Getriebeproblem nach Kühlerwechsel

  • wollen Wetten das da jetzt viel mehr Öl ist?



    Habt ihr etwa mit Reiniger gespült?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na dann :(



    Ich fürchte mal das dein Kühler nicht damit in Zusammenhang steht.


    Lass als erstes mal den Fehlerspeicher mit ner Star Diagnose auslesen und mach einen Termin bei jemand der dein Getriebe ohne Reiniger spült und dabei gleich die Platine tauscht und das EGS trocken legt.



    Achte drauf das er mindestens 18 Liter durch dein Getriebe pumpt - vielleicht kannst du dein Getriebe noch retten - ich drücke dir die Daumen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mal so einen Blöde Fragen zwischendurch, aber was kostet es um einen Getrieben spülen zu lassen und gleich die Platine tauschen?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Mal so einen Blöde Fragen zwischendurch, aber was kostet es um einen Getrieben spülen zu lassen und gleich die Platine tauschen?




    Getriebespülung 250 Euro
    Platine Tauschen inclusive Mehraufwand ausbau ca. 250 Euronen






    Ein neues Getriebe im günstigsten Fall 2500 Euro :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das geht dann noch Christian

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Man sollte vieleicht für alle Mitleser hier nochmals erwähnen. !!! MB Getriebe NIEMALS mit Reiniger spülen !!! Selbst meine MB Werkstatt in Querfurt sagt, das gibt Probleme und spülen ohne diesen. 8)

  • Der allgemeine Tenor geht dahin, ich möchte aber nochmals erwähnen das das Getriebe in meinem beim ersten Mal spülen auch mit Reiniger gespült wurde und seitdem ca. 150.000 km gelaufen ist und immer noch funktioniert. Die zweite Spüling wurde von Christian in Orbahausen durchgeführt, natürlich ohne Reiniger.

  • Ja man sollte es lassen. Wie du sagst, der Tenor geht dahin. Es muss keine Probleme machen aber es kann. Meine MB Werkstatt sagte auch, das Sie Probleme mit Reiniger hatten und es jetzt weg lassen.

  • Nabend! Habe mir gerade mal das EGS angeschaut. Alles trocken...


    Habe erst nächste Woche nen Termin bei Mercedes... Bezüglich Fehler auslesen.

  • dauert alles viel zu lange!


    Hätte schon längst 20 Liter gekauf und immer wieder abgelassen und nachgefüllt...........Der Reiniger muss raus wenn da Reste drin sind !
    Wenn du sonst keine andere Möglichkeit hast !

  • na wenn du das meinst ...



    :streichel:



    Dann kannst du ja weiter mit dem Wagen rumfahren. Leg dir halt schon mal etwas Kleingeld zur Seite für ein neues Getriebe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]



  • Lasse mich ja gerne eines besseren belehren.


    Der 210er steht zur Zeit auch in der Garage, habe noch einen kleinen Stadtflitzer der mich von A nach B bringt.

  • Jja dann würde ich gaaaaaaanz schnell das Spülen ohne Reiniger anfangen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!