EPC-Auskenner?

  • Moin.


    Ich saniere gerade eine W210-Limo. Unter dem vorderen linken Scheinwerfer war (vermutlich dank Feinberührung) statt Blech ein oxidiertes Nichts. Ich habe mir den "Radeinbau" unten mit Selbstgeklüpfeltem verlängert und dann mit MB original Repblechen weitergemacht. Im Ergbnis habe ich nun eine neuwertige Ecke vorne - vom Auslieferungszustand kaum zu unterscheiden. Auf dem ausgebohrten Blech war ein kleiner Winkel angeschraubt, der etwas verzogen ist bzw. wohl so hingebogen wurde, dass der daran befestigte Scheinwerfer gut sitzt. Diesen Winkel würde ich gerne neu kaufen. Der sitzt hier vorne auf der Nummer 17:
    Bild: (c) EPC Mercedes Benz


    Kann jemand mir für den Winkel eine Teilenummer geben? Ich finde das Ding im EPC nicht. (Es ist nicht die 23, das ist der Stoßstangenhalter). Der Winkel ist ca. 5 x 3,5 cm, 2 Bohrungen.


    Danke.
    Hennsen




  • Da wirst du wohl die 17 kaufen müssen da der Winkel nicht allein ausgezeichnet ist.

  • Die 17 hab ich schon eingeschweisst. Da war kein Winkel dabei.


    Wer ein tiefergehendes Interesse an der Ecke hat: das Einschweissblech Nr. 17 gibt es in 2 Ausführungen und muss nach FGSNr bestellt werden. Ich habe erst die MOPF-Ausführung erhalten, die ich nicht brauchen konnte und dann die andere bei mir "original" verwendete Ausführung bestellt. Die passt auch, aber unterhalb der 17 läuft ein Verstärkungsblech, welches ebenfalls getauscht wurde. Dieses war neu nur in der MOPF-Ausführung erhältlich und es passt nicht an die alte Form des Bleches. Man kann aber problemlos auf MOPF umbauen, Ausschnitt für Klima, Kabelführung und Scheinwerfer passt.


    Preis für Nr. 17 sind ~20 Euro.


    Grusz
    Hennsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!