Was haltet ihr von dem FK Gewinde Fahrwerk?

  • Moin zusammen,


    wollte eure Meinung hören. Was meint ihr, ist dieser Fahrwerk von Fa. FK okay?
    Mein H&R Fahrwerk löst sich langsam auf. Hintere Stossdämpfer sind schon hin und die Feder sacken ab. Und schon gar kein Komfort.


    Gruss

  • schau dir einfach nur den Preis an... dann weißt du was das für ein Fahrwerk ist. Da fährst du mit original Avantgarde besser.
    Kauf dir nen Billstein oder wenn es unbedingt ein Gewinde sein soll... dann KW.
    FK ist nix wert.

  • Der Preis ist doch der Grund warum überhaupt gefragt wurde....

  • Das einzige c was ich von FK kaufen würde sind Abgasanlagen und vielleicht noch Spielplätzen. 300€ für nen Gewinde? :radab:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Der Preis ist doch der Grund warum überhaupt gefragt wurde....

    Es muss doch nicht alles was teuer gleich gut sein oder was billig gleich schlecht.
    Billig ist weil keiner so was mehr machen will, weil heutzutage wird immer weniger rum geschraubt.


    Ausserdem ist der Wagen schon 19 Jahre alt und ich möchte nicht tausende von Euros investieren.

  • Ausserdem ist der Wagen schon 19 Jahre alt und ich möchte nicht tausende von Euros investieren.




    Dann mach Stoßdämpfer und Federn in AVA rein und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Teilen sind gut :D sicher für nen Auto van 19 Jahr.


    Die andere Frage ist warum willst du deine Fahr höhe einstellen können? Gehst auf nen Rennstrecke mit dein 19 Jahr altes Fahrzeug? Ich würde die Teile nicht Montieren und Dämpfer und Feder von einen Avantgarde nutzen. Aber ist nur was jemand will, mein Fahrzeug hat H&R Federn und liegt 25mm tiefer, was auch wieder Identisch ist an....... du verstehst schon.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Es muss doch nicht alles was teuer gleich gut sein oder was billig gleich schlecht.
    Billig ist weil keiner so was mehr machen will, weil heutzutage wird immer weniger rum geschraubt.


    Ausserdem ist der Wagen schon 19 Jahre alt und ich möchte nicht tausende von Euros investieren.


    Ein Fahrwerk von guter Qualität erfordert nunmal ein gewisses Maß an hochwertigen Ausgangsmaterialien, eher aufwendigen Verarbeitungsschritten, Abstimmungsarbeit am Fahrzeug etc. Und wenn ich für 300€ nicht mal einen Satz Bilstein B6 Dämpfer im Netz finde, die tatsächlich was bringen, kann an einem Gewinde für 300 irgendwie nicht viel brauchbares dran sein. Ich bin mir ziemlich sicher dass das eine der Gewindefahrwerke ist dass sich nach ein paar Monaten, spätestens nach dem ersten Winter, in ein Fahrwerk mit fester Höhe verwandelt, weil es fest fault. Damit haben sogar die günstigeren KWs zu kämpfen. Ist dann halt blöd wenn du es bis ultimo runter gedreht hast und wieder hoch schrauben musst, will die nächste HU anliegt, die Herren mit der Partybeleuchtung die eine Mängelkarte verpasst haben, du nicht in die Einfahrt der neuen Perle kommst etc. Dann kaufst du nämlich alles nochmal weil der Schrott raus muss.
    Wenn du das Fahrwerk nur brauchst um vor der Eisdiele gut weg zu kommen kannst es ja einbauen. Wenn du Wert auf Fahrstabilität und sicheres Handling legst, nimm nen Satz B6, Pack noch ein paar vernünftige Federn ins Paket und du wirst nicht viel teurer weg kommen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!