Auspuff Frage

  • :winke:


    Wem weiß?? Ob einen Endtopf der W210 Kombi 270CDI montiert worden kann auf einen W210 E240 Kombi?


    Was ich weiß:
    Beide haben am Anfang 2 Rohren (Bei 270CDI geht der von 2 Rohren in 1 weiter zum Endtopf, Bei E240 Hat man 2 Rohren die in die Mittlere Dämpfer gehen und dan 1 Rohr nach Endtopf)
    Beide haben die gleiche Aufnahmepunkten am Fahrzeug.


    Was ich nicht weiß, und gerne wissen will:
    Ist die Diameter der Rohren identisch?
    Ist der Anschlussstelle gleich?
    Ist was ich tun will in Deutschland erlaubt (TUV) ??


    So Optisch auf der Bilder sieht es Problemlos aus um die Teilen aus zu wechseln. Die reale Welt kann ja gut anders sein :]

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • mein 430 er hat den ESD vom 320 er und klingt richtig gut dabei. Der Tüv hat auch gemeint das ein V8 so klingen muss ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Christian,


    was ist nen ESD und was für nen 320-er (nen CDI oder V6 Benziner) 320CDI und 270CDI haben die gleiche Endtopf.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • ESD= Endschalldämpfer und natürlich CDI

  • Das hört sich dann schön an weil die CDI Endtopf ist viel billiger :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Gibt für 90 Ocken...der Klang soll auch besser sein.

  • Jo... klingt richtig knackig auf einem 320er Benzina.... hab den Unterschied bei Rico gehört.... nicht übel... sollte man aber vor Tüv Termin rückbauen.... :D 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Datung, ist das dein ernst? einen Mercedes Auspuff muss ich jedesmal beim TUV austauschen durch nen Mercedes Auspuff? Warum ?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • ne ... war falscher ANsatz, ging davon aus dass Du ein Dieselendtopf auf einen Beziner stecken wolltest. Diesel haben keinen Mittelschalldämpfer, die würde natürlich dem Tüv auffallen. Ist ja nicht in deinem Fall... mein Fehler... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Datong, hast du richtig gesehen, will der Diesel Endtopf montieren, aber der ist doch für nen W210 Zugelassen oder verstehe ich die Komplette TÜV hier falsch? Das er die MSD nicht hast ist mir schon klar, aber würde das einen Problem geben beim TÜV?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • der Mitteltopf gehört nun mal zum Abgassystem eines Benziner, macht ihn leiser, und ja dürfte beim Tüv ein Problem ergeben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich frage mich dann wie Christian das beim TÜV macht, der hat bei seiner V8 auch kein MSD mehr wann er die ESD von CDI montiert hat.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich denke nicht das das überhaupt auffällt. Christian ist ja auch durchgekommen.

  • sollte man aber vor Tüv Termin rückbauen....



    Nöö, das ist ja ein Auspuff für nen 210 er :)


    zweimal TÜV ohne je Probleme mit dem Topf gehabt zu haben

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Christian, Ich werde mich mal ins net rumschauen nach nen CDI Endtopf :).

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Kalle, je nach Prüfer. Bei meinen hier in Garching kannste beim 210 nicht viel rumtricksen. Hatte es ja probiert


    Warum auch immer du da noch hin fährst :c090:


    @E.Alex:
    Ist dein Auto in Deutschland zugelassen, dass der TÜV für dich relevant ist? Dachte du wärst in den Niederlanden.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ja der TÜV ist mir wichtig, wohne in Königswinter (nähe Bonn/Köln) und ja ist leider Deutsche Zulassung.


    Bin auch nen Käsekopf :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!