suche e320 ab 7-97 bis mopf, wer hat einen 210.065 mit 224 ps ???

  • Servus , wer fährt einen solchen Wagen und kann mir sagen welche Farbcodierung die vorderen Stoßdämpfer haben. DB rechnet mir was aus und gibt meiner Meinung nach als Ergebnis Mopf-Federn aus, und zwar 4 x grün. Mir ist klar, dass durch eine andere Sonderausstattung eine andere Feder rauskommen kann, wichtig für mich ist nur, ob es die nach Mopf-Federn sind, oder doch die älteren Vormopf-Federn.


    es ist ganz einfach, wenn vorne egal wie oft nur die Farbe weiß aufgedruckt ist, sind es die älteren Federn,
    ist noch eine andere Farbe dabei oder nur eine andere Farbe also z.b. 2x rot mit 3 x weiß oder nur 4 x grün, sind neue Federn verbaut.


    wäre toll, wenn das jemand prüfen kann und das Ergebnis durchgeben kann,


    Danke!!!

  • Eien Vorstellung wäre schön gewesen !! Danke :radab:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • E320 Elegance von März 1999




    4x Grün



    Und jetzt stell dich mal vor und mit bildern Bitte !! :]

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Fahre 210.065
    Elegance = 4x grün
    Avantgarde = 1x weiß 1x gelb


    VG


    PS.: wäre schön mehr von deinem Wagen zu erfahren/ zu sehen


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • So, vielen Dank schon mal, Ihr beiden,


    werde mich/mein Auto in Kürze vorstellen, incl. Bildern..., ab Mittwoch habe ich endlich Zeit.


    Frage an Euch ist aber noch, habt Ihr Mopf oder Vor-Mopf Autos??


    Habe immer noch ein "HINTEN" polterndes Auto trotz Austausch der Dämpfer, jetzt Sachs-Dämpfer Artikel 553424 drin, da diese Fahrgestellnummernorientiert in meinen 320e 6-97 mit 224 ps eingebaut werden müssen, anstatt der Artikelnummer 124391. Lt. Sachs haben die 553424 einen 32mm kürzeren Arbeitsweg und muss ab Fahrgestellnummer A219258 verbaut werden. Ich habe A5xxxxx.


    Das war es aber nicht, es knallt weiterhin von hinten.


    Werde jetzt (Federn lt. Tüv in Ordnung) auf Verdacht Koppelstangen, Traggelenke, Querlenkerbuchse aussen (weiß nicht, ob vorne oder hinten gemeint war), sowie die vorderen Hinterachsträger tauschen lassen, vielleicht bringt es ja was.


    Das Auto hat ein Elegance Fw ohne Niveau, alles Standard. 158.000km gelaufen. Da das Auto zudem ein prima Ausstattung hat, Leder, Bose, 6cd, PTS, Glas-SD, Standheizung vom Werk, Sitzheizung und sogar ein echtes ESP !!, will ich den Wagen gerne behalten, aber ich muss endlich dieses poltern wegbekommen, sonst muss ich ihn "abwerfen".



    Mit den Ferdern: Es gibt in einem anderem Thread eine eindeutige Berechnungsvorlage, wie man die Federn für jeden w210 ausrechnen kann. Lt. Ergebnis sind 4 x grün aber nur für die Mopf-Autos vorgesehen, bin auch schon bei DB gewesen, der selbst hat 4 x grün ausgerechnet, der PC hat es nach Eingabe der Fahrgestellnummer und manueller Hinzurechnung der Sonderausstattung ganz klar so ausgegeben: 4 x grün. Deshalb muss ich die Tabelle aus dem anderem Forum auch stark anzweifeln, sie sogar als falsch bezeichnen, da ich nun mal eindeutig kein Mopf habe. Ich vermute, dass unter Mopf die Modellpflege 6-99 gemeint ist. Da hier auch 2 mal bereits 4 x grün gepostet wurde, deshalb kurz die Nachfrage, ob Ihr Mopf-Autos habt. Der Wagen aus 03-99 von User MB320 könnte ja trotzdem schon ein Mopf sein, obwohl aus 03-99... Dennoch bin ich sicher, dass 4 x grün richtig ist.


    Wahrscheinlich werde ich auch noch die Federn selbst tauschen lassen, kostet nicht die Welt... es gibt keine Info, von wann die sind, vermute jedoch , es sind die ersten. Tüv sagt aber: Keine Fahrwerksprobleme, Feder sei nicht gebrochen. Die Gummibeilage anscheinend mit 1 Noppe = 5mm, was auch ausgerechnet wurde. Rost an den Federn sehe ich zwar oben an der Feder, soll aber normal sein??? Hänge mal einige Fotos an, bin kein Auto-Experte... die hinteren Mercedes Original-Dämpfer mit der Aufschrift H7 sind wie gesagt mittlerweile gegen die Sachs 553424 gewechselt worden.


    Was mir auffällt, diese verschiedenen Dämpfer (abhängig von der Fahrgestellnummer) gibt es nur bei der Firma Sachs, bei anderen Firmen zb Monroe sehe ich diesen Unterschied nicht. Da wäre es die Artikelnummer 43097 . Ich glaube aber auch, dass es die Fahrgestellnummer bis A219257 für den 210.065 gar nicht gibt. Der wurde ja erst ab 06-97 gebaut, vorher 210.055 mit 220ps bis 06-97 also ist mein Auto ist einer der ersten 210.065 und hat schon A5xxxxx. Aber egal, auffällig ist mir nur, dass Monroe 97€ zu 67€ Sachs kostet....?? Egal, es müssen die richtigen sein.


    Hat jemand mal die Dämpfer gewechselt, und vielleicht sogar Sachs drauf??


    So, jetzt ein paar Bilder.....


    PS Hatte mal w210 320cdi 06-2001, elegance und einmal den clk320 sport, aus 2001, selbst der federte 100 x besser...


    Jetzt ist es knüppelhart....


    Gruß


    Oliver -NRW-


    PS: 4 x grün gilt für vorne, hinten müßte es dann gelb-grün-grün sein. (Auch diese Feder wäre lt. mir vorliegendem Material für den Mopf ab 06-99), scheine also falsche Infos zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!