Assyt einstellen lassen

  • Moin leute,


    beim rumhantieren mit der Star Diagnose habe ich versehentlich meine ASSYST Einträge gelöscht...


    Kann man die per Star diagnose wieder herstellen bzw. neu Programieren? In meinem Serviceheft stehen da die Eintraäge müsste die nur eintragen, weiß aber nicht wie.
    Würde auch jemanden bezahlen dafür, Mercedes habe ich gefragt, die machen das nur in Verbinngung mit einem neuen Steuergerät.

  • und warum willst du das?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na alle 15000 km im wechsel den kleinen mit dem großen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung, ich war mit der Star diagnose im Assyst hab das ausgelesen und bin versehentlich auf einen der F1-F12 Knöpfe gekommen, dabei hat natürlich auch noch das Telefon geklingelt und ich hab einfach bestätigt ohne großartig zu lesen. Jetzt Zeigt er mit bei Service nur noch Fragezeichen an "???"


    Ist ziemlich unglücklich gelaufen, Mercedes ist da unkoorperativ die wollen mir ein neues Steuergerät verkaufen. Das ist aber unsinn da man es noch anwählen kann mit der Star Diagnose nur wie man das wieder zurück setzt mit den alten Einträgen und wie er fortlaufen noch den Service wieder anzeigt = keine Ahnung leider.

    Einmal editiert, zuletzt von fardoose ()

  • Hast du evtl. nur den letzten Service zurückgenomen?
    Die historischen einträge sollten eigentl. garnicht löschbar sein, weil man ja so das Serviceheft manipulieren könnte.
    Obwohl löschen könnte gehen.


    Ja immer vorsichtig mit der SD und erst recht im "Developer" Modus. Unterschätze die SD nicht !!! Sonst stehst du das nächste mal mit nem z.B. jungfräulichen MSG da.
    Bei Xentry Fahrzeugen kannst du an dieser Stelle oftmals dann nichtmal noch selbst die Parameter wieder setzen. Geht dann nur via vediamo. Oder online beim Freundlichen !!!

  • Bewusst war es mir, das man damit auch Mist bauen kann, allerdings habe ich nicht gedacht das mir sowas passieren könnte.....


    ....welch Arroganz...


    Naja nun will die die Kuh vom Eis kriegen, mit Hilfe am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von fardoose ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!