Einschätzung zum W211 - Kombi

  • Grüßt euch oder wie man bei uns im Norden sagt "Moin Moin".


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer E-Klasse W211 mit Automatikgetriebe als Zweitwagen, der bis ca. 6.500 € kosten darf. Vorzugsweise ein Kombi.


    Gestern habe ich mir einen angesehen und möchte mal eure ehrliche Meinung dazu hören. Link zum Fahrzeug bei Mobile
    Der Verkäufer arbeitet selbst bei einem Vertragshändler und hat die SBC Einheit bereits tauschen-, den DPF reinigen-, und regelmäßig warten lassen. Zusätzlich worden die Halogenscheinwerfer vor einiger Zeit getauscht, da die alten ausgeblichen waren.


    Negativ:
    - TÜV im August abgelaufen (Traggelenke vorne müssen neu)
    Würde er sogar gegen geringen Aufpreis neu machen lassen
    - Kombiinstrument spinnt: Sobald man eine Taste am Lenkrad betätigt schaltet das Instrument ab und startet neu. Folge: Tempomat etc. gehen nicht. Lediglich die "lauter/leiser" Tasten funktionieren. Nach einem Motorneustart funktioniert wieder alles bis zu dem Zeitpunkt wo man die Tasten am Lenkrad erneut betätigt...
    - Schiebedach muss gefettet werden, fährt nicht von alleine zu sondern muss gehalten werden
    - Auspuff hat ein leichtes rasseln


    Positiv:
    - Sehr gepflegtes Fahrzeug (man sieht dem Wagen die Laufleistung nicht an)
    - Scheckheftgepflegt, alle Rechnungen vorhanden
    - 8fach bereift mit soliden Reifen
    - Standheizung
    - Bremsen neu
    - SBC Einheit wurde getauscht


    Er würde beim Preis, wenn ich den so mitnehmen würde, auf 4.800 € runtergehen. Was meint ihr?
    Meine einzige wirkliche Sorge ist das Kombiinstrument... ich habe genau das Fehlerbild leider im Internet nicht finden können. Habt ihr da Erfahrungen?


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Moin, vorgestellt hast du dich ja nun in einem anderem Thread.


    Wenn ich mir all diese Macken durchlese, finde ich 5.500€ VB (4000€ hätte er abgelehnt) bei dem BJ + Laufleistung für nen kleinen CDI fast schon zu viel.
    Gerade die Elektronik-Fehler würden mich abschrecken.


    SBC gemacht ist das einzige was mir an dem Wagen gefällt, vielleicht suchst du doch noch ne Runde weiter oder legst ggf. 1-2 Scheine drauf :hm:


    Jeder weiß wie verlockend es ist, soch sowas zuzulegen, erst Recht wenn man sich den Eimer schon angesehen hat,
    aber ich würde da wohl nicht zuschlagen... :(


    Willkommen im Forum übrigens ;)

  • Ich würde mir auch einen suchen, bei dem alles funktioniert.
    Wenn du den nur als Zweitwagen möchtest, kannst du ihn ja auch selbst wieder fit machen.


    Ich würde, wenn ich nach 211er schauen würde, nur Modelle ab 2006 (Mopf) in Betracht ziehen.
    Ab da waren die Autos so halbwegs ausgereift. W211 VorMopf war mehr oder weniger eine Katastrophe.


    Ich hatte mir mal einen S211 320 CDI aus 2003 angeschaut, der längste Zeitraum ohne Werkstattaufenthalt waren glaube ich 4 Monate.

  • Würde auch nach einem Mopf ausschau halten.


    Abgesehen davon, dass sie um Welten besser aussehen, wurde vieles besser gemacht.


    Immer langsam mit solchen Behauptungen Zoran. ;)


    Ich sehe das genau anders herum, viele andere Leute auch. 8)

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • W211 VorMopf war mehr oder weniger eine Katastrophe

    stimmt auch nur bedingt..... :hm: ....unser 211er aus 2004 hat 'nu 2 jahre u. über 40tkm absolut keine Ausfallerscheinungen jeglicher Art. 8| ............ist ja auch stark vom Vorbesitz abhängig....

    Abgesehen davon, dass sie um Welten besser aussehen, wurde vieles besser gemacht.

    na ja, das gruselige Playmobil-Lenkrad find' ich z.B. zum :h040: ...............is' halt Geschmacks abhängig..........wie immer....

  • .genau!
    Das Lenkrad vom Mopf erinnert mich immer an sonen Sharan oder so :D


    Gebe aber zu, dass ich auch schon mal 211er Offerten ansehe...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Der oben genannte fällt dann raus - ich denke es ist besser, da dieser zu viele Mängel aufweist.

    Ich habe noch einen weiteren gefunden der interessant aussieht und wollte mit den am Wochenende mal ansehen - ist (leider?) auch einer aus 2005. Klang aber am Telefon relativ vielversprechend. Hier der Link
    Was sagt ihr zu dem?


    Leider gibt es zu dem Budget wenig bis gar keine ab 2006...

  • Ich verstehe immer nicht was "auf Wunsch mit TÜV neu" soll, wenn es keine Mängel gibt kann man doch einfach HU machen und seine Verkaufschancen um 100% erhöhen.
    Würde mit dem mal sprechen, was gemacht würden müsste und nach ner Probefahrt ist man meist eh schlauer :)


    Frage ist, ob dir 200 Kompressor genug Saft bietet, ich glaube für die meisten wäre das nichts, vielleicht auch weil der T noch ein paar KG mehr auf auf den Hüften hat.

  • Ich denke am Wochenende bin ich schlauer und werde mich nochmal melden.
    Generell ist der 200 Kompressor wirklich alles andere als ein Beschleunigungsmonster, aber dafür komfortabel und human im Verbrauch. Als "Erstwagen" steht ja noch das 3L Coupe von BMW zur Verfügung.


    Übrigens: falls jemand aus dem Forum seinen gepflegten W211 verkaufen möchte oder jemanden kennt - dann immer gerne eine PN an mich 8)

  • Na ja die Probleme haben ja Gott sei Dank nichts mit Mopf oder nicht Mopf zu tun...

  • Das stelle ich auch gar nicht in Frage.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!