Brauche Auto für den Stall

  • Hallo,


    leider bin ich vor ein paar Monaten böse auf die Nase gefallen, da hat mir ein Händler eine total verostete e-classe verkauft und der TÜV war
    sicher sein bester Freund.
    Jetzt möchte ich mir einen neuen holen, ich habe ein Buget von 3.500 Euro und habe diesen Wagen gefunden: Autolink
    Ist das Auto den Preis wert oder sollte ich die Finger davon lassen?
    Für schnelle Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo "Sonnenhexe",


    erst einmal willkommen im Forum. :winke:


    stell mal den Link rein wenn du nicht bei Mobile angemeldet bist, sonst sieht man nix...


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Hallo, mir wäre er mit der relativ hohen Laufleistung zu teuer und die Folierung ...
    Ok, Ausehen ist Geschmacksache ;)
    Und wenn du die E-Tonne für den Stall brauchst, ich nehme an Pferde, dann ist er so definitiv zu tief ...


    Ach ich vergass, ein herzliches :welcome21:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    2 Mal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Servus im Forum... sei Willkommen...


    Hohe Laufleistung für einen 320 CDI... der ist gerade mal eingelaufen und als Reihensexer noch mal für die gleiche Laufleistung gut. Das ist ein Dizzel... da machen keine 300 Tkm was aus, bei ordentlicher Wartung, sprich gutem Öl läuft der eine Million ohne Probleme. Schau ihn dir an, lass Dir die Rechnung der Folierung zeigen, liegt sie vor dem letzten Winter und es sind keine Blässchen an Kanten und Rundungen vorhanden, dürfte der Lack darunter noch ok sein. Gut man kann über die Farbgebung streiten, aber das ist nicht so wichtig wie ein ehrliches Auto entsprechend dem Alter, ohne grossen Wartungsstau.


    Wenn Du ihn dir ansiehst, dann lass die Motorverkleidung entfernen, sehe Dir die Injektoren, bzw. die Kanäle an, ist dort verkokung zu sehen, könnte es zukünftig teuer werden, bei dem preis Finger weg, oder max 1600 Euronen.


    Beim Zweite gilt das Gleiche, Injektoren, Hochdruckpumpe ansehen ob dort Siff sich befindet.... max 1500, mit Winterreifen, wenn vorhanden.


    Bilder zu klein um sich einen ersten Eindruck von der Rostproblematik zu machen, schaue hier in die Kaufberatung, da sind nochmal eklatante Stellen genannt die auf alle 210er zutreffen unabhängig ob Dizzeol oder Benziner.


    Problematisch könnte die Ausstattung AVA = Avangarde sein, die sind um einige mm tiefer gelegt, mit Pferdeanhänger und ein oder zwei Gäul drinn, im Feld problematisch.


    Lass Dich von eine hohen Laufleistung nicht abschrecken, wenn kein Wartungsstau, ordentliches Öl lachen di+e Motoren über 300 Tkm.... ich hab mei Diva mit 389 tkm gekauft... hätte nicht ein Vollpfosten den Kopf ruiniert wäre der original Motor noch erhalten, habe eine Austauschmaschine, jedoch fehlt mir der Glaube an unter 350 Tkm... der schnurrt wie ein Kätzchen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Super dankeschön, und für welchen der 3 würdest du dich entscheiden, also welchen würdest du/ihr euch als erstens anschauen?
    Sorry bin halt nee Frau, fühle mich bei euch aber gerade richtig wohl :* danke dafür

  • Unabhängig ob Frau oder Mann, alle Drei, würde aber, wenn Dir das Wissen um diese problematische Baureihe fehlt jemanden mitnehmen der Dir zur Seite steht. Einen gut erhaltenen 210er bekommt man heute nur noch mit Glück, selbst ein Tüv sagt nix über den gesamt Zustand des Fahrzeugs aus. Vielleicht gibt es Jemanden aus dem Forum der Zeit Lust und Laune hat in der Nähe wohnt und sich als vermeintlicher Käufer vorstellt und die Karren unter die Lupe nimmt. Müsst halt nur erwähnen wo Du ansässig bist.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • ok auch nicht wenn ich mit dem Auto zum TÜV fahren würde und die mal "drüber" gucken, das hat mir der Händler angeboten :)
    also die Autos sind alle weiter weg von mein Wohnort, ich wohne mittem uffm Land :)

  • ich im absoluten Gau... 10 km zum nächsten Kippenautomat... oder Bierzapfstelle.... wo ist das Problem.... Du wirst einige Zeit und Energie investieren müssen, von Nix kommt Nix... :frech: :undweg:


    Mit Tüv liest sich schon mal gut, jedoch sollte jemand dabei sein der Ahnung hat.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hast Du wirklich so Ohren wie im Avatar.... find ich cool.... mal nich so langweilig wie die eng anliegenden.... :D :frech: :undweg:


    Sorry aber ab und an bin ich hier der Pausen Clown... der nicht nur in den Pausen zuschlägt.... :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jo.. sie sind zum erhaschen des rechten HiFi Genusses mutiert... ob laut oder leise... sie nehmen alles wahr.... :thumpup-big:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wie war das mit dem Aff... über Geschmack lässt sich streiten und frass die Leinwand mit Mona Lisa.... oder wars die Kernseif.. ???

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!