Merkwürdige Undichtigkeit / Raildrucksensor / Meinungen erwünscht

  • du sagt selbst Farblos :D Wasser hat kein Farbe, und auch kein Geruch. Klima nicht an? hast du die auf Stand EC stehen dann? Bei mir läuft die Klima Eigentlich immer. weiter hin ist der Kompressor unter der Ansaugbrücke Montiert, und Damit geht auch die Saugleitung (der Leitung mit der Kappe L) des Klimasystems unter deine Ansaugbrücke.


    Kältemittel selbst verdampft, aber einen kleine Leckage kann Öl raus drucken. Öl ist leicht Grün bis Farblos, und hat kein Geruch. Der Öl ist normal im Klima Kompressor gelagert.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ja, aber nur Wasser ist es definitiv nicht. Aber es könnte mit Wasser vermischt sein, jedenfalls hat es den Anschein, wenn ich mit den Fingern die Tropfen an der Ölwanne über die ganze Fläche streiche! Habe die Klima eigentlich immer auf EC stehen, es sei denn, draußen ist es unerträglich heiß. Fahre lieber mit offenen Fenstern. Man kommt nur so schlecht dort dran, habe schon alles mit einem Spiegel inspiziert und nichts gefunden. Natürlich, es glänzt an der Stelle, wo vorher der Diesel runtergelaufen ist. Aber diese Stelle ist nicht "farblos", sondern eher glänzend dreckig :)


    Wie viel Kältemittelöl steckt denn im Klimakreislauf? Würde die Klimaanlage trotz Leck einwandfrei funktionieren? Wenn die Klima auf "EC" steht, ist dann der Kreislauf überhaupt aktiv?


    Gruß Ron

  • wenn sie auf EC steht machst du vor allem die Klimaanlage kaputt!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie Orba schon sagt, die Klima geht im Eimer wann er "dauerhaft" aus ist, Rostet alles von selbst fest. Werde die Klima schön mit arbeiten lassen, für Spritsparen bringt es sowieso nicht viel die stand EC (Ich hab 1x einen Tank Ohne und 1x Mit abgeglichen über der Strecke Köln-Utrecht, hat 1 liter Unterschied gegeben auf 250 kilometer ;) ). Sowieso beim Kalten Motor und für Abstellen des Fahrzeugs ist es gut die Klima laufen zu lassen. Er wird nämlich auch genutzt zum Trocknen des Innenraums und ein offenes Fenster trocknet dein Innenraum nicht.


    Weiter zum Öl menge. Das ist sehr abhängig von Kompressor und Klima Kreislauf, aber ich vermute das doch ein 100 bis 150 ml Öl in System ist. Um zu sehen wo deine Dreck her komt, sollst doch wirklich auf nen Buhne gehen müssen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Das ist so nicht ganz richtig! Wenn man eine Klimaanlage so gut wie nie laufen lässt, dann kann das möglicherweise passieren. Wenn man die Klimaanlage hingegen regelmäßig für ein Weilchen mitlaufen lässt, ist das kein Problem. Außerdem funktioniert meine Klimaanlage nach wie vor tadellos...


    Gruß Ron

  • ich als Betreiber einer Werkstatt mit der Lizenz Klimaanlagen zu warten freue mich über Fahrer die die Anlage immer aus haben - das ist viel Geld für den Vater meiner Kinder :)


    nur so am Rande angemerkt.


    Wenn die Anlage nicht läuft kann das Öl im Kompressor komplett aus dem selben rauslaufen bzw in den Sammelbehlter tropfen und wenn du die Klima anmachst laufen die Kolben kurze Zeit trocken - das kann ne Zeitlang gut gehen - aber irgendwann ist es zu viel...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und das ist auch in Ordnung so, schließlich möchte und muss man als Unternehmer auch Geld verdienen. Dann bist du ja der richtige Ansprechpartner und kannst mir vielleicht sagen, ob es sich bei "meiner" Flüssigkeit um Kältemittel bzw. Kältemittelöl handeln könnte. Und wo könnte es dann austreten? Könnte ja dann nur in der Nähe des Kompressors sein, alle weiteren Komponenten sind ja viel zu weit vom Ort des Geschehens entfernt, oder sehe ich das falsch?


    Gruß Ron

  • Kältemittel würde sofort verdunsten wenn es den Kühlkreislauf verlässt, da das Öl nicht ohne eine undichte Stelle heraus kann wäre deine Anlage schon längst ohne Kühlmittel und würde nicht mehr kühlen, also kann es weder Öl noch Kühlmittel sein. Warum machst du nicht das was dir schon geraten wurde? Nämlich alles schön sauber und dann mit Mehl oder Talkum auf die Suche danach gehen wo die Flüssigkeit her kommt.

  • Weil ich nicht rankomme, die Ansaugbrücke ist im Weg!! Ich weiß ja aus welcher Richtung es kommt, kann es ja eingrenzen, habe natürlich auch alles vorher gereinigt, jedenfalls überall dort wo ich ran kam. Es muss irgendwo unter der Ansaugbrücke austreten... Wie willst du denn unter der Ansaugbrücke im eingebauten Zustand effektiv reinigen und mit Talkum arbeiten? Bin da für Ideen offen...


    Gruß Ron

  • Wo kein Wille ist, ist immer ein Problem ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich würde weiterfahren und Beobachten. Wo was raus läuft, wird zwangsläufig was alle. Wenn nix wichtiges Alle wird, kannst Du das Problem ignorieren :D :thumbup:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, möglicherweise ist das jetzt ziemlich weit hergeholt, aber könnte es auch Automatikgetriebeöl sein? Das läuft doch auch durch einen Ölkühler, oder? Ist es der Ölkühler, der neben dem Ölfilter, unter der Ansaugbrücke positioniert ist? Normalerweise hat Automatikgetriebeöl ja eine andere Farbe, wurde aber vor einigen Jahren hier mal neu gemacht.


    Unabhängig davon würde mich mal interessieren, ob man vom Auto eine Warnung bekommt, falls sich zu wenig Automatiköl im Getriebe befindet?


    Vielen Dank für eure Mithilfe... 8)


    Gruß Ron

  • Doch du kriegst ein Warnung, der schaltet nicht mehr richtig. Daß fangt an nur im kalten Zustand, und breitet dann langsam aus nag immer wärmeren Zustand. Aber kommt kein Pictogram Hoch wann du das wissen wolltest.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Unabhängig davon würde mich mal interessieren, ob man vom Auto eine Warnung bekommt, falls sich zu wenig Automatiköl im Getriebe befindet?




    Nein!



    Dein Popometer sagt es dir!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Montage mit Dichtring ist problematisch, aber die Dichtung selbst ist recht gut von Prinzip.



    Jo Is ungefähr genau so problematisch wie ein Glas Wasser in die Hand zu nehmen und wieder abzustellen ........


    haha :D
    das ist doch die Dichtung, die wir wie die Assis in Donauwörth in der Waschstraße gewechselt haben?^^
    quasi ohne Werkzeug :D

  • Ist schon lustig, das der TE in einem anderen Forum haargenau das selbe schreibt :cursing:


    Hab mich schon gewundert, wo am Anfang bei den Antworten immer das Kauderwelsch vom HTML herkommt. :AuAu

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!