Meinung zu folgender E-Klasse

  • Hallo zusammen!


    Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben sammle ich gerade Info´s zu E-Klasse Kombis, da ich in "näherer" Zukunft einen kaufen möchte.


    Jetzt habe ich schon seit einigen Wochen einen Tab von Mobile.de von einer E-Klasse offen. Mich wundert allerdings, das sich da so gar nichts mit dem Fahrzeug tut.
    Ist der so schlecht, zu teuer oder sonst irgendwas? Mir gefällt der nämlich ziemlich gut. :)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ZlKFY-mycas47-1_c01_4201#



    Wenn ihr mal zuviel Zeit habt könnt ihr euch das Angebot ja mal ansehen und eure Meinung dazu kundtun.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

  • der Vor MOPF hat halt den Ruf weg mit Elektronikproblemen und der desaströsen SBC-Bremse. Deshalb sind über 10000 Euro objektiv gesehen eigentlich zu teuer.


    Wenn Du ernsthaft Interesse an dem Auto hast, würde ich aber trotzdem weniger am Preis rumfeilschen, sondern eher danach schauen, dass wirklich alles in Ordnung ist. Der Händler soll Dir nicht nur das Scheckheft, sondern auch Nachweise über gemachte Reparaturen vorlegen (SBC-Hydraulikeinheit). Wenn der Wagen so gut ist, wie er schreibt, kann er ihn auch noch frisch über den TÜV bringen. Schaue auch nach, wann genau die letzte Inspektion gemacht ist, und wann wieder eine ganz große ansteht, und achte auf den allgemeinen Verschleiß wie Bremsen, Reifen und Auspuff. Inspektionen und Reparaturen sind bei der Kiste so teuer, dass es sich nicht lohnt, wegen 1500 Euro Preisnachlass Wartungsmängel in Kauf zu nehmen. Und wenn Du handelseinig geworden bist, achte drauf, dass der Verkäufer Dir keinen "Verkauf im Kundenauftrag" o.ä. mit Gewährleistungsausschluss unterjubeln will. Auch wenn der Händler mit sowas im Zweifel wenig Chancen haben wird, ist es angenehmer, wenn die Gewährleistung schon im Vertrag klar geregelt ist.


    Wenn Du völlig unsicher bist, hilft auch ein Gebrauchtwagen-Check beim ADAC o.ä. . Wenn das Auto so gut ist wie beworben, wird der Verkäufer nichts dagegen haben. Hier ist noch ein Link zum Autobild Test, in dem man auch erkennen kann, weshalb es sinnvoll ist, so ein Auto mit 200tkm Laufleistung noch mal frisch tüven zu lassen:


    http://www.autobild.de/artikel…htwagen-test-5597363.html


    Gruß Frank

  • Vielen Dank für die Antworten bis hier her. Bei mir dauert es leider noch 3 oder 4 Monate. Ich hasse es Autos auf Pump zu kaufen. ;)


    Mich hat es nur gewundert das der jetzt schon so lange da drin steht. Obwohl, er würde mir schon gut gefallen. :D




    Gruß
    Michael

  • Hallo, mir wäre er zu teuer.
    Habe selbst vor 4 Wochen erst eine E Klasse w211 T Model gekauft allerdings den 270CDI mit 177PS aus dem BJ 09/2004.
    2. Hand, Scheckheft gepflegt (180TKM bei Benz, letzter Service freie Werkstatt) Unfallfrei und Avantgarde Ausstattung mit Teilleder (Leider ohne Sitzheizung!) mein Preis war gut weil die Bremsen gemacht werden mussten aber ich habe nur die hälfte von deinem bezahlt! Dein E Klasse liegt meiner Meinung und Ausstattung nach ungefähr bei 7.500-8.000 Euro maximal! Meiner wäre eben auch in diesem dreh gewesen wenn das SBC und die Bremsen (Scheiben und Klötze vorne und hinten) fällig gewesen wären. So hab ich keine 6.000 Euro bezahlt! (wissentlich das ich auf die Sitzheizung verzichten muss!)


    Jetzt die grosse Frage: Bist du bereit so viel zu bezahlen?

    E 270 CDI - S211 T-Model Baujahr 08/2004 - 210 TKM - Avantgarde Ausstattung


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!