Mein Besuch bei Orbahausen.de

  • Frische Kanickel sind immer lecker, die werden schon alle, keine Angst. :D :frech:


    Einspruch!;)
    Wer selber schlachtet der weiss dass frisches Fleisch net so gut is wie abgehangenes.;)
    Ausserdem treffma uns ja zum Trinken hab ich weiter oben glesn....;);)

  • Naja, es gibt auch Vegetarier die Benz fahren ..... Dennoch trinke ich gerne mal einen. :]



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Hallo "mrNachbar"….diesbezüglich nur eine Frage-und die ist,weil ich wirklich völliger Laie bin-weder kritisch,-noch nichtmal skeptisch gemeint:
    Ist der Liter Zweitaktöl,wirklich als Solcher gemeint? Oder ist das eher redensartlich,im Sinne von "viel"? Und geschah dies in Verbindung mit einem vollen Tank?
    Dazu vielleicht auch meine Erfahrung: Ich mische seit ,mittlerweile ca.3 Jahren,auch "2-T.-Öl" dazu,besser gesagt "Monzol",bestimmt wird das der Ein-oder Andere,ja auch kennen.Mittlerweile hab ich die 400000km-Marke geknackt,was bestimmt auch daran liegen wird.Ich hab nun,wie gesagt,seit 3 Jahren bei jedem Tankvorgang 0,2,vielleicht auch 0,3 Liter zugefügt.Letztens hab ich's mal vergessen -und siehe da,-das Auto wirkte lebendiger,agiler…..wahrscheinlich liegst daran,daß ich irgendwann,durch die ständige,vielleicht auch großzügige Zugabe,ein "Zuviel"des Zusatzes im Tank hatte. Jetzt mische ich nur noch bei jeder zweiten Betankung,…..was hattest Du mit dem vermeintlichen,oder wirklichen Liter 2.-T.-Öl,für einen Fahreindruck? Wirkte er träger?
    Gute Fahrt weiterhin und einen schönen Sonntag!

  • 2Takt Öl, hebt die Cetan zahl, also unmöglich, dass der Motor wegen 200ml schlechter läuft. Mei Vorkammer Kuh bekommt ab und an mal einen Liter 2T Öl auf 20L Diesel, zum reinigen nach viel Kurzstrecke. Nimmst Du wirklich 2 T Öl, kein voll synthetisches ? Ich nutze Liquid Molly 1052.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Hallo Datong,wie schon gesagt,-ich hab über die Jahre versucht immer ein konstantes Mischungsverhältnis zu bewahren,tendiere,-besser gesagt,tendierte-aber,im Zweifelsfall eher zu einer großzügigeren Beigabe -und so hat sich eben wahrscheinlich in dieser Zeit das Mischungsverhältnis zu Gunsten des Zusatzes verändert.
    Und ich möchte garnicht behaupten,einen Leistungsverlust gespürt zu haben,wenn,dann kam er schleichend.Ich war nur über die plötzliche agile Ansprache überrascht,als ich mal "nur" reinen Diesel tankte und verfuhr. Weiterhin benutze ich "Monzol",was dies genau ist,kann Dir Google besser ,in einer Vielzahl von Seiten erklären.
    Zumindest ist es das Ergebnis eines neugierigen Tüftlers,der sich mit der Analyse verschiedenster Zweitaktöle beschäftigt hat -und letztlich dieses Monzol erfunden hat.Letztlich ist es kein Zweitaktöl,sondern etwas was die Summe der Vorteile von Zweitaktölen für Dieselmotoren ausmacht. Ich glaube,in seiner Beschreibung dessen,ist auch die Rede davon,daß eine Überdosierung zu Leistungsverlusten führen kann,da bin ich mir aber jetzt nicht 100%ig sicher.
    Inzwischen hab ich hier noch bißchen quergelesen und gemerkt,daß tatsächlich 1 Liter gemeint war-und Dir danke ich für den Hinweis auf das LM 1052,was im übrigen von dem Monzolerfinder auch als sehr positiv bewertet wird.Vielleicht probiere ich auch mal "sone" Kur…..

  • Also ich schütte bei jedem Volltanken 0,5 L von dem LM1052 rein und kann keine negativen Auswirkungen feststellen. Allerdings habe ich auch keine spürbaren positiven Änderungen am Fahrverhalten feststellen können, wie viele ihn schildern (ruhigerer Lauf, weniger Ruß etc.).


    Trotzdem ist es für die Technik (Pumpe, Injektoren) sinnvoll und zig mal besser als diese ganzen teuren Wundermittelchen, die man beim Diesel in den Tank kippen soll. Denn die kosten viel Geld und bringen maximal die gleiche Wirkung, wie ein mineralisches oder teilsynt. 2T-Öl.

  • Ich glaube ich habe den Fred in MT von dem findigen Dieseljunkie auch gelesen. Interessant was er alles herausfand, mit welch Energie und Kosten er Öle hat analysieren lassen. Die 2 Tak Öl Panscherei ist ja nicht auf Mercedes beschränkt.


    Und richtig, aus dem Motor wird kein Wunderwerk mit Zugabe von 2 T-Öl, vielmehr verhindert, hemmt es Verbrennungsablagerungen, gerade im Hinblick auf die gesetzliche Panscherei, die alles andere als gut ist für Motoren mit Hochdruckpumpe und empfindlichen Injektoren, 2 T-Öl gewährt eine Schmierung einerseits, andererseits verkoken Injektoren oder Einspritzdüsen nicht.


    Was als Rosskur für richtig versiffte/verkokte Motoren sich bewährte, ist der Dieselreiniger von LM, allerdings nicht als Zugabe zum Diesel, sonder als direkt Betriebsmittel, sprich, Vorlauf und Rücklauf in die Dose, Motor bei verschiedenen Drehzahlen laufen lassen, was da an Dreck aus dem Puffaus kommt ist beachtlich. Aber wie geschrieben, nur bei stark versifften/Verkokten Motoren hilfreich. Ansonsten reicht 2 T-Öl.


    An deiner Stelle würde ich die Injektoren und ihre Anpasswerte mal auslesen lassen, kann durchweg sein, dass die Korrekturwerte der Injektoren, oder Einzelnen, schon erschöpft sind.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • An deiner Stelle würde ich die Injektoren und ihre Anpasswerte mal auslesen lassen, kann durchweg sein, dass die Korrekturwerte der Injektoren, oder Einzelnen, schon erschöpft sind.




    Genau so ist es!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!