Spur nur verstellt, oder doch schlimmer....

  • Da haste aber wahnsinnig viel Glück gehabt. Bei MT ist das ein grosses Thema das die Querlenker an der Stelle brechen. Ist mir jetzt aber gar nicht in den Sinn gekommen das es fas sein könnte.

  • @ Onkel


    Taugen die Monroe was?....Man liest immer das man originale nehmen soll? Aber die sind schweineteuer oder
    Sollte man die oberen auch gleich mit tauschen?
    Beide Seiten am besten auch gleich?
    Brauche ich da noch Tragegelenke oder?



    ....Viele Viele blöde fragen ......ich wills halt gleich richtig machen (lassen von Orba)

  • Wenn eine Seite wegbricht wird die andere Seite auch nicht viel besser aussehen, ich würde beide Seiten machen und oben nur wenn due Tragelenke Luft haben. Traggelenke für unten brauchst du auch, das ist richtig.

  • Bringst ihn dann per Trailer zu Orba? Ich würde damit jedenfalls nicht mehr weit fahren...
    Orba verbaut gerne Teile von Moog.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich bin keine Materialprüfstelle und niemand von uns hat Ahnung, was nun richtig gut, oder total miese ist. Im kleinsten Zweifelfalle lieber alles beim Teileonkel holen. Ich selber traue Monroe über den Weg, sind ja nicht erst seit gestern auffm Markt :) Und wenn Du das Auto länger behalten willst, machs richtig, direkt mit den nötigen --neuen-- Gelenken, klaro, sind ja Verschleissteil. Wie ich sehe, hast Du auch Bilstein verbaut, bravo, die kannste direkt mittesten. Und auf Orbas Bühne sicherheitshalber auch alle Radlager checken, meinem Junior ist letztens vorne links eines kaputt gegangen, mit teurem Folgeschaden, weil er dringend wohin musste und trotz Geräusch weiterfuhr.


    Orba weiss, was man von unten auf Spiel / Verschleiss prüfen sollte und Du hoffentlich auch, Namensvetter....also ab zum Scheibenrand, wenn Orbi von seiner Maximal Siesta wieder da ist

  • Mann Könnte denken das die gelernt habe. Mit Nieten der Federteller zu befestigen :D Bei der W124, war das noch ein geschweißte Schwachstelle. Nor schade dass es Stahlnieten sind, die kann ich nicht verarbeiten, da hab ich die Tange nicht für.



    nicht ganz lieber Holzschuhbandit :)


    Eine umlaufende Schweissnaht kann lange nicht soviele Scherkräfte aufnehmen ---die in der Mitte erzeugt werden--- wie eine Handvoll fetter Spezialnieten. Ist reine Physik. Ich war beim ersten Mal aber auch misstrauisch, deswegen verstehe ich Dich



    Veel liefs en groetjes uit München :winke:

  • @ Axel


    Ja is klar, kenn die Marke auch schon lange dachte halt es gibt Erfahrungen weil Du es empfiehlst
    Ne kein Bilstein, sind Koni Dämpfer und erst 3 Jahre alt ca.


    Die UVP Preise die da angegeben sind, sind doch bestimmt die Preise beim :) oder....?
    Dann würde es richtig teuer werden


    @ Prinz


    Gute frage.....fahre schon seit 3 Wochen so herum, da ich das ja eben erst festgestellt habe :cursing:
    ...wird es hoffentlich noch die 90km zu Orba durchhalten :hm:

  • jau, de Koning können auch Dämpfer bauen, ich weiss. Habe damit keinerlei Erfahrungen. Kenne aus alten Zeiten einen guten Ing aus der Entwicklung bei Bilstein aus der Motorsport Abteilung in Ennepetal. Bin sehr zufrieden und muss nix anderes probieren.


    zu den UVP Preisen: denen traue ich niemals so wirklich. Da schreibt oftmals jemand was hohes hinein, um so seine "günstigen" Preise zu unterstreichen. Kann man --denke ich-- überlesen


    Ich würde wahrscheinlich auch mit dem Schaden fahren, selbst wenn es doof ist. Eben sanft und langsam. Wenns bricht, hat das Auto halt einen emsigen Rechtsdrang, daran merkste es dann. Und am putzigen Schleifgeräusch. Würde es aber öffentlich keinem raten, klar

  • Achso, ok danke für die Info....werde ich wohl warten müssen


    Edit:


    Hab mal bisschen gerechnet, wenn ich Monroe einkaufe


    2x Quelenker unten - 240€
    2x Quelenker oben - 120€
    2x Traggelenk 22 €


    Macht knapp 400€ was eigentlich relativ günstig ist, mich würde mal interessieren was es beim Freundlichen kostet, evtl hat das einer ca. parat

  • Das war denn genau was ich bei die Foto gedacht hab, der ist neu für mich :( Aber die Frage ist dan bei mir, was hat er getroffen das muss dann einen 10cm höhe burger steig gewesen sein. Ich werde die Stadt anklagen für einen Defekt am Fahrzeug trotz einhalten des Geschwindigkeit. Ich weiß dass die Scheiß in die Niederlande aufgeht, wie das in Deutschland ist weiß ich nicht.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ups, das war in meinen Augen noch bedenklicher als der Federteller.... wenn das abreisst geht das Rad sonst wo hin 8| Aber der Anriss war schon lange da, so verrostet wie die Bruchflaeche unten ist :cool:

  • Ups, das war in meinen Augen noch bedenklicher als der Federteller.... wenn das abreisst geht das Rad sonst wo hin 8| Aber der Anriss war schon lange da, so verrostet wie die Bruchflaeche unten ist :cool:


    Sehe ich auch so, deshalb wird es auch nichts bringen die Stadt dafür in Regress zu nehmen. Die werden sich auf einen Vorschaden berufen und gut.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Unabhaengig davon (bringt nix sich wegen 500Euronen 3 Jahre mit der Kommune zu zanken, bei fragwuerdiger Ausgangslage) .... Ich wuerde damit keinen Meter mehr fahren!!! Wenn der Federteller waehrend der Fahrt den Abgang macht, dann kommt die Karre runter, aber man kann immer noch die Richtung kontrollieren. Wenn das untere Traggelenk aus dem Querlenker ist haengt der Achsschenkel nur noch an der Spurstange und dem oberen Querlenker, da geht die Fuhre wohin sie will ;( Tu dir nen Gefallen und schmeiss das Ding auf nen Haenger, wenn irgendwas passiert, du hier die Fakten verbreitet hast, dann ist das keine Ueberraschung sondern grobe Fahrlaessigkeit. Sind bestimmt genuegend Ahnwaelde hier die dich da kurz beraten koennen... Bitte nimm die 100 Euro in die Hand und fahr das Ding auf dem Haenger zum Orba 8)

  • Orba kann auch nen Anhänger besorgen und den Wagen bei dir holen.


    Ruf ihn einfach an wenn er zurück ist.


    Orbahausen, da werden Sie geholfen!


    Ich schätze mal ihr hab verdammt recht, und ich sollte froh sein das noch nichts passiert ist
    Meine Frau hat mir diesbezüglich auch schon auf die Finger geklopft


    Hoffe unser Orba ist so nett und macht das, wüsste nämlich ehrlich gesagt nicht wo ich so ein Hänger her bekomme und das passende Zugpferd dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!