Laufkultur eurer Motoren

  • Hi,


    wollt mal fragen wer von euch ein 2Euro Stück auf seinem laufendem Motor stehen lassen kann.


    Und ich muss jetzt mal sehen wie ich ein Video von meinem m112 einstellen kann....


    :winke:

  • Ha ha ha...........den Trick musste mir mal verraten........ :frech:

  • Cyanacrylat :undweg:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Mein M111Evo läuft derzeit mehr wie Sack Nüsse, ich glaub da bleiben die 2€ nicht mal drauf wenn du sie flach hin legst...
    Und außer den Zündspulen die noch nicht neu sind fällt mir nix mehr ein woran das noch liegen könnte.


    sprinter
    War deiner nicht letztes Jahr bei Maddin mit der Kette am Rasseln wie HuiBuh?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Mein M111Evo läuft derzeit mehr wie Sack Nüsse, ich glaub da bleiben die 2€ nicht mal drauf wenn du sie flach hin legst...
    Und außer den Zündspulen die noch nicht neu sind fällt mir nix mehr ein woran das noch liegen könnte.


    sprinter
    War deiner nicht letztes Jahr bei Maddin mit der Kette am Rasseln wie HuiBuh?


    Vielleicht die Drosselklappe? Mein Motor läuft auch wie ne Waschmaschine wo die Aufhängung gebrochen ist.
    Bei mir schreit die Drosselklappe sogar im Fehlerspeicher nach Hilfe... Anscheinend verstehen sich Lmm und Drosselklappe nicht mehr,
    sodass er komische Sachen macht.


    Viele Grüße

  • Nö, Drosselklappe ist gegen ne andere gebrauchte blitzsauber geputzte getauscht worden. HFM im November neu, beide Lambdasonden neu, Sekundärluftsystem neu.
    Hast du deine Drosselklappe mal sauber gemacht?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich könnte es ja mal versuchen, jedoch glaube ich nicht an Erfolg.... mei Vorkammer Kuh vibriert scho eh weng... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • sprinter
    War deiner nicht letztes Jahr bei Maddin mit der Kette am Rasseln wie HuiBuh?



    Na ja so ein wenig. Hab noch keinen gefunden der sie mir für kleines Geld tauscht. :(

  • Cyanacrylat :undweg:


    Ich glaub das ist die richtige Antwort, ist so ein schoenes Bild die Laufruhe zu verdeutlichen :D Ich glaub aber nicht dass das irgendwo geht. HAb mehrere Motoren mit perfektem Massenausgleich gehabt (6 Zyl. Boxer und 90 Grad V8), meine beiden jetztigen laufen wirklich klasse, aber ein Geldstueck drauf.... :]

  • Bei sauber laufenden Reihensechsern geht das tatsächlich oft.
    Langsam Frage ich mich echt was mit meinem los ist. Heute früh lief er wieder butterweich, am Bahnübergang hab ich nur am Drehzahlmesser gemerkt dass er überhaupt lief. Die letzten Tage hatte er im Leerlauf immer Zuckungen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Mein M111Evo läuft derzeit mehr wie Sack Nüsse, ich glaub da bleiben die 2€ nicht mal drauf wenn du sie flach hin legst...
    Und außer den Zündspulen die noch nicht neu sind fällt mir nix mehr ein woran das noch liegen könnte.


    Da kann ich dich beruhigen. Ich hab den 111 Evo im 203, der Motor läuft halt so. Für seine Laufruhe ist er auch nicht bekannt. Da kannst du wechseln was du willst. Mach dir keine Sorgen ;)
    Damit wollte Mercedes wohl damals erreichen, dass man sich am Ende doch für einen 6 Zylinder entscheidet und etwas mehr Geld in der Niederlassung lässt :]

  • Wenn er immer gleich laufen würde tät ich mir ja keine Gedanken machen. Das es aber von Tag zu Tag wechselt und er mal top und mal rumpelig läuft scheint da irgendwas nicht ganz hin zu hauen.
    Wie gesagt, heute früh lief er wunderbar. Letzte Woche absolut nicht.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Das mit dem Geldstück auf der Kante hab ich immer bei den M104-Motoren gemacht, wenn die sauber liefen, dann war das kein Problem. Kann aber auch in Sucherei ausarten, wenn die Münze nicht stehen bleibt. So hab ich mal im Krümmer eines M104 winzige Haarrisse ausgemacht, direkt am Übergang vom Flansch. Die mit dem WIG-Gerät nachgezogen und die Münze blieb stehen. Bei meinem M112 muss ich das mit der Münze mal ausprobieren, könnte knapp hinhauen.


  • 5 Mark oder 5 Franken nimmt man für diese Elitärenspiele... Sowas hat schon Bestanden w201029 z) ach was soll ich hier jetzt ne ewig lange Liste machen mein 270ger schaffts nur wenn er warm ist oder ich n schlitz in die Motorabdeckung mache :]

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!