220 CDI mit Kopfdichtungsschaden kauf oder stehen lassen ??

  • Moin,


    bin heute gegen einen wirklich schicken W210 220 CDI Limo gelaufen und weil er mit einem Jahr TüV in meiner Situation helfen würde habe ich mir den Wagen näher angesehen. Und er steht wirklich gut da . Bis jetzt noch nie eine 210er gesehen mit sowenig Edeloxid. Und weil er so günstig ist habe ich gefragt wo der Harken ist. Na und er hat Öl im Kühlwasser sowie auch Überdruck in System. Also wohl Kopfpackung platt. Trotzdem kaufen ??


    Ich brauch halt nur bis gestern ein Auto oder Motorrad für kleines um endlich wieder mobil zu sein. Ach ja Auto wäre besser wegen Wohnwagen ziehen.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Also ich bin vom Fach und war mal selbständig mit eine Kfz-Werkstatt. So ist die Reparatur für mich wohl durchaus zu wuppen. Ich wollte halt nur von den CDI erfahrenden wissen ob der 220 er denn so anfällig für Zylinderkopfdichtung ist. Oder ob vielleicht andere Ursachen für so einen Schaden bekannt sind ? Ich habe nämlich keinen Bock auf noch ein groß Projekt wie meinen Mopf S 210.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Riss im Kopf, oder war das ein anderer Motor?

  • Ok. Dann muss ich noch mal ganz genau überlegen ob sich das noch lohnt.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Tornaumotoren bietet sehr günstig Motorenteile an evtl da mal anfragen oder bei gohermanns.de


    Wenn du selber schrauben kannst, kann man gleich sämtl Kinderkrankheiten beheben : Neue O Ringe Niederdruckleitung usw.