Klopfen von vorne

  • Hallo Freunde,


    Ich habe ebend ein klopfen beim Einparken gehört. Es kommt von vorne aber eher hinter dem Motor.
    Es Klopft nur wenn ein Gang der AT eingelegt ist in der P Stellung nicht.
    Es wird mit drehzahlen auch schneller hört aber sofort auf sobald man den gang raus nimmt.


    Hat jemand von euch das schonmal gehabt? ich würde es vom Klang her eher in richtung Getriebe schieben da es aus der richtung zu kommen scheint. ich bin aber nicht ganz sicher.
    Interessanter weise hat der gute heute wärend der fahrt als ich auf halber strecke einparken wollte den rückwärtsgag nicht sofort rein gemacht. es war kurz ein leerlauf in R stellung bis es kurz ruckte und der gang drin war.
    Danach wieder alles beim alten.
    evtl einfach zu wenig Öl drin? habe ich vieleicht ne Undichtigkeit des Automatikgetriebes?

  • Wann war die letzte Spülung ???

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Die Spülung hat er im März April in dem Dreh bekommen dort haben sie auch das Gehäuse des Steckers ausgetauscht.


    Wenn etwas fehlt, wie fülle ich das auf? Mercedes will doch sicher wieder Unmengen dafür haben.
    Einfach durch das Röhrchen vom Messstab wie bei anderen Autos auch?

  • Prüfung des Automatikgetriebe Ölstand ist bei Mercedes tatsächlich kostenlos :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Aber Öl nachfüllen sicher nicht. Da wollen die doch sicher Millionen sehen

  • Das kannst ja dan selber machen 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Der wo misst fragen wie viel fehlt.


    Öl kaufen mit einem Trichter zum Messstab rein schütten :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Super Dankeschön

  • Bin gerade bei Mercedes gewesen, Ölstand ist wohl in ordnung und ausgelesen haben sie ihn auch nochmal und auch dort ist kein Fehler zu sehen.
    Er meinte ich soll es beobachten und schauen was passiert.
    Heute ist das problem bisher auch nicht mehr aufgetaucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!