Biete meine High End Hifi DLS Ultimate Endstufen! 2 x DLS A5 sowie 1 x DLS A6

  • Verkaufe hier meine 3 DLS Ultimate Endstufen.
    Absolute Edel-Endstufen


    Die beiden A5 stammen vom Klangfuzzi-Forumsuser Quattro.
    Die Endstufen wurden Seidenmatt schwarz gepulvert und elektronisch modifiziert:


    "Modifiziert wurde lediglich der Subkanal. Denn ohne den Tausch der Kondensatoren war eine möglichst hohe Trennung für den TT nicht möglich. Den Umbau hat einer aus unserem Team gemacht, er ist unsere Kompetenz in Sachen technik! Er hat die Kondis getauscht und somit ist erst eine Trennung oberhalb 1000Hz möglich, aber soweit spielt kein TT im 3 Wege system. Ganz deaktivieren lässt sich der Filter nicht, denn der ist an andere Bauteile geknüpft.
    Ich hab die Stufen von ihm checken lassen und wollte noch andere Bauteile tauschen lassen. Er meinte das beide Stufen sehr gute dastehen und In Zukunft alles gut funktionieren wird."


    Dazu kommt meine DLS A6, stammt ebenfalls aus dem Klangfuzzi-Forum.
    Diese habe ich passen zu den anderen seidenmatt schwarz pulvern lassen, sonst ist die Stufe original.


    Es fehlt leider eins der Typenschilder oben auf den Endstufen. Eins wurde poliert und ein zweites schwarz lackiert... beiden gibt's natürlich dazu.
    Witzig an der ganzen Sache ist... habe die Endstufen gekauft und das Projekt aufgegeben bevor die schicken Teile auch nur einmal bei mir Strom gesehen haben.


    Bei der DLS A5 handelt es sich um eine sehr potente klangstarke 3-Kanal Endstufe :
    Number of channels 3
    Amplifier class AB
    Output power in 2 ohm 2 x 100 W RMS
    Output power in 4 ohm 2 x 85 W RMS
    Mono sub channel output in 1 ohm 780 W RMS
    Mono sub channel 2 ohm 500 W RMS
    Mono sub channel 4 ohm 300 W RMS
    Damping factor >200
    S/N ratio, A-weighted >100 dB
    Frequency range 10 Hz - 50 kHz
    Fuses 3 x 30 A
    Dimension (W x D x H) 410 x 240 x 73 mm (16,15 x 9,45 x 2,87 inch)
    Weight 5,9 kg ( 13 lb)


    Die DLS A6 ist ein äußerst kräftiger Mono-Amp:


    Number of channels 1
    Amplifier class AB
    Output power in 1 ohm 1200 W RMS
    Output power in 2 ohm 870 W RMS
    Output power in 4 ohm 500 W RMS
    Damping factor > 200
    S/N ratio, A-weighted > 100 dB
    Frequency range 10 Hz - 125 Hz
    Input sensitivity 0,2 - 7 V
    Input impedance > 10 kohm
    High pass filter Subsonic: 25 Hz
    Low pass filter 50-125 Hz
    Phase control for subwoofers 0- 180 degrees cont. variable
    Dimension (W x D x H) 410 x 240 x 73 mm (16,15 x 9,45 x 2,87 inch)
    Weight 6,2 kg ( 13,67 lb)


    Eine DLS A5 Endstufe kostet neu 849€
    Eine DLS A1 Endstufe kostet neu 750€
    Also insgesamt haben die Stufen einen Neuwert von 2448€


    Im Paket gebe ich alle 3 Endstufen für 1000€ plus Versand ab.
    Fotos reiche ich zeitnah nach.

  • Wäre vielleicht gut wenn du die versprochen Bilder einstellst damit die Interessierten sehen wie das aussieht.

  • da muss ich King beipflichten, die wirklichen Sahneschnitten im Endstufensegment bestechen durch Schlichtheit, nix auffälliges, nur funktionell. Wenn man etwas für´s Auge will nimmt man China-Böller 10.000 Watt Auna mit Beleuchtung, Led-Licht-Show. macht man den Deckel dieser Endstufen auf, welche meist Masse von einem dreiviertel Meter x dreissig Zentimeter besitzen, sieht man ein Platinchen von gerade mal 15x20cm und Käbelchen vom Querschnitt eines Klingeldrahtes ....


    Markenendstufen haben kein Schicki-Micki nötig, schlichtes, funktionelles Design ohne Schnick-Schnack, schaue mal im HiFi Fred, dort sind Endstufen der gehobenen Klasse zu sehen, vergleiche diese mit Ebay China-Böller, dann wird es Dir auffallen.


    kleines Beispiel:


    China Böller,



    Endstufe DLS A5 oder A6



    das letzte Bild ist von Amp Performance entliehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Mir ist das vollkommen Wumpe ob hier Bilder zu sehen sind oder nicht, ich wollte nur nett daran erinnern das die versprochenen Bilder noch nicht da sind. :streichel:

  • Kalle, es wurde mit Sicherheit nicht "Un-Nett" aufgefasst, vielmehr wollten King und ich Dir einen kleinen Einblick in das Thema Endstufen geben. Es ist nämlich in der Tat so, dass es eine grosse Anzahl an Blender gibt, die absolut nix taugen. Un schreib nochmal wir sin Wumpe.... ich hab ne Wampe un kei Wumpe... :h020: :h020: :grins: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Na na na ich schrieb nicht ihr seit Wumpe sondern mir ist das Wumpe....das es da Blender gibt ist mir schon klar und wer sich damit auskennt der kann mit den Bezeichnungen allein sicher schon genug anfangen. :)

  • Ich hab von dem gsnzen Kram doch überhaupt keine Ahnung... :( ausserdem macht es keinen Sinn dermassen viel Geld für HiFi auszugeben wenn das Auto wo es rein käme schon 15 Jahre alt ist.

  • Würde ich so nicht unterschreiben da das Equipment ja mit den Fahrzeugen mitwandern kann.
    Ist nix für den otto-normal Radiohörer, schon klar... das e-klasse-forum hat auch nut eine extrem kleine Schnittmenge an Leuten die solche Sachen schätzen und dann auch bereit sind das Geld dafür auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!