, schreib mal wo das Problem liegt ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wenn es nur 1 Problem wäre.......
    Querlenker, Traggelenke, Stabi. Soweit zur Vorderachse. Hinterachse ebenso. Da müssen alle Lager neu incl. Radlager. Mittellager der Kardanwelle ist ausgeschlagen. Getriebe ruckt mittlerweile ( In Oberhausen bekommt man keinen ans Tel. ?( ) Und zu guter Letzt spinnt wahrscheinlich das Zündschloss. Ich dreh den Schlüssel rum und nix passiert. Das mache ich dann 2-3 Mal und dann startet er ganz normal. Der Wagen bringt mich zur Verzweiflung.
    Ich habe echt keinen Bock mehr. In den 12 Jahren wo ich den Irmscher hatte, kam das Wort Problem in Verbindung mit Auto in meinem Wortschatz nie vor. Aber seit der Benz hier ist, fällt das Wort mindestens 1 mal am Tag.


    So hatte ich mir die Rückkehr zu Mercedes wirklich nicht vorgestellt X(



    Gruß
    Jo

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • Ist halt ein Rechenexempel. Ich nehme an du hast die Kiste ohne was von den Mängeln zu wissen für 2-3000€ gekauft?
    Da du die dir bekannten Mängel nicht verschweigen darfst wirst du ihn im Zweifel nur an Export oder Bastler los, dass da mehr als 1000€ bei raus kommen ist unwahrscheinlich. Und dann musst du die wieder was anderes suchen.
    Ich denke wenn du wirklich alles auf einmal bei Orba machen lässt werden das 1000-1500€ mit Spülung. Für das Zündschloss gibt es Spezialisten die es reparieren können.
    Wenn Motor und Karosse noch gut sind würde ich vermutlich eher in den sauren Apfel beißen und nochmal in die verschlissenen Fahrwerksteile investieren als mir den Stress mit dem Verkauf und Suche von Ersatz zu geben. Denn da weißt du auch nicht ob der dir nicht nach einem halben Jahr wieder eine Überraschung vor die Füße legt...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Orba ist Mechaniker, kein Telefonist.... nicht bös gemeint, nur er schraubt, hat keine Sekretärin... das is er in Personalunion, Schrauber, Sekretärin.... Versuch es noch mal, bzw. mehrmals, nehme Dir die online Video Übertragung zu Hilfe... hockt er im Büro... anrufen.... 8) 8) 8)


    Auch von Bocholt ein Weg wert....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ja bei Orba weiss ich das, ich hatte ja auch den Sönmez in Oberhausen gemeint :)
    Da geht nie einer ans Telefon. Mit Orba hatte ich auch schon überlegt, aber ich traue dem Benz den Weg bis dahin nicht zu wegen den defekten Radlagern hinten.

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • Na ja, was heisst defekt ? Singen oder raspeln sie schon, bei Singen würde ich den Weg wagen... nehme zwei Tage, gibt gute Hotels/Pensionen in Orbahausen.... :D 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!