W210 110.000 KM erste Hand Kaufpreis OK?

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe schon einiges gelesen zum W210 und dessen Vorteile und Mängel. Mir wurde nun ein W210 angeboten, bin aber unsicher ob der Preis ok ist.


    Zum Wagen:


    - W210 Erstzulassung Anfang 2003
    - 320E T Benzin mit 4-matic und Vollausstattung, keine AHK
    - Nachweisbare 110.000 Kilometer
    - 1. Hand, Seniorenfahrzeug sehr gepflegt, immer in der Werkstatt
    - sichtbarere Rost nur ganz wenig an der Heckklappe
    - Klima für 800,-- gerade überholt
    - stinkt aber immer noch bei Betriebstemperatur nach totem Tier (da waren 2 tote Vögel im Motorraum)


    Preis 5000,-- Euro


    Wenn ich die üblichen Portale zur Einschätzung eines heute gültigen Marktwertes heranziehe, fällt es mir schwer ein Fazit zu ziehen.


    Da werden Fahrzeuge unter 200.000 km zwischen 2.000 und 10.000 Euro angeboten.


    Die stehen zum Teil (auch günstige) aber auch schon recht lange im Netz, andere sind wiederum (bei 5000 bis 7000 Euro) recht schnell verkauft. Das sagt also alles nichts über den wirklichen Verkaufspreis aus.


    In der Bucht geht kein Fahrzeug über 3500,-- weg. Die Beschreibungen und Bilder dieser "teuren" Fahrzeuge hinterlassen i.d.R. einen guten und wertigen Eindruck.


    Daher die Frage an euch: Wie ist der Kaufpreis des oben beschriebenen Fahrzeugs einzuschätzen? Zu hoch?


    Vielen Dank!

  • Wenn er dir das Geld wert ist, passts doch.


    Liest sich aber ganz gut, ist ja immerhin ein Top Auto mit super Ausstattung für immer noch relativ wenig Geld.

  • Wenn er keine große Macken hat und dort keine (ggf. rostigen) Überraschungen warten, kann so ein Fzg. schon mal an die 5000€ gehen.
    Die toten Vögel sind ja interessant, habe kürzlich bei mir auch einen raus geholt, WIE zum Teufel kommen die da rein!? :hm:

  • Ich zeige euch die Tage mal das Foto dazu, da dürften beide eher schwer dran kommen. Mal davon ab das Mader doch eher nen Schaden verursachen sollten? Der Leichnahm war voll intakt, aber sehr platt..... :hm:

  • Das war wohl.mehr eine Maus und wie lange hat der rumgestanden..

  • Na ja das passiert aber auch nicht in einer Stunde.
    .da muss der schon ein bisschen für rumstehen.

  • Maddin, datt sind grausame Bilder! 8|


    Ist der hier wohl vom Mader? Ich meine, der runiert mir doch die Karre oder?! Ich meine, IST ES WIRKLICH EINER GEWESEN?! Das ist quasi vorm Lenkrad :D GANZ VORNE an der Scheibe, wie kommt da was ran?!



  • 5000,- sind schon ziemlich weit oben angesetzt (aber wert), probier mal 4000,- und dann verhandele noch etwas., paar hundert sind sicher drin.


    Mit den toten Tieren ist so eine Sache, ich habe einmal einen Porsche auf einer Versteigerung gekauft, wo der Fahrer einige Tage im Hochsommer drin gewesen war. (Selbstmord im Wald mittels Auspuffgasen, also kein Blut)
    Am Ende musste ich alle Sitze und Verkleidungen, den Himmel und sogar das Armaturenbrett auswechseln, um den Karren verkauft zu kriegen! (meiner feinen Nase nach war immer noch etwas Geruch im Auto, also faktisch im Blech, aber das schiebe ich auf Einbildung zurück.)


    Die teuren Ledersitze und das Armaturenbrett hatte ich dann noch 4 Jahre herum stehen, der Geruch blieb leider. Trotz allen möglichen und unmöglichen Reinigungsversuchen.


    Jetzt macht ein toter Vogel Motorraum sicher nicht so viel aus, aber wenn es nach gründlicher Motorwäsche immer noch stinkt, würde ich schon nachdenklich werden.
    Aber als Verhandlungsbasis hilft dir vielleicht die Anekdote...

  • Gute 210er werden auch so langsam etwas rarer....


    Wie meine Vorredenr schon sagten ich denke 5000 VHB sin ein fairer Preis......Tue dir selber einen gefallen und schaue dir auch die neuraligischen stellen am unterboden an.


    Der 320er Benziner ist super,,,,kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.




    Halte uns mal auf dem laufenden. Hast du Bilder ??

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • also ich hab im jan15 einen e320 bj. 97 im ebay ersteigert für 1000€ der war total ungepflegt hab ihn erst mal von innen komplett gereinigt um den qualm rauszukriegen, neue rücksitzlehne auf der alten war batteriesäure. den hab ich ein jahr gefahren. elektr. sitz u. Lenkrad sowie lederausstattung hatte er alles. durch zufall hab ich dann im ebay einen e430 brabus gesehn und für 2000€ geschossen. da der e320 doch ziemlich viel rost hatte. der e430 hat wirklich kaum rost wahrscheinlich dadurch dass er schwarz matt überlackiert wurde. auf der Motorhaube ist eine Folie innen stoffbezüge und keine elektrischen Klamotten. dass er 400 000 km gelaufen hat stört mich nicht der läuft wie jeder andere auch.


    dein Angebot mag 5000€ wert sein er scheint ja noch einige zeit zu halten, aber bedenke das generell die gebrauchtwagenpreise im keller sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!