E 240 Ava VorMopf.....ADS Raus, Bilstein B6 rein?

  • Hallo Leute!


    Da einer meiner ADS-Dämpfer (HR) nun endgültig raus muss, wollte ich das als Anlass nehmen, das ganze ADS Gelumpe ausbauen u durch "normale" Dämpfer ersetzen zu lassen (die Federn sollen aber weiter verwendet werden)!


    Ausgangssituation:


    - E 240 Avantgarde
    -Bj 99
    -Avantgarde
    -ADS Fahrwerk
    -rundum 1er Gummi´s


    Soweit, so gut:


    Habe bereits mehrfach betreffende Themen durchgelesen, in denen es um den Einsatz von B6 bzw B8 Dämpfern ging, bin mir noch etwas unsicher, welcher es denn nun werden soll ( da ja die AVA Federn bleiben sollen)


    Bei meiner momentan Tieferlegung, wären da die B6 zu empfehlen bzw würden da die B8 sowieso nix bringen/unvorteilhaft sein, sofern ich nicht andere Federn (zb KAW 55/40 etc...) verbaue?


    Soll heißen: Sind die B8 grundsätzlich erst ab einer Tieferlegung von zb >50mm empfehlenswert?




    Für kurzen Rat/Einschätzung/Aufklärung wäre ich sehr dankbar!


    Grüße 8)







    Für kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar

  • Federn halten auch nicht ewig wenn du schon rum machst warum nicht gleich komplett B12 rein und Ruhe im Karton

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Hallo Leute!


    Wollte nur noch kurze Rückmeldung geben:


    Hab mich letztendlich für eine Kombi aus B6 Dämpfer/AVA-Federn entschieden!


    Am 13.10. ist Werkstatt-Termin.... 8)


    Bin scho gespannt, wie er sich danach fährt! ;)



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!