Rost an ungünstiger Stelle

  • Nabend,


    ich habe mich heute mal rangesetzt und wolllte den Rost anfangen zu enfernen. Dabei ist folgendes zu Tage gekommen ;( Hatte eigentlich auf keine Durchrostungen gehofft - da wurde ich aber leider enttäuscht.


    Gibt es diese Ecke als Eratz bei Mercedes oder muss da ein Karrosseriebauer ran? Kann mir jemand evtl. ein paar Tipss geben?


    Danke und Gruss
    Silent Deatz

  • Das Kniestück gibbet bei MB....kostet aber 280 Ocken oder so......

  • Steck den Kopf nicht in den Sand gibt geschickte Karosseriebauer die dir sowas geschickt nachdengeln.
    Gibt aber genug Schlachter wo dieser Teil noch recht gut ist !


    Und wenn alle Stricke reissen dann frag ich mal bei mir am nächsten Schrottplatz was er will wenn er mir
    so ein Stück raustrennt :winke:

  • Das Kniestück gibbet bei MB....kostet aber 280 Ocken oder so......


    jepp, ist Nr. 40



    ansonsten :pasha: beim Schrotti deines Vertrauens


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Morgen zusammen


    Mein Karosseriebauer hat erst kürzlich den Sanierungsplan für meinen S210 erstellt. Er verwendet Reparaturbleche aus dem Zubehör und meinte, dass es im Zubehör auch wesentlich mehr Formteile als bei MB gäbe.
    In deinem Fall könnte man das Teil das ich verlinkt habe verwenden -bei dem Preis kannst du mit gutem Gewissen den 3/4 Rest den du nicht brauchst wegwerfen:
    https://www.atp-autoteile.de/g…oduct/5540/723508/details


    Viel Erfolg!

  • Die Bleche ausm Zubehör hab ich auch schon gesehen, nur leider weiss ich nicht ob die meine komplette Roststellen abdecken.

  • Das Rep.-Blech (Radlauf) welches Badenser gepostet hat, deckt die Löcher bei Dir welche im inneren Türbereich sind nicht mit ab!


    Kann aber sein, dass es im Zubehör andere Rep.-Bleche gibt, die das können was das Rep.-Blech Nr. 40 von MB kann...


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Sauber machen, Rostumwandler drauf und mit GFK zuspachteln :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, besonders weil ich den Wagen nurnoch 2-3 Jahre fahren möchte. Aber wirklich warm werde ich mit der Idee nicht.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, besonders weil ich den Wagen nurnoch 2-3 Jahre fahren möchte. Aber wirklich warm werde ich mit der Idee nicht.

    Versteh ich nicht, warum machst dir dann überhaupt nur den geringsten Aufwand ? Hättest ja gleich einfach paar mal Farbe drüberschmieren können !

  • Ich denke, wenn Du das ordentlich zuspachtelst mit GFK (vor allem die 2 alten Haltelöcher ) dann hast Du länger als2 Jahre Ruhe ;)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • oder nimm einfach ORDENTLICHES Zeitungspapier und TAPETENKLEISTER dann kannst da ORDENTLICH drüberlaminieren :D :D :D

  • Naja, wenn ich was am Auto mache, dann versuche ich das richtig zu machen.


    edit:
    Obwohl im Nachhinein der Aufwand das alles rauszutrennen und neu einzuschweißn im Zusammenhang mit der erwarteten Nutzzeit nicht gerade im Gleichgewicht steht.
    Werde wohl nochmal je Nacht über den Gfk Vorschlag nachdenken :D

  • einfach ein Rechteck raus schneiden und ein Blech einpunkten - fertig



    Ist nicht perfekt hält aber noch zwei Jahre und die MFK hat nix dagegen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!