E 240 geht mit kaltem Motor an Ampel einfach aus, KWS?

  • Wechsel das ding doch selbst.... Ist echt kein ding

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Zu Heute Termin in der Werkstatt u.a. zum auslesen vereinbart und was ist? Gerade heute springt er gar nicht mehr an, weder heute morgen noch jetzt gerade.


    Ich werde mich jetzt erstmal um das K40 kümmern (Danke mephisto für die Anleitung) und ggf. einen neuen KWS besorgen.


    Nachtrag: Benzinpumpe klopfe ich auch mal drauf

  • Gerade heute springt er gar nicht mehr an, weder heute morgen noch jetzt gerade.

    Das war sicher der Moment, als dein "Avatar" aufgenommen wurde. Shit happens...

  • Habe jetzt erstmal das K40 ausgebaut, Sichtprüfung, sieht alles ok aus. Gerade eingebaut, wollte mal testweise starten, jetzt klackt es nur noch einmal laut aus dem Motorraum.


    Was habe ich denn jetzt kaputt gemacht? Oder nicht beachtet?

  • Wenn ich mir dein Gesichtsausdruck jetzt ausmale, dann sieht dein Avatar wahrscheinlich richtig liebreizend aus :undweg:

  • Gibts eigentlich was neues ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ja... vermutlich ist die Batterie leer. Da Werkzeug und Ladegerät hier auf Arbeit ist packe ich heute alles ein und versuche mal früher wegzukommen. Auf dem Weg nach Hause muss ich noch Verlängerungen für den Steckschlüssel holen. Dann heisst es... schaun 'mer mal.

  • Waaaaas der geht aus nur wegen der Batterie.......bin mal gespannt.... Das wäre ja super für dich wenn es an dem liegen würde !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Neinnein... die Batterie ist jetzt noch zusätzlich zu dem anderen Problem leer. Und es geht noch weiter... hier ist nirgendwo die E8 Nuss aufzutreiben X(

  • Der ist fit da fast neu. Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt sie im Leerlauf 13.8V. Ich habe irgendwo einen stillen Verbraucher, dem bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen. Nächstes Projekt (neben Bremsen vorne, die müssen auh neu obwohl neu).


    Die E8 habe ich übrigens doch noch bekommen, ich reg mich jetzt noch auf was die in der Apotheke haben wollten, auch wenn die Nuss von Hazet ist.

  • es hat keine grosse Aussagekraft, was die LiMa im "Leerlauf" rausgibt. Zu klären ist, was muss sie momentan innerhalb vom Bordnetz versorgen und in welchem Zustand ( auch Ladezustand ) ist die Batterie. Wie man hier Kriechstrom oder "stillen" Verbrauchern ( sag mal paar laute...) auf die Schliche kommt, ist sehr sehr oft schon erklärt worden. Quasi einmal pro Woche. Heute biste dünnhäutig, eine "Nuss" von Hazet ist was Feines, zudem noch für lange Zeit 8)

  • So, das Drecksding ist gewechselt. Das Ansauggeraffel montier ich morgen, jetzt ist dunkel und ich hab keine Lust mehr. Zumal die Batterie eh noch am Lader hängt.


    Meine Erkenntniss, zumindestens beim 240er (und vermutlich auch 320er):


    Das Ganze Geraffel mit E8 Aussentorx, Verlängerungen wie Long Dong Silver, kurze und lange und dazu Gelenk ... kann man sich alles sparen. Das hat mich elendig Zeit gekostet. Kleine viertelzöllige Ratsche mit 6er Nuss und raus ist die Schraube.


    onkelaki
    Der Kriechstrom ist eines meiner nächsten Dinger, den Sicherungsmessadapter von Conrad habe ich auch schon hier zu liegen. Auch wenn ich zuerst dachte das er defekt ist, vielleicht hätte ich mal die Anleitung lesen sollen da man ja die zu testende Sicherung in eben diesen einstecken muss :rolleyes: Meine letzte Messung der Batterie sowie Lima gaben perfekte Ergebnisse. Ich messe, wenn der Kofffer wieder laufen sollte, nochmals. Aber da habe ich aktuell eigentlich keinen Grund zur Sorge.

  • Update:


    Batterie voll geladen, Ansauggeraffel montiert. Erster Start, Motor sofort da. Koffer läuft :)


    Eigentlich eine 10min Aktion, sind trotzdem fast 2h draus geworden da man hier niemals alleine schraubt. Blauer Himmel Sonneschein, sobald man was am Auto macht kommen Nachbarn vorbei, Mopedfahrer halten an, zum Schluss steht man in geselliger Runde zu mehreren Leuten, führt Benzingespräche, schraubt ein wenig nebenbei und Bier dazu. Schrauben verbindet und dafür liebe ich meinen Kiez. Und meinen Karren habe ich heute auch schon wieder ein wenig lieb gewonnen.

  • Ja.


    Wobei heute der erste Tag ist an dem ich wieder gefahren bin. Angesprungen ist er problemlos, ob er irgendwann unvermittel wieder aus geht muss sich erst noch zeigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!