Einbaulage vom Xenon Brenner

  • Ahoi Mannschaft,


    das putzige Röhrchen, was am Glaskolben vorbei nach oben geht, muss beim Einbau wohin zeigen ? Oben -- oder unten ?
    Bei mir geht Beides :) Ich habe es mal nach unten getan, aber der Lichtabdruck vor einer weissen Wand in der
    Tiefgarage gefällt mir gar nicht...


    Wer weiss es ? 8)


    (Und warum das bei mir in beiden Positionen geht, weiss ich auch nicht.)






  • Danke Dirk, vielleicht erklärt das dieses putzige Lichtbild an der Wand. Es ist nicht hoch, blendet aber keinen... Meiomei, muss ich das mal probieren mit Röhrchen nach oben... Dann bin ich aber sicher 2 Jahre falsch gefahren und der TÜV hätte letzten Monat doch auch meckern müssen. Er sagte nur, Lampen zu tief und hat sie mir direkt hochgedreht. ( Röhrchen aber unten, hähä )

  • Ist das Original Xenon in deine Karre oder nachbau?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Normaler Weise sind doch Fassung und Lampe codiert, sodass nur eine bestimmte Lampe in einer bestimmten Lage in die Fassung passt. (passen sollte)


    sollte da etwa bei deiner Fassung am Scheinwerfer etwas "weggebrochen" sein :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • ja. wenn man bedenkt, dass ich nur scharf war auf oben oder unten, ahnte ich aber das Tippen... Ich weiss das alles ja selber ---> weil ich schlau bin. Scheinbar hat der Vorbesitzer nasenmässig gewütet. Also: oben oder unten ? Tendenz geht nach oben

  • so, habe beide mal gedreht. Jetzt ist das Bild an der weissen Wand schon besser. So, wie es sein sollte. Zum Glück hatte ich mir vor langer Zeit dort schon Markierungen gemacht als Referenz, hähä. Und einen schwarzen Edding kriegt man eben nicht so leicht weg >:--}

  • Yo Axel, dann war meine Vermutung doch richtig. :) (Ich war mir zu 99,9 % sicher das es eigentlich nur eine Einbauposition gibt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!