Klima schaltet nach 2 Minuten wieder ab

  • Servus Gemeinde.


    Neues hoffentlich kleines Problem an meiner Diva.


    S210 320 er Bj 98.
    die Klimaautomatik ist am zicken.
    Es wurde ein neuer Kondensator verbaut und die Anlage gefüllt.
    Sie scheint dicht zu sein. Seit Wochen befüllt.


    Die Anlage springt beim motorneustart sofort an und kühlt wie Hölle.


    Nach 2 Minuten allerdings schaltet sie sich eigenständig ab.


    Fehlerspeicher ist leer. Motorneustart und sie läuft sofort wieder 2 Minuten.


    Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Danke!!!
    Mfg micha

  • Was meinste mit Aus? Der Gebläse gehen runter zum 0, oder gibt er kein kalte Luft mehr?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Der klimakompressor schaltet sich ab.
    Die Lüftung etc bleibt alles an. Ohne erkennbare Änderungen.
    Nur die Klimaanlage wird weggeschalten sozusagen.


    Mfg micha

  • Das ist fremd die sollte eigentlich immer im Hintergrund mit drehen, da die Klima genutzt wird zum entwassern der Luft.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Welche Kondensator hast du dann gewechselt (der auf der Kompressor?).


    Ich Vermute das die Kompressor wegen Drucken ausgeschaltet wird. Einen zu höhe oder zu niedrige druck in die Saugleitung könnte das Problem sein. Wann du schreibst das er sehr kalt ist vermute ich das die Druck zu niedrig ist. Was einen Defekte TXV sein kann. Kannst mal gucken im Motorraum ob eis sich bildet bei der TXV, wann das so ist dann regelt er nicht mehr richtig.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Habt ihr den Fehlerspeicher per Star Diagnose ausgelesen und vor allem auch gelöscht?



    Die Klimaautomatik lässt sich nur per SD wieder anständig zum Laufen bringen wenn die Anlage mal leer war.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So.
    Nach etlichen Dingen die gecheckt wurden u. A. Mit Star Diagnose hat sich der Temperatur Fühler vom Klima Wärmetauscher innen als Fehler rausgestellt.


    Der alte war wohl hinüber weshalb die Klima sich nach kurzer Zeit wieder ausschaltete.


    Danke allen für die Hilfe.


    Nun läuft der Kombi.

  • Danke für die Rückmeldung. Musste für die Reparatur das Armaturenbrett raus?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Vielleicht hilft das ja weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg!
    Joachim


    PS: Das Video kann gerne in die Video-Rubrik verschoben werden falls es nicht doppelt ist.;)

  • Na das ist doch mal etwas Einfaches. :D
    4 1/2 Minuten benötige ich ja schon zum Glühlampe wechseln... :undweg:

  • Boah...leck mich am Arsch...das ist ja eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat..... :h040:

  • da würde ich freiwillig auf Klima verzichten... so ein Aufwand lohnt nicht wirklich, für die drei Tage die es wirklich heiss bei uns ist.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!