S211 Niveauregulierung an der HA.... Luftfederung !?

  • Hallo haltet mich nicht für blöde...fahre jetzt schon den 3ten W210 und spiele schon seit ca 2 Jahren mir einen S211 zu kaufen. Ich war/bin der Meinung das an der HA die Niveauregulierung IMMER surch eine Luftfederung realisert wird. Ich meine ich hatte das so auch irgendwo des öfterern gelesen. Bei den S210 gibt es ja nur 1 System dachte das ist bei den S211 auch so ( Luftfederung)


    Liege ich da falsch ?




    Vielen Dank !!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Bis einschließlich W210 war die Niveauregulierung hydraulisch. Ab W211 pneumatisch. Also quasi die Airmatic zur Hälfte verbaut.

  • Bis einschließlich W210 war die Niveauregulierung hydraulisch. Ab W211 pneumatisch. Also quasi die Airmatic zur Hälfte verbaut.


    Gut dann habe ich mich ja doch nicht geirrt...weil ich hatte hier einen Threadgelesen wo von der einfachen NR die rede war...okay vielen Dank !!



    Mal was anderes wenn sich das Heck ein wenig bei stand absenkt sollte das doch kein Problem sein ...nur zu viel darf nicht sein .

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Naja im ordnungsgemäßen Zustand senkt sich nichts ab. Selbst nach Wochen nicht bis kaum ersichtlich. Wenn man aber nach 1 - 2 Tagen schon was sieht deutet dies auf Luftverlust hin beim 211er. Entweder Leitungsverbinder oder Lustbälge der Federbeine in aller Regel.

  • Lustbälge


    :e025: :e025: Achtung :schweinkram_bg:




    Ne, absenken darf sich da eigentlich nichts.
    Wenn doch muss man nach der Undichtigkeit schauen!
    Vorne am Kompressor scheuert da gerne mal die Leitung durch, ansonsten noch ein defekter Leitungsverbinder oder die Luftbäle selbst.


    Bei der Airmatik machen gerne mal die beiden Zusatzvolumenbehälter für die hinteren Airmatikdämpfer schlapp. Die hat die normale Niveauregulierung aber nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!