Spur nur verstellt, oder doch schlimmer....

  • Hi Leute,


    mir ist gestern was aufgefallen was glaube ich nicht so sein soll :hm:
    Habe im Talk schon mal darüber berichtet, dachte es ist nur die Spur verstellt, aber nun evtl. doch schlimmer


    Zurück zum Anfang.....


    Waren vor einiger Zeit in Freiburg (Stadtteil Vauban) unterwegs, da gibst ganz seltsame Langsamfahrhubbel (kenne die richtige Bezeichnung nicht)
    Jedenfalls als wie da unterwegs waren hab ich das Teil zu spät erkannt, meine Frau ruft noch -Achtung-, aber dann bin ich mit dem linken Vorderrad schon drüber
    Da war 30er Zone, bin mit ca. 25 drüber und das war deutlich zu schnell, es hat ordentlich gerummst
    Hatte solche noch nie gesehen, die haben wie eine Art Rinne vor der Erhöhung, also noch schlimmer wie die normalen....glaube 10 KM/h sind schon grenzwertig bei tiefen Autos
    Gut meiner ist vorne ziemlich tief, und 19er Räder machen es auch nicht besser....


    Nun gut beim Nach Hause fahren habe ich gemerkt das das Lenkrad etwas schief steht, muss ich halt mal Spur stellen lassen dachte ich mir...
    Jetzt ist mir aufgefallen das das Rad VR etwas tiefer im Kotflügel steht als VL....gleich mal nachgemessen :cursing: Tatsächlich ist links der Kotflügelabstand zum Boden 5mm geringer als rechts


    Meine Frage ist jetzt kann die Spur bzw der Sturz so extrem verstellt sein, das sowas vorkommen kann oder hat es mir da was gefetzt X(
    Muss die Tage mal das Vorderrad abbauen und drunter schauen, evtl sieht man ja was


    Grüße 8)

  • Feder glaub ich jetzt nicht (sind noch nicht so alte H&R drinne) aber möglich ist ja alles


    Wie gesagt muss die Tage mal Räder ab machen, beim so drunter schauen konnte ich jetzt nichts erkennen


    Da wo die Federn sind, sind doch solche Gummis drunter oder, evtl sind die gequetscht oder gerissen :hm:



    Zu dem Thema fällt mir gerade noch etwas ein, wenn ich länger bei Regen fahre (das war an dem Wagen schon immer so) quietscht es an der VA beim ein-federn so wie wenn nasses Gummi irgendwo reibt
    Koppelstangen, Stabigummis und Stoßdämpfer wurde mal erneuert in den letzten 2 Jahren ca. also das kanns fast nicht sein, und die Federn sind seit 2012 drin (hat der Vorgänger gemacht)


    Vielleicht hat das eine ja mit dem anderen was zu tun...keine Ahnung

  • riecht nach Federaufnahme oben... bitte schau JETZT nach, keine grossen Ausflüge bis dahin. Wir brauchen Dich ja hier noch



    oje....das habe ich schon gemacht, also die Ausflüge :frech: !


    Muss gleich zur Spätschicht, wie gesagt schaue die Tage mal
    Wenns die Aufnahme ist, müsste ja kein Problem für unseren Orba sein...gibts da Reparatursätze wahrscheinlich oder

  • Klar gibts die......
    aber glaub uns: die wartet ganz sicher 'NICHT" bis Du bei Orba ankommst .....



    Das kann lebensgefährlich sein, wenn die sich während der Fahrt verabschieden

  • so sieht das Teil aus... Besorge paar Ersatznieten mehr, ich meine, wir haben 9 verbaut. Und checke unbedingt
    die andere Seite mit. Kratz den Unterbodenschutz dort ab, er verdeckt gerne üble Mängel....
    Orbi macht das bestens. Arbeiterlied auf den Lippen und riesige Spezial Nietzange... 8)
    Finde das Bild momentan noch nicht nach der Reparatur, aber die Tranquilität hat gerade gesiegt :winke:


  • 11 Nieten ,Aki ;) jeweils 4 für die Seiten und dann 3 oben - sind auch verschiedene Größen
    zu sehen be mir in der Vorstellung - ist ja noch nicht soo lange her..


    Und ja, selbst unter "noch gutausehendem Unterbodenschutz" gammeln die ab bzw. durch - sind ja meist beide gleichalt....

  • Danke für die Tipps, aber selber machen traue ich mich das nicht!


    Ich schaue morgen früh wenn ich ausm Nest komme mal nach, und mach dann gleich einen Termin bei Orba, dann sehe ich auch mal sein neues Domizil :)
    Ölwechsel is eh fällig, dann ist das ein Abwasch....

  • http://www.e-klasse-forum.de/i…d&threadID=59054&pageNo=4


    Da ist es bei mir beschrieben....... ;)


    Ok Aki, jedoch halte ich das für die Ausnahme und so gründlich und sorgfältig wie Orba ist, wird er zu beiden Seiten raten, denke ich....


    So teuer sind die Dinger ja auch nicht und man fühlt sich besser ;)

  • Nee Hansi, andere Seite war astrein. Hatte auch der TÜV Prüfer vor Kurzem genauestens gecheckt, nachdem er die einseitige Reparatur entdeckte. Klingt komisch, ist aber so. Zudem haben solch sensiblen Bereiche bei mir immer --nach Prüfung-- ein halbes Kilo Seilfett drübba

  • Mag ja sein..... wie man jedoch hier oder in anderen Foren lesen kann, sollten zumindest beide Seiten kontrolliert werden...

  • Uff :( Nochmal: Dauernd und immer, wenn das Auto auf einer Bühne steht, wird geprüft. Okay ? Orba hat meine Prüfung auch nochmal geprüft .. juut ? Und vor kurzem hat nochmal und zusätzlich ein Tüv Heinz die Sache angekuckt. Es gibt ausser den Auspuffinnenwänden und der Platz unter den Kolben keinen Ort, der nicht unter Beoachtung steht. War das jetzt verständlich ? BEIDE Seiten geprüft, B E I D E

  • und Orbi hat die Stahlnieten im 500 er Karton immer auf Lager - das Blech hat er übrigens auch immer auf Lager

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mann Könnte denken das die gelernt habe. Mit Nieten der Federteller zu befestigen :D Bei der W124, war das noch ein geschweißte Schwachstelle. Nor schade dass es Stahlnieten sind, die kann ich nicht verarbeiten, da hab ich die Tange nicht für. Kommt bei der jetzt hier steht werde ich nach verlauf seiner TÜV Schlachten als Organspender. Muss dann nur das Getriebe Spülen lassen bei Orba, werde mich mal nen Hobby hoch heben und nen Selbstbau-Fahrzeug machen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!