Auspuff Frage

  • Also wenn ich jedesmal Theater hätte bei einem bestimmten Prüfer würde ich da nicht mehr hingehen.

  • Ich auch nicht, aber ich will im Erste sowieso kein Problemen machen, nur nen bisschen mehr Musik von dem Motor hören.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Prinz: welchen >Tip hast Du für den Erfinder vom ruhenden Eisbär ?


    Such dir für die nächste HU oder Eintragung halt eine andere Station. Frag vorher mal ein wenig rum.
    Ich hab von meinem Nachbarn den Tip bekommen zu einer bestimmten freien Werkstatt zu fahren. Da die kurzfristig keinen Termin hatten hab ich nachgefragt zu welcher Station ich dann am besten mit dem Seat fahre.
    Bin trotz Bremse vorne mit 3mm Restbelag, riefigen leicht rostigen Bremsscheiben (ok hätte nur etwas mehr fahren müssen) und Handbremse auf Raste sechs oder so durch gekommen, weil er die Sollwerte erreicht hat.
    Die schief montierte H4-Birne hat er selber korrigiert. Ich bin mir sicher deiner hätte mich nach Hause geschickt und nicht gesagt "Naja, bremst noch ordentlich, aber schön sind die nicht mehr, sollten Sie demnächst mal machen." Alternativ lass das Orba machen, der weiß vermutlich auch ganz gut wo er bei sich hin fahren kann und wo nicht.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Der 320er und 270 sind fast identisch ( der originale 320er CDi Endtopf hat a weng mehr Durchmesser, minimal ) also Kauf dir einfach nen neuen 270er Endtopf in eBay. Kostet 70,- und gut Is !

  • Ich mogel mich hier mal dazwischen ...



    Mein Mittel- und Endtopf ist auf dem Weg ins Nirvana..... also die Forensuche beauftragt und siehe da....... hier hat einer die gleiche Idee wie ich.



    Jetzt habe ich nur nicht genau das gleiche Fahrzeug.....


    Also mein S210 Kombi hat den M112 (V6, 2,4l / 177 PS) Motor.
    Auf diesen möchte ich einen Aufpuff OHNE Mitteltopf zimmern ----- aber welchen ?, von welchem Diesel passt der ?
    Ebay ist voll davon - nur welchen nehme ich ?

  • Der von 270CDI und 320 CDI kanst nehmen. Bei der S210, gilt dass gleiche als bei der W210 :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Vorsicht, da gibts Unterschiede ! >Erstmal komplett anderer Endtopf, dann hat man mal ein - manchmal zweiflutig von vorne nach hinten.
    Man muss sich unbedingt vorher schlau machen. Meiner ist komplett 2 flutig, da passt nix anderes.... Erst kucken, dann kaufen

  • Aber du hast doch nen Kombi? oder ist der foto von ein andere Karre?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Meiner ist komplett 2 flutig, da passt nix anderes.... Erst kucken, dann kaufen


    Darf ich kurz fragen, Du hast nen 430er, oder?


    Ich such nähmlich eine 2-flutige Anlage und finde immer nur die mit einem Rohr nach hinten.;)


    Noch an sonoren Abend!
    Joachim

  • jau Floskelkönig, wie in der Sig zu lesen: 430. Wollte auch mal umbauen auf das "CDI Rohr", geht aber nicht. Für mich gibts nichts passendes. Müsste man anfertigen lassen. Ist mir zuviel Aufwand, der Eisenmann macht --wie wir Tiroler sagen-- "schon einen guten Spruch" :winke:

  • dann geht der von 270CDI Kombi (A 210 490 57 21) auch bei dir :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

  • eigentlich nicht. Habe unter anderem bei Eberspächer das ganze Angebot angesehen. Nix für mich. Damit wir uns verstehen: Ich will eine Anlage mit Serienteilen ohne Mitteldämpfer, braucht kein Mensch. Der TÜV Horst bemängelte sogar das Hitzeschutzblech am Mitteldämpfer. Hatte ich mal demontiert wegen Klappern, hähä.
    Und da gibts eben nix aus dem Regal. Nun bleibt alles, wie es ist und gut ist

  • Danke Onkel!


    Ja, an Spruch kann er gerne haben aber leise.
    Ich will nachts mit 70 durch die Ortschaft gleiten können und es soll klingen wie 50 und net umgekehrt....;);)


    Noch an leisen Abend!
    Joachim

  • meine Rede, ich kann schleichen wie U96 auf Feindfahrt, keiner hört was. Ab einer bestimmten Drehzahl mit deutlich offener Drosselklappe lärmt er rum. Aber schöne Tonlage, nicht das V8 "Blubbern", das brauche ich nicht...

  • Super Info danke! Das hilft mir sehr.;)
    Dann werd ich mich mal nach nem gebrauchten 430er Topf umschaun so wies ausschaut, wird ja wohl irgendwo einer geschlachtet werden in den nächsten Monaten...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!