Türe schließen - entlüftung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe meinen W210 Avatgarde seit circa 5 Tagen.
    Perferktes Auto - läuft herovrragend.


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich meine Türe zumache, mein Schiebedach sich etwas angebt.
    Kann es sein, dass mein Benz über das Schiebedach den Staudruck entlüftet, der entsteht wenn man die Türe zumacht? (Ich weiß, dass der Golf III ginter der Stoßstange klappen dafür hatte...


    Ist das normal?
    Dach ist soweit dicht und macht keine Windgeräusche.
    Grüße

  • Bitte nicht die Datenbank nutzen um Fragen zu stellen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    die Entlüftungen sitzen meine Wissens nach im Kofferraum in den Seitentaschen. Wenn diese jetzt aber durch Gegenstände wie Decken, Putzlappen und des weiteren abgedeckt sind, dann sucht sich die Luft halt einen anderen Weg um zu entweichen.Ich würde mal schauen, ob da der Keim des Übels liegt.

  • Meine Entlüftungen sind beide vorhanden und frei, trotzdem bewegt sich das Dach leicht wenn ich die Türen zu schmeiße. Das geht halt eine Druckwelle durch das Auto, und die erreicht das Schiebedach neben der Tür halt ein wenig schneller als die Entlüftung am anderen Ende unten im Kofferraum...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!