KLEEMANN Felgen TS 7 MonoBlock eintragen

  • KLEEMANN Felgen TS 7 MonoBlock


    Hallo. Ich suche eine Eintragungskopie / Gutachtenkopie oder einfach jemanden, der mir meine KLEEMANN Felgen TS-7 MonoBlock auf Mercedes W215 CL500 Bj. 2000 Felgen in den Größen 20 Zoll einträgt. HA 10,5" ET40 mit 275/30 ZR20 97 ET40 und VA 9" ET35 mit 255/35 ZR20 97W. Kann mir jemand weiterhelfen? Eilt sehr.

  • Das sind doch aber sozusagen Zubehörfelgen oder nicht? Zubehörfelgen haben immer eine KBA Nummer.
    Es wäre übrigens gerade zu fantastisch wenn du uns deinen Wagen mal vorstellen würdest...am besten mit Bildern...

  • Nö, nicht unbedingt. Wenn du dir ne Vossen bestellst und sie die extra für dich aus nem Block Alu schälen will du Sonderwünsche hast, hat die auch keine KBA-Nummer. Aber du brauchst halt Unterlagen die so Dinge wie Materialgüte, Traglastberechnungen etc belegen dafür und einen Prüfer, der in der Lage ist anhand dessen ein Gutachten zu erstellen. Das kann und darf nicht jeder Wald- und Wiesenprüfer vom TÜV um die Ecke und es kostet auch normalerweise eine Stange Geld.
    Im Zweifel lässt man das über einen Tuningladen die häufiger mit exklusiven Rädern zu tun haben laufen. Die Wissen in der Regel am besten wie das läuft.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Fa. Kleemann konnte mit Materialgutachten etc. nicht weiterhelfen. Dies sei auch der Grund, das diese Felgen nicht nach BRD verkauft würden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es in BRD kein Fahrzeug mit eingetragenen TS-7 MonoBlock geben soll.

  • Hallo,


    wenn Kleemann diese Felgen nicht in der BRD anbietet, dann wird das schon seinen Grund haben. Du kannst ja ein eigenes Festigkeit Gutachten in Auftrag geben, aber dafür brauchst du eine 5. Felge, die dafür zerstört wird. Und ob die Festigkeit für dein Fahrzeug reicht, ist dann immer noch fraglich. Und da Kleemann dieses Gutachten schon nicht machen lässt, denke ich mal, das da nichts gutes bei rauskommen wird.


    Ich hoffe mal, das du nicht zu viel für die Felgen bezahlt hast, denn meiner Meinung nach kannst du diese entweder nur ins Ausland verkaufen, oder es geben 4 schöne Halter für Gartenschläuche oder Luftschläuche.

  • Hi, dann schau mal auf kleemann.dk auf welchen Autos die gefahren werden.Eingegossener Loadindex ist 850 kg. Also nix mit Gartenschlauch. ich suche weiter, trotzdem Danke. Schönes WE

  • Hallo,


    du kannst dir noch so viele schöne Bildchen im Internet ansehen, auf denen diese Felgen montiert sind, aber so lange du diese Felgen in Deutschland nicht Eingetragen bekommst, und das geht nun mal nicht ohne ein Gutachten, darfst du diese Felgen im öffentlichen Straßenverkehr nicht fahren. Was du Privat, oder auf abgesperrten Rennstrecken machst, ist deine Privatsache, aber öffentlich wird das nichts. Egal in wie vielen Foren du noch nachfragst, die Antworten werden dir alle nicht gefallen. :streichel:

  • Wie ich schon sagte, ein "normaler" TÜV wird das nicht machen, weil kein richtiges Gutachten das ist. Aber das man sie deshalb garnicht eingetragen bekommt ist eben auch nicht zwingend richtig. Wie der King schon sagte muss er sich im Zweifel an einen Tuner, der eher in der exklusiven Ecke unterwegs sein sollte, wenden wie das klappt. Wird halt 500€ oder so kosten.
    Nur mal als Beispiel: es ist durchaus möglich am Motorrad selbst gefräste Gabelbrücken (also das Teil was die Gabel mit dem Rahmen verbindet) legal eingetragen zu bekommen. Auch ein Japanisches WideBodyKit von RWB plus sonder gefertigter 13x20 etc ist legalisierbar. Die haben ganz sich auch kein Gutachten...
    Da müsste es auch möglich sein die Kleemann eingetragen zu bekommen. Exklusivität war halt schon immer etwas teurer und selten einfach zu erlangen.
    Ich würde einfach mal ein paar Mercedestuner anklingeln.
    Und wenn das Ruhrgebiet nicht zu weit ist vielleicht mal bei Sidney Industries und JP Performance anklingeln. Was Räder in Sonderspecs angeht sollten die sich auskennen. Sid ließ letztens zumindest mal in einem Nebensatz fallen das der RWB komplett eingetragen werden soll.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Was braucht man denn heut zu Tage alles für eine Sondereintragung von nem Rad ohne Gutachten? Früher ging noch einiges per Traglastbescheinigung etc, aber hat sich ja auch wieder einiges geändert die letzten Jahre. Wolltest du dir nicht Vossen holen? Gibt es die mit normalem Gutachten?
    JP Performance war ja auch nur als Beispiel gedacht, keine Ahnung was er jetzt wirklich kann und was nicht.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Vossen läuft auch nur über 21er Abnahme. Vossen meinte allerdings das die Felgen nicht passen werden. Und mit der neuen Bremse könnten sie das schon garnicht vorraussagen. Werde mir mal zwei Stück bestellen und Probestecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!