Lampen im Spiegel blinken grün und gelb im wechsel bei Zündung an

  • Ich würde mit der Fernbedienung nochmal 2 bis 3 mal ent- und verriegeln vor dem nächsten Startversuch, mit linker Hand Lenkrad leicht hin- und herbewegen und mit der rechten im Zündschloss wackeln.


    Mit den Infrarotfernbedienungen hat man in unglücklichen Fällen auch schon mal danebenstehende Fahrzeuge entriegelt.

  • 460€ für das Zündschloss sind mMn. ein guter Preis, beim Mopf wirst du kaum einen finden, der es für unter 1000€ hinbekommt.


    Sicherung bzw. defektes Relais könnten tatsächlich hinkommen,
    hat das geblinke nicht mit der Wegfahrsperre zu tun?


    War beim Ur-202 meines Onkels so, GLAUBE ICH NOCH ZU WISSEN, sicher kann man sich da nie sein :D

  • wie schon am anfang geschrieben,haste mal alle sicherungen nachgeschaut,er hat 3 sicherungskasten,vorne links im motorraum,vorne li. amaturenbret und hinten rechts untem sitz.


    Nur vorne links im Motorraum...shit... :cursing: ...vielleicht kann ich das nachholen lasse. Ich habe von einem Freund meines Vaters Hilfe angeboten bekommen, sollte noch etwas nachzuschauen oder zu probieren sein. Danke Dir!



    da ist guter rat teuer,dachte am anfang es wäre vllt. das el. teil,wo hinter dem mech.schloss sitzt.


    Genau dieses Teil ist letztes Jahr ersetzt worden, nicht das komplette Schloss. Ich habe gerade nochmal auf die Rechnung geschaut.


    Tut mir leid für die Fehlinfo!


    Ich würde mit der Fernbedienung nochmal 2 bis 3 mal ent- und verriegeln vor dem nächsten Startversuch, mit linker Hand Lenkrad leicht hin- und herbewegen und mit der rechten im Zündschloss wackeln.


    Abgesehen vom Lenkradwackeln habe ich es so mehrmals gemacht.


    460€ für das Zündschloss sind mMn. ein guter Preis, beim Mopf wirst du kaum einen finden, der es für unter 1000€ hinbekommt.


    Siehe oben, es war der Zündstartschalter der gewechselt wurde, sorry das ich das nicht richtig gelesen hatte!



    Sicherung bzw. defektes Relais könnten tatsächlich hinkommen,
    hat das geblinke nicht mit der Wegfahrsperre zu tun?


    Ich gehe von der Wegfahrsperre aus. Relais und die restlichen Sicherungen stehen noch aus. Hat meiner schon dieses K40 Relais?




    Nochmal eine Frage: Sitzt das Steuergerät für die IR-Fernbedienung und die Wegfahrsperre im Fußraum Beifahrerseite? Ist da ein großer und kleiner Stecker dran?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ich denke ich habe jetzt noch einiges nachzuholen bei der Fehlersuche, K40, Sicherungen, Dieses Überspannungsschutzrelais (Shit heißt das so???)


    Ich werde hier dann weiter berichten, versprochen. Ich danke erstmal allen die mir geholfen haben, wer noch die ein oder andere Idee immer her damit, ich bin nicht Beratungsresistent!

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Hallo,
    tausche bitte die FB-Batterien gegen "ganz neue" aus. Die Anzeige sagt doch: schwache Batterie.
    Wenn du den Wechsel innerhalb 1 min schaffst, brauchst du die Schlüssel nicht mal anzulernen.


    MfG :)

  • Hallo,
    tausche bitte die FB-Batterien gegen "ganz neue" aus. Die Anzeige sagt doch: schwache Batterie.
    Wenn du den Wechsel innerhalb 1 min schaffst, brauchst du die Schlüssel nicht mal anzulernen.


    MfG :)


    das dachte ich zuerst auch,denke aber die sind schon gewechselt,macht man ja als erstes.


    wagen müßte aber auch ohne schlüsselbatterien anspringen.

  • De FB ist egal zum Starten, da hängt etwas anderes, aber es ist das Auto von seine Pa, wann ich es richtig gelesen hab. Dann soll er doch mehr Kenntnissen haben ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Moin, danke für eure Unterstützung.


    Der Wagen lief vor 14 Tagen noch tadellos. Daher bin ich ohne mir Gedanken zu machen runter um ihn zu holen. Leider kann mir mein Vater dabei nicht mehr helfen.


    Ich habe im Internet nach dem Überbrücken gesucht und bin auch fündig geworden. Ich bräuchte die Bestätigung daß das was ich gefunden habe auch so funktioniert.
    Wobei ich nach wie vor das K40 nicht ausschließe. Aber dazu müsste ich erstmal wieder am Auto sein.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Wir können dich gerne helfen, aber dafür müssen wir wissen was du gefunden hast :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich poste das hier nicht öffentlich.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Dann wird es sicherlich schwer zu helfen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ja weiß ich, aber du erwartest doch nicht allen ernstes von mir das ich hier poste wie man die WFS brückt?
    Um dann eine Bestätigung von einem von euch zu bekommen das es so geht.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

    2 Mal editiert, zuletzt von VorHarzer ()

  • :winke:


    Ja weiß ich, aber du erwartest doch nicht allen ernstes von mir das ich hier poste wie man die WFS brückt?
    Um dann eine Bestätigung von einem von euch zu bekommen das es so geht.


    Ehhhhhhh lass mich eben :hm:


    Ich habe im Internet nach dem Überbrücken gesucht und bin auch fündig geworden. Ich bräuchte die Bestätigung daß das was ich gefunden habe auch so funktioniert. Wobei ich nach wie vor das K40 nicht ausschließe. Aber dazu müsste ich erstmal wieder am Auto sein.


    :hm: Wolltest du nicht selbst die Bestätigung? :]


    Aber ich hab mehr das Idee das du nicht wirklich verstehen willst wie das hier funktioniert. Ohne Info können wir dich nicht helfen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich denke ich weiß schon wie es hier und in allen anderen Foren funktioniert.


    Aber ich weiß auch das ich hier nicht öffentlich schreiben werde wie man eine Sicherheitseinrichtung umgeht. Zumal man, um in diesen Thema zu lesen, nicht mal in diesem Forum angemeldet sein muss. Es gibt auch hier andere Möglichkeiten um das auszutauschen...

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • du redest von der WFS eines uralten 210 ers...


    da wird wohl kaum einer Interesse dran haben :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Christian,


    ich habs schon aufgegeben Der redet immer nur halbe Sätzen, und gibt nirgendwo einen Antwort auf nen einfache Frage.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Hallo,


    E.Alex240: Durch die Zentralverriegelung wird die Wegfahrsperre ergänzt. Das Steuergerät der FB greift in die Motorsteuerung ein und erlaubt einen Motorstart nur dann, wenn das Fzg. ordnungsgemäß "entriegelt" wurde.
    Vielleicht sollte man auch in diese Richtung denken...



    MfG :)

  • Das stimmt nicht ganz, da mann mit der Schlüssel auch öffnen kann, ist der FB in dennen nicht nötig. Der Schlüssel besitzt nen code welch via dass Schloss übertragen wird, nicht so sehr durch Funk.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!